Cool! Wusste gar nicht, dass Evert Oostdam Dudelsack spielen kann
Cool! Wusste gar nicht, dass Evert Oostdam Dudelsack spielen kann
Stell dich am besten erstmal vor, so macht man das hier. Zu deiner Frage, bei uns stehen die Fische noch eher flach, dafür aber schon sehr konzentriert. Sandbänke oder ähnliches sind immer gute Stellen. Ansonsten oft an der Krautkante 4-5 Meter vom Ufer weg. da geht auch Dropshot gut.Der Kälteeinbruch lässt mich etwas verzweifeln. Hat jemand Ideen wo die Fische derzeit unterwegs sein können? Hausgewässer ist ein Großer und ein kleiner Baggersee mit 8m Tiefe. Wollte morgen nochmal los und wäre dankbar für ein paar Tipps und Anregungen. Idee wäre die "Löcher" mit Dropshot auszufischen. Aber stehen die Fische schon tief? Ziel wäre Barsch und wenn das nicht klappt der gute Esox. Leider vom Ufer daher sind Barschberge und einige Tiefe Stellen keine Option.
Das Karma hat zugeschlagen (-_-),..I..
Oh sorry. Hallo erstmal ich bin der Christian Ich bin 30 Jahre alt und angel seit 16Jahren jetzt mit Pausen dazwischen:/ Komme aus nähe von Hannover und Fische Hauptsächlich an unserer schönen Leine. Jetzt hab ich aber diesen Riesigen Baggersee für mich entdeckt aber konnte bisher nur mäßige Erfolge erzielen dort. Potential hat er aber nur sucht man sich dumm und dämlich.Stell dich am besten erstmal vor, so macht man das hier. Zu deiner Frage, bei uns stehen die Fische noch eher flach, dafür aber schon sehr konzentriert. Sandbänke oder ähnliches sind immer gute Stellen. Ansonsten oft an der Krautkante 4-5 Meter vom Ufer weg. da geht auch Dropshot gut.
Einfach frech Isaiasch kopiert^^Seitdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Angelschein gemacht habe, lasse ich keine Gelegenheit unversucht einen Zander zu fangen. Obwohl ich mittlerweile wirklich schon viele Stunden investiert habe, bislang leider erfolglos. Ich weiß, für die meisten von euch unvorstellbar, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache.
Am Wochenende hatte ich wieder einmal die Gelegenheit Gewässer mit Zandervorkommen zu befischen (an meinem Hausgewässer gibt es keine). Nachdem ich es wieder einmal viele Stunden erfolglos probiert hatte, habe ich einen Widerstand in der Rute gespürt. Es war jedoch sofort klar, dass das eigentlich kein Fisch sein konnte. Es war absolut kein Biss zu spüren und auch sonst bin ich davon ausgegangen, einen Ast gehakt zu haben. Nach zwei Kurbelumdrehungen war plötzlich jedoch ein wirklich guter Fisch an der Oberfläche zu sehen. Aber schnell kam dabei wieder die Ernüchterung, mit diesem Fisch konnte etwas nicht stimmen.
Heraus kam dabei ein ca. 70cm Zander, der im Kiemendeckel gehakt war. (Vielleicht sollte ich es mal in @SlidyJerk Winterquartier versuchen, da angelt man doch so, oder?)
Aber auch sonst war an diesem Fisch nichts so wie man es sich eigentlich erhofft:Anhang anzeigen 234261
Offensichtlich war ich für diesen Zander ein paar Tage zu spät dran. So habe ich mir meinen ersten Zander definitiv nicht vorgestellt.
Einen anderen Fisch konnte ich an diesem Wochenende leider nicht überlisten. Ich werde es aber weiter versuchen, irgendwann werde selbst ich einen richtigen Zander fangen.
P.S: Ich hoffe das Bild verstößt nicht gegen die Forenregeln, falls doch bitte entfernen.
TurnierzanderSeitdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Angelschein gemacht habe, lasse ich keine Gelegenheit unversucht einen Zander zu fangen. Obwohl ich mittlerweile wirklich schon viele Stunden investiert habe, bislang leider erfolglos. Ich weiß, für die meisten von euch unvorstellbar, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch mache.
Am Wochenende hatte ich wieder einmal die Gelegenheit Gewässer mit Zandervorkommen zu befischen (an meinem Hausgewässer gibt es keine). Nachdem ich es wieder einmal viele Stunden erfolglos probiert hatte, habe ich einen Widerstand in der Rute gespürt. Es war jedoch sofort klar, dass das eigentlich kein Fisch sein konnte. Es war absolut kein Biss zu spüren und auch sonst bin ich davon ausgegangen, einen Ast gehakt zu haben. Nach zwei Kurbelumdrehungen war plötzlich jedoch ein wirklich guter Fisch an der Oberfläche zu sehen. Aber schnell kam dabei wieder die Ernüchterung, mit diesem Fisch konnte etwas nicht stimmen.
Heraus kam dabei ein ca. 70cm Zander, der im Kiemendeckel gehakt war. (Vielleicht sollte ich es mal in @SlidyJerk Winterquartier versuchen, da angelt man doch so, oder?)
Aber auch sonst war an diesem Fisch nichts so wie man es sich eigentlich erhofft:Anhang anzeigen 234261
Offensichtlich war ich für diesen Zander ein paar Tage zu spät dran. So habe ich mir meinen ersten Zander definitiv nicht vorgestellt.
Einen anderen Fisch konnte ich an diesem Wochenende leider nicht überlisten. Ich werde es aber weiter versuchen, irgendwann werde selbst ich einen richtigen Zander fangen.
P.S: Ich hoffe das Bild verstößt nicht gegen die Forenregeln, falls doch bitte entfernen.
Damit sollte mir die Wildcard beim nächsten YPC sicher sein.Turnierzander
Nicht nur Bilder gucken, auch mal lesen...
Keine Sorge. Ich habe meinen Beitrag sofort geändert. Ob man einen Beitrag löschen kann oder nicht, weiss ich nun trotzdem nicht.Nicht nur Bilder gucken, auch mal lesen...
Nö, ich glaube, das geht nicht. Aber hast den richtigen Weg gefunden. Kannst auch einfach das Geschriebene löschen und "Edit", oder "hier stand Quatsch" oder so schreiben.Keine Sorge. Ich habe meinen Beitrag sofort geändert. Ob man einen Beitrag löschen kann oder nicht, weiss ich nun trotzdem nicht.