• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.170
Website
www.barsch-alarm.de
Hab nachgehakt: Erstmal schauen wir, wie sich die Nachfrage entwickelt. Dann kann man sich das schon vorstellen mit einer niedrigen Übersetzung. Aber da wird ein bisschen Wasser die Spree runterfließen, bis es soweit ist. (Den Rhein höchstwahrscheinlich auch .)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
866
Hab nachgehakt: Erstmal schauen wir, wie sich die Nachfrage entwickelt. Dann kann man sich das schon vorstellen mit einer niedrigen Übersetzung. Aber da wird ein bisschen Wasser die Spree runterfließen, bis es soweit ist. (Den Rhein höchstwahrscheinlich auch .)
Die Saar! Wir sind da sehr eigen ;-)

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
144
Das wäre wirklich super.
....Rhein passt schon

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
177
Bin aufm Sprung. Wollte aber kurz noch ein paar Facts zur 1000er hinterlegen:

Übersetzung: 1 : 5,2
Einzug: 63 cm
Bremskraft: 5 kg
Gewicht: 180 g
Schade dass man nicht die Serie nicht mit einer festen Übersetzung fortgeführt hat.
Sonst klingt das gut, gerade die Bremskraft!

DWTobi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
42
Hat mittlerweile jemand ein Fazit nach wenigen Monaten SRM fischen?

Heute war in der Umgebung ein 25 Jahre Jubiläum und Neueröffnung nach Umzug eines Angelladens und ich habe mir die 3000er SRM gekauft... war gar nicht geplant, wollte eigentlich eine weitere Stradic haben, doch diese war bereits ausverkauft.
Aufgrund des Jubiläums gab es 15% Rabatt auf die Rolle, dafür ich konnte sie nicht liegen lassen, vorallem weil sie aktuell überall ausverkauft ist.
Ich hoffe, ich werde den Kauf nicht bereuen, denn zum gleichen Preis bekomme ich online die Stradic.
Der Trockenlauf fühlt sich erst mal sehr gut an, der Anlaufwiderstand ist zwar höher als bei der Stradic, jedoch trotzdem gut. Zum Vergleich habe ich auch nur "normal" übersetzte Stradics, das muss man berücksichtigen!
Bloß der Kurbelarm hat etwas mehr Spiel als bei der Stradic, aber alles im Rahmen.

Ich bin gespannt, die Optik gefällt mir zumindest sehr gut...

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Hat mittlerweile jemand ein Fazit nach wenigen Monaten SRM fischen?

Heute war in der Umgebung ein 25 Jahre Jubiläum und Neueröffnung nach Umzug eines Angelladens und ich habe mir die 3000er SRM gekauft... war gar nicht geplant, wollte eigentlich eine weitere Stradic haben, doch diese war bereits ausverkauft.
Aufgrund des Jubiläums gab es 15% Rabatt auf die Rolle, dafür ich konnte sie nicht liegen lassen, vorallem weil sie aktuell überall ausverkauft ist.
Ich hoffe, ich werde den Kauf nicht bereuen, denn zum gleichen Preis bekomme ich online die Stradic.
Der Trockenlauf fühlt sich erst mal sehr gut an, der Anlaufwiderstand ist zwar höher als bei der Stradic, jedoch trotzdem gut. Zum Vergleich habe ich auch nur "normal" übersetzte Stradics, das muss man berücksichtigen!
Bloß der Kurbelarm hat etwas mehr Spiel als bei der Stradic, aber alles im Rahmen.

Ich bin gespannt, die Optik gefällt mir zumindest sehr gut...
Nachdem kaum was gepostet wird, würde ich annehmen, dass die meisten SRMs klaglos ihre Arbeit verrichten. Wenn's nicht läuft wird ja viel schneller gepostet als bei Zufriedenheit.
Ich hab meine noch nicht oft genug am Wasser gehabt, um ernsthaftes Feedback zu geben.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
Nachdem kaum was gepostet wird, würde ich annehmen, dass die meisten SRMs klaglos ihre Arbeit verrichten. Wenn's nicht läuft wird ja viel schneller gepostet als bei Zufriedenheit.
Ich hab meine noch nicht oft genug am Wasser gehabt, um ernsthaftes Feedback zu geben.
Würde ich so nich sagen. Habe 2 Zeck SRM zurückschicken müssen weil sie unter Zug nicht sauber liefen. Trocken out of the Box liefen die beide gut.

Service von Zeck war aber wie erwartet ausgezeichnet.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Würde ich so nich sagen. Habe 2 Zeck SRM zurückschicken müssen weil sie unter Zug nicht sauber liefen. Trocken out of the Box liefen die beide gut.

Service von Zeck war aber wie erwartet ausgezeichnet.
Meine beiden hab ich mit Druck zwischen 3 und 5kg bespult. Da lief nix ungleichmäßig, abgesehen von gelegentlichen Schnurklemmern auf der Spule, von der bezogen wurde.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
Meine beiden hab ich mit Druck zwischen 3 und 5kg bespult. Da lief nix ungleichmäßig, abgesehen von gelegentlichen Schnurklemmern auf der Spule, von der bezogen wurde.
Ja, ich drück dir die Daumen. Die Rollen machten auch eigentlich einen guten Eindruck. Wenn nich dieses "Klackern" bei Zug durch Köder gewesen wäre

Oben