• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hiernamebitte

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo nochmal in die Runde. Habe jetzt auch die Kingbolt :) Gefällt mir wesentlich besser als die Hermit, werde aber trotzdem beide behalten. Die Tatsache, dass die Hermit Extra-Fast ist sagt mir gar nicht zu. Im Vergleich zur Kingbolt finde ich sie fast taub für Grundanwendungen - Habe im direkten Vergleich Dropshot jeweils mit Braid als auch FC getestet.

Mit welcher Rolle habt ihr eure Kingbolt kombiniert?

Eigentlich schiele ich Richtung Airity LT 2500S, da diese aber sehr leicht ist habe ich bisher nicht zugeschlagen. Mir kommt die Rute ein wenig Kopflastig vor (eventuell durch den langen solid top?).

Nächster logischer Schritt wäre nach unten raus dann die S66L Skyflash zu holen. Leider ist die auch Extra-Fast, und das hatte mir bei der Hermit gar nicht gefallen. Hat jemand die S61L aus der Real Control Reihe oder beide, also Skyflash und Real Control und kann etwas dazu sagen?

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.780
Hallo nochmal in die Runde. Habe jetzt auch die Kingbolt :) Gefällt mir wesentlich besser als die Hermit, werde aber trotzdem beide behalten. Die Tatsache, dass die Hermit Extra-Fast ist sagt mir gar nicht zu. Im Vergleich zur Kingbolt finde ich sie fast taub für Grundanwendungen - Habe im direkten Vergleich Dropshot jeweils mit Braid als auch FC getestet.

Mit welcher Rolle habt ihr eure Kingbolt kombiniert?

Eigentlich schiele ich Richtung Airity LT 2500S, da diese aber sehr leicht ist habe ich bisher nicht zugeschlagen. Mir kommt die Rute ein wenig Kopflastig vor (eventuell durch den langen solid top?).

Nächster logischer Schritt wäre nach unten raus dann die S66L Skyflash zu holen. Leider ist die auch Extra-Fast, und das hatte mir bei der Hermit gar nicht gefallen. Hat jemand die S61L aus der Real Control Reihe oder beide, also Skyflash und Real Control und kann etwas dazu sagen?
Finde eine Rute mit ST, die nicht XF ist. Die Tatsache, das die Tip aufgesteckt wird, beinhaltet nunmal, das der Blank sich vom Buttend nach oben enorm verjüngt. Was bedeutet, deine Skybolt ist ebenfalls XFast, wenn wir nicht gerade über die alte 651 reden. Ebenfalls Tatsache ist, das die Rückmeldung nichts damit zu tun hat. Kopflast kommt im übrigen nicht durch eine lange Spitze, sondern durch zu kurze Reargrips zustande. Und bei einer kurzen Rute, die so wenig wiegt, wie die Skybolt, gibt es höchstens zu schwere Rollen.

Oben