Du sagst es, geil war´s, nicht wie die heutige Generationalles oldschool.
Infos hatten wir damals auch kaum, da half halt nur blind kaufen und Spaß haben
Das waren exakt meine GedankenWusste gar nicht, dass das hier der Ü60-Club ist?
;-)
Was meinst du denn mit einer Prise bf62 tricker??Kurzes Update zur MGC LV:
Ich hab die Rute nun in meinem Besitz, allerdings kam ich damit noch nicht an's Wasser. Hier ist neben Eisbergsalat noch Schonzeit dazugestoßen.
Was ich bislang sagen kann, sie ist keine MGC0.5, dazu fehlt ihr die Straffness in Form des 3DX. Sie knickt etwas schneller ein, hat mehr Flex bis zum Handteil, wobei sie keinesfalls schwabbelt. Das Backbone kommt nur nicht ganz so kräftig.
Ihr Aufgabenbereich dürfte dennoch ziemlich gleich sein, wobei ich etwas mehr Möglichkeiten in der Blechbearbeitung sehe. Spinjigs, Spinner, Kurbelkrimskrams eben. Hardbaits dürften ihr Steckenpferd sein, welche genau, find ich noch raus. Ich hoffe vehement auf Twitchbaits.
Toppies sollte sie ziemlich gut machen, da bin ich mir recht sicher.
Im Gummibereich würde ich nicht unbedingt jiggen wollen, eher kleine Sprünge mit Skirted Jigs. Evtl. so manches Rig, geschliffen oder wackymäßig präsentiert.
Ich würde mal grob sagen, sie vereint vieles, was man an den verschiedenen Versionen der MGC Reihe so ausmacht, gemixt mit einer Prise Raid BF Tricker. Klingt erstmal komisch, aber wer die Rute kennt, weiß vielleicht, was ich meine. Also, irgendwie schon ne 0.5 2.0.
Genaueres seh ich auch erst, wenn sie endlich gefischt wird.
Wenn ich es nicht ganz falsch verstehe meint er er damit die Raid Japan Gladiator Anti GA-62BF BF TrickerWas meinst du denn mit einer Prise bf62 tricker??
Also wenn ich da richtig verstehe siehst du die Tricker bei Rigs etc eher vorne. Obwohl die wohl auch recht allround ist. Ich nutze die bf62 Tricker eben auch hauptsächlich für Rigs und SoftjerksDie Aktion und auch der Biegeradius kommt der der Tricker recht nahe, wenn man das ganze auf eine ML Stärke ummünzt. Die ist für mich so eine Allroundsau, wobei ich mit der am liebsten kleine Skirted Jigs bis 5g und Minnows im selben Dreh verarbeite.
Die LV würde ich jedoch als Searchbaitrute betiteln. Ich hab sie jetzt 2x gefischt und sie kann alles, was die MGC1 macht, in einem etwas geringeren Gewichtsbereich. Wenn's aus Blech oder Plastik ist, häng ran, was dir Spaß macht. Chatties, Spinner, Spinjigs, Toppies, Twitchies, Shads und sogar Cranks.
Bei Gummianwendungen seh ich da ähnliche Möglichkeiten, wie mit der besagten Raid, aber mit Abstrichen. Skirted Jigs, Chebu, CR, TR, etc. Alles machbar, nur nicht so schön, wie mit ner Werewolf od. Hermit.
Ich glaube, die LV ist speziell für Köder gemacht, die dem Gewässergrund weitestgehend fern bleiben.
Vorne seh ich die Raid nur bei den sehr leichten Gewichten und in Bodenanwendungen. Wobei ich da im Normalfall die Hermit wegen der besseren Übertragung bevorzuge.Also wenn ich da richtig verstehe siehst du die Tricker bei Rigs etc eher vorne. Obwohl die wohl auch recht allround ist. Ich nutze die bf62 Tricker eben auch hauptsächlich für Rigs und Softjerks
Das hast du fein gemacht.Viel,Freude damit.Hab das dann jetzt einfach mal so gemacht….
Wollte ich auch grad so oder so ähnlich schreibenDas hast du fein gemacht.Viel,Freude damit.