Habe mal eine Frage zur Alphas Air TW. Wird die irgendwann nach oben hin zickig? Was würdet Ihr max. an Ihr fischen.
Von der Schnurlimitierung mal abgesehen.
... , dass das kleine Miststück meine bisher gutmütigste Rolle bei gleichzeitig bester Performance ist und zwar unabhängig davon, ob da jetzt 3g oder 12g im Snap hängen.
Mit welchen Rollen vergleichst du hier?
Ich schätze die Spule stabiler ein, als z.b. eine Ray's Spule für ne SV light...
Es ist mir absolut schleierhaft, wieso Daiwa und Shimano bei so vielen Rollen auf eine Klickerbremse verzichten. Gerade das Kreischen einer Kampfbremse, wenn der Fisch Schnur nimmt, ist doch eines der geilsten Geräusche beim Angeln. Kann doch nicht sein, dass man eine Rolle für 300€ aufwärts kauft und dann noch daran rumschrauben muss, weil die Rolle keine Klickerbremse haben. Kennt jemand die Hintergründe dafür?!
Deswegen bin ich auch so ein Fan des Semi Order System, man bestellt was man braucht und ist erst noch günstiger (und cooler) unterwegsEigentlich ein guter Preis wenn man bedenkt das die Spule allein 120-130€ kostet, das Handle 120 ca., dann geht das klar.
Ich habe mir heute morgen die Alphas Air TW bestellt. Gibt es schon jemanden, der eine Bezugsquelle für einen Klicker hat? Ein Video mit dem Umbau habe ich schon gesehen, aber leider keinen Shop.