Interesant, auf den Fotos konnte ich nix gravierendes feststellen. Kennst du "seine" Rute ?
Du, das war keinerlei Kritik sondern ernst gemeint. Hab mir die Fotos über die Ebay App angesehen und nichts "schlimmes" gesehen. Ok, schmutzig ist sie. Und klar, der Preis geht garnicht.Interessant. Ich konnte auf den Fotos tatsächlich einige Fehler feststellen. Und selbst für eine nagelneue Hermit würde ich keine 650 auf den Tisch legen.
Das ist es ja gerade. Selbst in perfektem Zustand kostet die alte Hermit im Schnitt 400-500€. Durchgenudelt dann halt ganz sicher keine 650€.@Perch2711
Naja, so sind nun einmal die Preise. Für meine Hermit habe ich 532,-€ incl. Versand aus Japan bezahlt. Darauf kommt noch die Steuer und der Zoll.
Steezen sind nun einmal nicht die billigsten Ruten auf dem Markt. Es gibt Ruten anderer Hersteller, die noch um einiges teurer sind.
Ach so, es gibt da noch die Daiwa Morethan Branzino Ruten in der oberen Preisklasse, die kommen auch locker auf tausend Euro und darüber.
Über den Sinn und Zweck solcher Ruten kann man trefflich streiten. Sie werden aber gekauft und haben daher auch ihre Daseinsberechtigung.
Hallo zusammen,
fischt von euch jemand die Steez S66L Skyflash und hätte Lust und Zeit mir via PN ein paar Fragen zu beantworten?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Sebastian
@Perch2711
Naja, so sind nun einmal die Preise. Für meine Hermit habe ich 532,-€ incl. Versand aus Japan bezahlt. Darauf kommt noch die Steuer und der Zoll.
Steezen sind nun einmal nicht die billigsten Ruten auf dem Markt. Es gibt Ruten anderer Hersteller, die noch um einiges teurer sind.
Ach so, es gibt da noch die Daiwa Morethan Branzino Ruten in der oberen Preisklasse, die kommen auch locker auf tausend Euro und darüber.
Über den Sinn und Zweck solcher Ruten kann man trefflich streiten. Sie werden aber gekauft und haben daher auch ihre Daseinsberechtigung.
Also wenn das so ist, kein Ding, ich nehm sie dir ab und teste sie für dich. Die Kröte würde ich doch glatt schlucken. (was man nicht alles für die Community auf sich nimmt)Die Rute gefällt mir sehr gut, optisch.
Am Wasser muss sie sich jedoch erst noch beweisen.
Ich komme leider nicht zum Angeln und es wird auch vorerst nichts werden.
@D.ner kannst du bitte die Tage auch mal kleine Minnows probieren? Mich würde der Bereich 4g-7g interessieren bei einer Lauftiefe so um 1m.Hi Sebastian
Das WG ist ziemlich korrekt, ein wirklich kleines bisschen mehr geht aber. Das schwerste, was ich gefischt habe war ein schlanker 3“ Gummi am 5g Kopf, sind ziemlich genau 8g.
Und ja, das Video täuscht nicht. Die Spitze ist relativ flexibel aber mit sehr hoher Rückstellgeschwindigkeit, Eine echt tolle Kombination. Dann folgt ein deutliches aber nicht übertriebenes Rückgrat. Mein erster Gedanke mit der Rute am Wasser war, dass ich wenn ich wollte wohl das komplette leichte Barschangeln mit der einen Rute abdecken könnte.
Aber wer will das ..
Auch wenn das kein CompileX-Blank ist, ist die Rückmeldung mit dünner PE top. Ein 2“ ES am 3g Jigkopf ist auf volle Wurfdistanz deutlich Paddeln zu spüren, das ist keine Übertreibung.
Der Rollenhalter ist in echt unauffälliger als auf den Bildern. Je nach Lichteinstrahlung schimmert er etwas bunt mit einem Hang zum Blau, hätte für meinen Geschmack als einziges farbiges Highlight an der Rute aber mehr sein dürfen.
Ansonsten noch erwähnenswert ist die überragende Balance, der Schwerpunkt liegt in der Handfläche wenn man mit drei Fingern vor dem Rollenfuß greift.