• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.268
Website
www.barsch-alarm.de
Hab nachgehakt: Erstmal schauen wir, wie sich die Nachfrage entwickelt. Dann kann man sich das schon vorstellen mit einer niedrigen Übersetzung. Aber da wird ein bisschen Wasser die Spree runterfließen, bis es soweit ist. (Den Rhein höchstwahrscheinlich auch .)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
895
Hab nachgehakt: Erstmal schauen wir, wie sich die Nachfrage entwickelt. Dann kann man sich das schon vorstellen mit einer niedrigen Übersetzung. Aber da wird ein bisschen Wasser die Spree runterfließen, bis es soweit ist. (Den Rhein höchstwahrscheinlich auch .)
Die Saar! Wir sind da sehr eigen ;-)

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Das wäre wirklich super.
....Rhein passt schon

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Bin aufm Sprung. Wollte aber kurz noch ein paar Facts zur 1000er hinterlegen:

Übersetzung: 1 : 5,2
Einzug: 63 cm
Bremskraft: 5 kg
Gewicht: 180 g
Schade dass man nicht die Serie nicht mit einer festen Übersetzung fortgeführt hat.
Sonst klingt das gut, gerade die Bremskraft!

DWTobi

Nachläufer
Punkte Reaktionen
49
Hat mittlerweile jemand ein Fazit nach wenigen Monaten SRM fischen?

Heute war in der Umgebung ein 25 Jahre Jubiläum und Neueröffnung nach Umzug eines Angelladens und ich habe mir die 3000er SRM gekauft... war gar nicht geplant, wollte eigentlich eine weitere Stradic haben, doch diese war bereits ausverkauft.
Aufgrund des Jubiläums gab es 15% Rabatt auf die Rolle, dafür ich konnte sie nicht liegen lassen, vorallem weil sie aktuell überall ausverkauft ist.
Ich hoffe, ich werde den Kauf nicht bereuen, denn zum gleichen Preis bekomme ich online die Stradic.
Der Trockenlauf fühlt sich erst mal sehr gut an, der Anlaufwiderstand ist zwar höher als bei der Stradic, jedoch trotzdem gut. Zum Vergleich habe ich auch nur "normal" übersetzte Stradics, das muss man berücksichtigen!
Bloß der Kurbelarm hat etwas mehr Spiel als bei der Stradic, aber alles im Rahmen.

Ich bin gespannt, die Optik gefällt mir zumindest sehr gut...

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.720
Hat mittlerweile jemand ein Fazit nach wenigen Monaten SRM fischen?

Heute war in der Umgebung ein 25 Jahre Jubiläum und Neueröffnung nach Umzug eines Angelladens und ich habe mir die 3000er SRM gekauft... war gar nicht geplant, wollte eigentlich eine weitere Stradic haben, doch diese war bereits ausverkauft.
Aufgrund des Jubiläums gab es 15% Rabatt auf die Rolle, dafür ich konnte sie nicht liegen lassen, vorallem weil sie aktuell überall ausverkauft ist.
Ich hoffe, ich werde den Kauf nicht bereuen, denn zum gleichen Preis bekomme ich online die Stradic.
Der Trockenlauf fühlt sich erst mal sehr gut an, der Anlaufwiderstand ist zwar höher als bei der Stradic, jedoch trotzdem gut. Zum Vergleich habe ich auch nur "normal" übersetzte Stradics, das muss man berücksichtigen!
Bloß der Kurbelarm hat etwas mehr Spiel als bei der Stradic, aber alles im Rahmen.

Ich bin gespannt, die Optik gefällt mir zumindest sehr gut...
Nachdem kaum was gepostet wird, würde ich annehmen, dass die meisten SRMs klaglos ihre Arbeit verrichten. Wenn's nicht läuft wird ja viel schneller gepostet als bei Zufriedenheit.
Ich hab meine noch nicht oft genug am Wasser gehabt, um ernsthaftes Feedback zu geben.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
820
Nachdem kaum was gepostet wird, würde ich annehmen, dass die meisten SRMs klaglos ihre Arbeit verrichten. Wenn's nicht läuft wird ja viel schneller gepostet als bei Zufriedenheit.
Ich hab meine noch nicht oft genug am Wasser gehabt, um ernsthaftes Feedback zu geben.
Würde ich so nich sagen. Habe 2 Zeck SRM zurückschicken müssen weil sie unter Zug nicht sauber liefen. Trocken out of the Box liefen die beide gut.

Service von Zeck war aber wie erwartet ausgezeichnet.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.720
Würde ich so nich sagen. Habe 2 Zeck SRM zurückschicken müssen weil sie unter Zug nicht sauber liefen. Trocken out of the Box liefen die beide gut.

Service von Zeck war aber wie erwartet ausgezeichnet.
Meine beiden hab ich mit Druck zwischen 3 und 5kg bespult. Da lief nix ungleichmäßig, abgesehen von gelegentlichen Schnurklemmern auf der Spule, von der bezogen wurde.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
820
Meine beiden hab ich mit Druck zwischen 3 und 5kg bespult. Da lief nix ungleichmäßig, abgesehen von gelegentlichen Schnurklemmern auf der Spule, von der bezogen wurde.
Ja, ich drück dir die Daumen. Die Rollen machten auch eigentlich einen guten Eindruck. Wenn nich dieses "Klackern" bei Zug durch Köder gewesen wäre

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
746
Die SRM und ich werden einfach keine Freunde.

Nach dem Hin- und Her mit der SRM 2000ß habe ich habe über Kleinanzeigen eine SRM 3000 mit Momnoi Schnur für nen fairen Kurs gekauft in der Hoffnung, dass die Rolle rund läuft und das Schlagen im Getriebe unter Last nicht auftaucht. Tja, Pustekuchen. Verkäufer hatte das nicht bemerkt, ich beim ersten Kurbeln schon wieder. Bei weitem nicht so schlimm wie bei der 2000er, aber da ist es auch diesmal.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.247
Wenn man bedenkt, wie beschissen Shimano und Daiwa oft out-of-the-box laufen, vor allem wenn man deren Erfahrung und Stückzahlen berücksichtigt, dann macht das Zeck schon ganz ordentlich! Wenn es ein Fehler auf deren Seite sein sollte, werden sie schon dafür sorgen, diesen zu beheben.

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.546
Ich verstehe, warum man als Hersteller glaubt auf dem Sektor selbst was machen zu müssen.... das Resultat ist bisher leider immer das Gleiche....egal wer es angeht.

Stellt euch mal vor, die Energie wäre in Ruten und Zubehör geflossen... gar nicht auszudenken, was da an Traumstöckchen und neuen Konzepten rausgekommen wäre.

Rollen darf man getrost Shimano und Daiwa überlassen. Punkt.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
895
Gibt es denn außer den 4-5 Wortmeldungen hier sonst entsprechende Hinweise, dass die Rollen Probleme machen? In ähnlichem Ausmaß wie bei Savage Gear? Weil wenn nicht...dann wird hier teilweise mMn. deutlich über das Ziel hinausgeschossen , was die Beurteilung angeht und den Ausblick auf die weitere Entwicklung der Rollensparte von Zeck.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
895
Der aufmerksame Leser wird das einordnen können. Oder denkst du nicht?
Darf die Kritik an den Rollen nicht geäußert werden?
Im übrigen gibt es sogar Angler die mit den SG Rollen zufrieden sind. War deswegen die Kritik an den Rollen auch nicht gerechtfertigt?
Ad 1: Wo schreibe ich, dass Kritik nicht geäussert werden dürfe?
Ad 2: nach der jüngsten Replik von Ratio82 gab es Beiträge, die das Ganze als einen sicheren Reinfall nach dem Beispiel SG bewerten. Deswegen die Frage, ob dem wirklich so ist.
Ad 3: SG wurde quer durch das Netz als nicht gelungener Rollenversuch eingeordnet. Ist das bei Zeck tatsächlich ebenso?
Ad 4: Wieso unterstellt du mir erneut ohne Grundlage, nach mir sei Kritik an SG nicht gerechtfertigt?

...so viel zum Thema "aufmerksam lesen"

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.281
Die SRM und ich werden einfach keine Freunde.

Nach dem Hin- und Her mit der SRM 2000ß habe ich habe über Kleinanzeigen eine SRM 3000 mit Momnoi Schnur für nen fairen Kurs gekauft in der Hoffnung, dass die Rolle rund läuft und das Schlagen im Getriebe unter Last nicht auftaucht. Tja, Pustekuchen. Verkäufer hatte das nicht bemerkt, ich beim ersten Kurbeln schon wieder. Bei weitem nicht so schlimm wie bei der 2000er, aber da ist es auch diesmal.
1) Tritt das Schlagen bei unterschiedlichen Ruten auf?
2) Passiert das auch, wenn du nur mit der Rolle in der Hand Schnur aufspulst (also ohne Rute)?

Worauf ich hinaus will ist, ob es sich um ein Problem des Starter-Rings (und somit nicht der Rolle) handeln könnte: https://www.barsch-alarm.de/communi...ng-zu-ruten-halter-zu-kurz.60310/#post-920926

Oben