Mir fällt zu den Vergleichen aber noch etwas anderes ein:
Frag mal den stationären Handel abseits der Branchengrößen (und ohne Onlineshop) wie gern die Shimano-Rollen mögen. Die ganzen kleinen und mittleren Läden haben gar nicht das Volumen, um überhaupt beliefert zu werden (und du musst gleich ein ganzes Lineup abnehmen, nicht nur ausgewählte Modelle).
Dann bleibt noch Daiwa, die aber eine katastrophale Ersatzteilpolitik haben und bei denen der Service im Fall eines Falles einige Monate in Anspruch nimmt.
Für diesen Markt sind die Zeck Rollen (sofern man die hohe Übersetzung mag) eine echte Bereicherung.
Mit einer Stella können die mit Sicherheit nicht konkurrieren - wollen sie aber auch nicht, weil selbst die 150€ für 90% aller Angler vom Preis her eh schon an der Schmerzgrenze sind.
Dafür hast du halt einen Kundenservice, der den Namen auch verdient. Und ja, selbstverständlich ist der eingepreist. Nur eben nicht so hoch, wie bei einer Stella.
Hab aber darunter geschrieben das meine 3000er FM bis jetzt keinerlei Probleme macht. Und meine erst gekaufte Vanford läuft auch Top.Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du damit mehr Glück hast......
Kannst ja dann deine Erfahrungen damit in den dafür passenden Threads mitteilen.
Gibt's hier ansonsten inzwischen weitere Erfahrungsberichte mit der SRM?
Die die ich auf der Messe in der Hand hatte haben einen guten Eidruck gemacht und wenn bei mir die nächste Rolle ansteht, werde ich je nach angedachten Einsatzgebiet vermutlich auch mal eine testen.
Könnte am S-Kurve bzw. am Excenter Zahnrad bzw. an der Nocke liegen. Daiwa hat bei manchen Modellen einen kleinen O-Ring auf der Nocke der dieses knacken unter leichter Last bei der Umlenkung in der S-Kurve dämpfen soll.Ohne jetzt den ganzen thread durchforsten zu wollen - hat schon jemand rausgefunden, welche(s) Teil(e) für das Knacken verantwortlich sind ?
Im Moment gar nicht, vor 2 Wochen gab es aber die FM Stradic im Sale bei FC.Wo gibt es die Stradics jetzt günstig ?
Hab aber darunter geschrieben das meine 3000er FM bis jetzt keinerlei Probleme macht. Und meine erst gekaufte Vanford läuft auch Top.
@benwob andere erinnerst Du daran beim Thema zu bleiben, zeigst dann aber Fehlerberichte von anderen Rollen! Irgendwie seltsam!
Ich glaub nicht, dass es eine „Kinderkrankheit“ ist. Dafür wurde die Rolle zu lange getestet. Ich denke es ist einfach ein Fehler in der Produktion.
Mich würde auch mal interessieren wie die Kritiken hier zu den Zeck-Rollen wären wenn Johannes nicht bei Zeck wäre.
Rein markenbezogenes Bashing bringt hier wirklich nichts...soll die Zeit doch das Urteil fällen.
Wenn die SRM in ein oder zwei Jahren noch von vielen zufrieden gefischt wird ist doch super. Out of the Box sind viele gut und manche halt schon schlecht. Für echte Aussagen über die Qualität sind die Rollen noch zu neu am Markt.
Zeckhörigkeit" ist bestimmt übertrieben.....
Könnte man aber auch einfach zu stehen: unser Forum - unser Geldgeber - unsere Regeln
Hier eine totale Objektivität seitens der Mods zu verkaufen empfinde ich eher als albern.
Hier will niemand einem MOD eine "reindrücken"War klar, dass da was kommt und einer die Chance nutzt um dem Mod einen reinzudrücken......
Es ging bei meinen Hinweisen lediglich darum beim Thema zu bleiben.
Solange es dabei Bezug zur SRM hat, passt es natürlich auch andere Marken zu erwähnen.
Zuvor ging es aber soweit, das es immer weiter abdriftete und nur noch um die hauseigenen Probleme der anderen Marken ging.
Das hat hier im Thread halt nix zu suchen.
Und das Zitieren der andern Beiträge sollte lediglich aufzeigen, dass es bei der anderen Marken eben auch zu Mängeln kommen kann, da es hier so hingestellt wurde, als müsste man einfach eine Stradic kaufen und alles wäre gut.
Selbst wenn die lange getestet wurden, kann es ja durchaus sein, dass bei den Testmodellen alles ok war, die jetzt bemängelt "Probleme" aber eben erst jetzt in der "Verkaufscharge" aufgetreten sind.
Und genau solche Aussagen sind es, warum hier im Forum viele User nix mehr schreiben.
Habe vor meinem ersten Post hier auch schon wieder lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben, da ich eh wusste das wahrscheinlich irgendwann der direkte oder indirekte Hinweis auf die angebliche "Zeckhörigkeit" kommt.
Berechtigte Kritik ist jederzeit ok.
Lediglich reines Bashing hat hier keinen Platz. Und das gilt für alle Bereiche und Marken!
Ich kann nur schreiben was ich selbst feststelle.
Ich habe keine der SRM gefischt, lediglich 3 oder 4 Modelle auf der Messe in der Hand gehabt. Bei denen konnte ich für mich nix Negatives feststellen.
Sollte ich irgendwann selbst eine haben und ich stellte fest, da passt was nicht, habe ich kein Problem das hier auf die passende Art und Weise kund zu tun und dies auch der Firma Zeck mitzuteilen.
Kann man mir jetzt glauben oder nicht. Mehr als das zu schreiben kann ich nicht machen.
Genau so!Hier will niemand einem MOD eine "reindrücken"
@AssAssasin hat es ja schon
auf den Punkt gebracht. Also alle mal tief durchatmen und locker bleiben. In diesem Sinne alle einen schönen 2 Advent.
unser Forum - unser Geldgeber - unsere Regeln
@AssAssasin hat es ja schon
auf den Punkt gebracht. Also alle mal tief durchatmen und locker bleiben. In diesem Sinne alle einen schönen 2 Advent.
Da kann man echt den Eindruck gewinnen, dass wenn man sich kritisch gegenüber gewissen Themen / Marken äußert, dies von manchen als Angriff gegen die eigene Person betrachtet wird.