Merci! Hab auf jeden Fall ein bisschen bei Megabass gespickt . Allerdings bei der Arms-Serie.Sehr schöner Aufbau! Haste dir beim Rollerhalter Inspiration bei den neuen MB Destroyer Spinning geholt?
Merci! Hab auf jeden Fall ein bisschen bei Megabass gespickt . Allerdings bei der Arms-Serie.Sehr schöner Aufbau! Haste dir beim Rollerhalter Inspiration bei den neuen MB Destroyer Spinning geholt?
Da bin ich ja froh, dass ich mein Design bei meinem DS0 umgestaltet habe. Hatte nämlich exakt das Gleiche vor: Eine Spinning, optisch angelehnt an die Arms. Foregrip wollte ich entweder selbst laminieren oder aus Holz schnitzen, habe mich aber, weil ich aktuell weniger auf Futurismus als vielmehr auf klassische Designs stehe, dagegen entschieden. Glück gehabt. Wäre ja sonst langweilig hier im Thread.Der Multispin DSO ist endlich fertig.
Blank: CMW Multispin DS0
Beringung: Fuji Titanium Torzite 9+1 nach KR von 16er auf 3,5er
Rollenhalter: Fuji VSS Black Gloss + Vorgriff aus Carbon
Gewicht: 69g
Materialkosten: ca. 260€
Da ich relativ günstig an eine Daiwa Theory 2004 kam musste eine passende Rute her. Die Wahl fiel auf den DSO. Zu der Entscheidung haben @waldgeist und @Waterfall mit ihren Erfahrungsberichten maßgeblich beigetragen. An dieser Stelle ein nochmal ein großes Dankeschön!
Der Blank hat mich auch sofort begeistert: Sehr feine Spitze, relativ starkes Rückgrat und pfeilschnell in der Rückstellung. Noch dazu sehr leicht.
Den Carbonvorgriff hab ich mir irgendwann einmal auf Ali bestellt. Gefiel mir am Anfang nicht wirklich. Lackiert gefiel er mir dann besser. Zugegeben: Die Form ist gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht jedermanns Sache aber die Rute hebt sich dadurch etwas von meinen restlichen Ruten ab. Die Haptik gefällt mir auch total.
Bei der Beringung habe ich lange zwischen 8+1 und 9+1 hin- und herüberlegt und mich letztendlich für 9+1 entschieden. Funktionieren würde sicher beides.
Die fertige Rute bringt 69g auf die Waage und ist mit der Theory auf Höhe der Schnur ausbalanciert. Waterfall hat ja schon gezeigt, dass man den Blank auch unter 60g aufbauen kann. Leichtbau hatte bei mir aber nicht oberste Priorität. Ein richtiges Leichtbauprojekt ist allerdings schon in Planung.
Kanns echt kaum Erwarten das Teil ausgiebig zu testen.
Genial schön!Durch die Videos von Enjoy Fishing, wollte ich unbedingt mal eine Glas BC probieren. Da Glas-BC Rods relativ selten, teuer und schwer zu beschaffen sind, hab ich micht entschlossen mir selbst eine aufzubauen, um erstmal zu testen, ob das was für mich ist. Dafür hab ich alle Reste verwertet die ich noch rumliegen hatte, gekauft wurden lediglich der Blank, Garn und der Rollenhalter. Die Ringe hat eine verunglückte Major Craft MSX gespendet. Forenut und Butt sind 3d gedruckt, da ich es leid bin, die ganzen Einzelteile nach und nach bei mehreren Händlern zu bestellen.
Blank: Hohlglasblank 6' #2 gekürzt auf 1,60m
Ringe: Fuji Titan SIC
Rollenhalter: Fuji ACS
Wurfgewicht: 1-4,5g
Anhang anzeigen 162368Anhang anzeigen 162369Anhang anzeigen 162370Anhang anzeigen 162371
Hier die Aufladung mit einem Countdown 1 (2,45g):
Anhang anzeigen 162372
Von der Forenut habe ich 3 Versionen angefertigt, diese beide wurden nicht verwendet, vllt. später mal:
Anhang anzeigen 162381
Alles in allem hat sich das Projekt Glasrute auf alle Fälle gelohnt. Die Würfe sind extrem präzise und machen höllisch Spaß. Wird wahrscheinlich nicht die letzte Glasrute sein.
Stimmt hätte ich dazu sagen sollen verbaut an der Rute sind Fuji O - GuidesHallo
Ich weis leider nicht von welcher Marke der Ring ist. Schau mal bei Tackle24.de ich denke bei den Seaguide Ringen könnte es etwas geben.
.
Gruß Markus
Danke für die links ChristianSchon fündig geworden?
Hier ein paar Alternativen, als Ersatz sollte das gehen.
LG, Christian
Fuji Concept Alconite MNAG - versch. Größen, 2,80 €
Fuji Concept-Ring mit bauchiger Rahmenform und keramischer Alconite Einlage im im hellen S-4 Edelstahlrahmen Eingepresst und zusätzlich gesichert durch einewww.tackle24.deFuji Alconite Concept LNAG - versch. Größen, 2,80 €
Fuji Concept-Ring mit bauchiger Rahmenform und keramischer Alconite Einlage im leichten und korrosionsbeständigen S-4 Edelstahlrahmen - eingepresst und zusäwww.tackle24.deFuji Concept SiC TLNSG Titanium - versch. Größen, 7,80 €
Fuji Concept-Ring mit bauchiger Rahmenform und keramischer Siliciumcarbid Einlage im ultra leichten und korrosionsbeständigen Titaniumrahmen Eingepresst undwww.tackle24.deFuji SIC Slim PLKWSG - versch. Größen, 6,80 €
Hochwertiger Leitring von Fuji im polierten Edelstahlramen mit eingepresster SIC Slim Einlage Durch die Tangle-Free Geometrie sind Schnurverwicklungen weitgwww.tackle24.de
Richtig richtig schön aufgebaut! Tolle Specs und optisch ein richtiger Leckerbissen!Meine neue Zanderrute ist fertig.
Blank: CMW SS3 Kompakt SS373-040
Länge: 225cm
Wurfgewicht: 40g (real ca. 30g)
Ringe: SeaGuide Titanium RSolution in PVD Black. 8+1 nach KR von 20 auf 4.
Gewicht: 92g
Den Blank hab ich mir bei der Weihnachtsaktion von CMW einfach mal blind bestellt. War ja schon von den Multispins sehr begeistert. Von den Daten und vom ersten Eindruck könnte der auch sehr gut für mein Vorhaben passen: Zanderangeln vom Boot im Stillwasser mit 4" Gummis und Köpfen zwischen 10g und 15g. Ich hoffe das wird sich am Wasser bestätigen.
Mit der 2500er Stadic FL ist die Rute auf Höhe der Spulenabwurfkante ausbalanciert - für mich optimal. Durch die geringe Länge und das niedrige Gewicht fühlt sich das ganze sehr agil an.
Der Griffaufbau ist nichts neues. Ich mag den VSS einfach. Ein paar Akzente in Gunsmoke mussten sein.
Bin sehr gespannt auf den ersten Einsatz und insbesondere auf den Vergleich zur 30er Kraag. Das Köderspektrum dürfte sehr ähnlich sein, die Aktion unterscheidet sich aber etwas. Dazu werde ich nochmal was schreiben, wenn ich ein paar Zander gedrillt habe .
Anhang anzeigen 165579
Anhang anzeigen 165575
Anhang anzeigen 165574
Anhang anzeigen 165573
Anhang anzeigen 165582
Anhang anzeigen 165580
Anhang anzeigen 165576
Anhang anzeigen 165577
Anhang anzeigen 165578
Meine neue Zanderrute ist fertig.
Blank: CMW SS3 Kompakt SS373-040
Länge: 225cm
Wurfgewicht: 40g (real ca. 30g)
Ringe: SeaGuide Titanium RSolution in PVD Black. 8+1 nach KR von 20 auf 4.
Gewicht: 92g
Den Blank hab ich mir bei der Weihnachtsaktion von CMW einfach mal blind bestellt. War ja schon von den Multispins sehr begeistert. Von den Daten und vom ersten Eindruck könnte der auch sehr gut für mein Vorhaben passen: Zanderangeln vom Boot im Stillwasser mit 4" Gummis und Köpfen zwischen 10g und 15g. Ich hoffe das wird sich am Wasser bestätigen.
Mit der 2500er Stadic FL ist die Rute auf Höhe der Spulenabwurfkante ausbalanciert - für mich optimal. Durch die geringe Länge und das niedrige Gewicht fühlt sich das ganze sehr agil an.
Der Griffaufbau ist nichts neues. Ich mag den VSS einfach. Ein paar Akzente in Gunsmoke mussten sein.
Bin sehr gespannt auf den ersten Einsatz und insbesondere auf den Vergleich zur 30er Kraag. Das Köderspektrum dürfte sehr ähnlich sein, die Aktion unterscheidet sich aber etwas. Dazu werde ich nochmal was schreiben, wenn ich ein paar Zander gedrillt habe .
Anhang anzeigen 165579
Anhang anzeigen 165575
Anhang anzeigen 165574
Anhang anzeigen 165573
Anhang anzeigen 165582
Anhang anzeigen 165580
Anhang anzeigen 165576
Anhang anzeigen 165577
Anhang anzeigen 165578