Schlicht und funktionell, wodurch die Winding Checks und Zierwicklungen optimal zur Geltung kommen. Ein Aufbau ganz nach meinem Geschmack! Womit beschriftet man eigentlich schlicht und simpel? Chinamarker?
Ja über Rodhouse, war nur dort verfügbar.Den Blank hatte ich auch schon im Auge, dann aber als Spinning aufgebaut.
Hast du den über Rodhouse bezogen?
Mal wieder eine Fireneedle. Diesmal die 60g Version in 2,29m.
Soll mir als "schwerere" Zanderrute dienen. Sprich schlanke Gummis zwischen 12 und 16cm mit Köpfen bis maximal 20g.
Blank: TAC Fireneedle 76-060
Ringe: Fuji Slim SIC Shiny Grey nach KR 8+1 20-5
Rollenhalter: Fuji VSS
Gewicht: 120g
Anbauteile stammen von Tackle 24 sowie aus Korea. Der Griffaufbau ist bei mir mittlerweile Standart wenn ich Ruten für mich selbst aufbaue die hauptsächlich zum Jiggen verwendet werden.
Als Rolle wird eine 3000er Stradic FL drauf kommen. Mit dieser ist die Rute auf Höhe des Zierrings am Foregripp ausbalanciert. Evtl. kleb ich nochmal 5g in den Popo um den Balancepunkt nochmal einen Zentimeter nach hinten zu setzen. Fühlt sich aber so auch schon ganz gut an.
Anhang anzeigen 180147
Anhang anzeigen 180143
Anhang anzeigen 180144
Anhang anzeigen 180150
Anhang anzeigen 180149
Anhang anzeigen 180148
Anhang anzeigen 180151
Anhang anzeigen 180145
I love it! Schöner langer Foregrip wie es oft an japanischen Egingruten der Fall ist. Sehr schlichtes Erscheinungsbild. Nicht anders würde ich mir das aufbauen. Bei dem genannten Balancepunkt braucht es m. E. kein weiteres Gewicht hinten, wenn du komplett vorm Rollenfuß greifst. Falls jedoch zum Beispiel zwei Finger vor und zwei hinterm Rollenfuß sind, ist es die Überlegung vielleicht tatsächlich wert.
Welchen blank hast du da genau verwendet und was für ein Rollenhalter ist das? Sieht richtig gut aus phantastische Traum Rute!!!Yep... ist eine kleiner Neodym ;.)
Servus Alex, Danke für die Blumen... der Blank heisst Hitoriki G51 und die Seat Hardware ist die gängige, welche es z.b. bei Rodshop.pl oder den üblichen Verdächtigen gibt...Welchen blank hast du da genau verwendet und was für ein Rollenhalter ist das? Sieht richtig gut aus phantastische Traum Rute!!!
Gruß Alex