So habe jetzt 2x mit der Zillion 10 ein paar würfe gemacht.
Leider muss ich jetzt sagen das sie bis auf weiteres zuhause bleiben darf, folgendes ist mir aufgefallen:
Man hat mit dieser Rolle gar kein gefühl für den Köder, der Schnureinzug ist beim Angeln so dermassen ungewohnt das man einfach kein Gefühl dafür bekommt, selbst beim durchkurbeln. Wenn man sich die Standard Übersetzungen gewohnt ist, ist das angeln mit 10er einfach komplett anders. Habe danach direkt mit einer Stella die 101cm pro Kurbel Umdrehung hat geangelt, kaum zu glauben es ist aber anders.
Das Wickelbild auf der Spule ist nicht gut, immer wieder gibt es unschöne Schnur verlegungen, eventuell auch Schnur nicht ideal (PE Varivas) ich vermute aber mehr die sehr hohe Übersetzung als Ursache.
Und aus mir unerklärlichen Gründen habe ich beim werfen kein Vertrauen in die Rolle, habe sogar die Spule und die Schnur gewechselt es bleibt aber. Obwohl ich mit den normalen Zillion SV gar kein Problem habe.
Bin enttäuscht, bleibe bei den Steez oder Shimanos. Kann die Zillion 10 gar nicht empfehlen.