Tolle Threadidee, denn an der Boardsuche bin ich hierbei verzweifelt, weil blöderweise keine zweibuchstabigen Wörter berücksichtigt werden. Ein Suchbegriff wie "ML Jigge" bringt also nur die Ergebnisse für "Jigge", aber "Medium Light" schreibt nunmal kaum jemand aus ...
Also, ich hätte gern eine kompromisslose 15g WG Jigge mit bestmöglichem Feedback und schnellstem Rückstellvermögen (in Ihrem Preisbereich) um die 2,05m (+/-10cm). Import und Gebrauchtkauf kommen absolut infrage. Teilung muss mittig sein und ich benötige die Rollenverschraubung aus Richtung des Buttends. Außerdem möchte ich bei 2m Rutenlänge mindestens 9 Ringe dran haben. Obere Preisgrenze sind für mich 150€.
Blaupause für die Performance der gesuchten Rute ist Lurefans Assassin 702ML, die ein absolut straffes Brett ist (
https://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/lurefans-assassin-as-702ml-preying-falcon.html). Allerdings ist es m. E. eher eine M+. Jedenfalls performt sie aus meiner Sicht nicht von 4 bis 12g, sondern eher von 10 bis 20g. Selbst 25g würde ich ohne Bedenken im Wurf voll durchziehen, wobei sich das beim Animieren als oberes Ende der Fahnenstange darstellt.