Troutlover
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Nen 60/65er Hecht las ich auch mit ner m/mh surfen. Das der an ner 2 oz. Rute fast keine aktion macht ist denke ich normal.
Hechte bis 60/65cm konnte man quasi surfen lassen(bei 2oz wohlgemerkt), was für mich dann keine Spaßrute ist. Deswegen suche ich jetzt etwas, was nicht ganz dem Besenstil ähnelt.
Also ich hab die als Allroundrute mit Hardbaittendenz (sehr geil mit LC Pointer 100), aber Gummis sind auch absolut kein Thema. Da passt die Beschreibung auf der HR Website gut. WG finde ich eher so 8-23g in dem Dreh. Würde sie bezüglich der Power auch eher nicht als klassische M einstufen vom Backbone eher M+ oder MH. Mit der asymmetrischen Teilung gehts noch finde ich. Sprich, nicht sehr viel anders als mit anderen 2-teilern meiner Meinung nach. Das längere Stück ist glaube so ca. 1,25m. Wurfweite finde ich mit der Rute ist ziemlich krass, also bietet sich super zum Uferangeln an.Leute einfach mal spontan in die Runde gefragt,hat oder hatte einer von euch schonmal ne HR Valley Hunter VHC-692M ?
Ich könnte die als Option von nem Umtausch nehmen,bin mir aber bisschen unsicher.
Was mich echt stört,die asymmetrische Teilung.Bin nämlich auch gerne mit Bike unterwegs,und das killt bisschen den coolen Vorteil den man sonst mit den kurzen BC Ruten hat
Aber wenn jetzt Leute sagen würden dass das dafür ne richtig geile Rute ist,wäre es vielleicht nen Versuch wert
Also ich hab die als Allroundrute mit Hardbaittendenz (sehr geil mit LC Pointer 100), aber Gummis sind auch absolut kein Thema. Da passt die Beschreibung auf der HR Website gut. WG finde ich eher so 8-23g in dem Dreh. Würde sie bezüglich der Power auch eher nicht als klassische M einstufen vom Backbone eher M+ oder MH. Mit der asymmetrischen Teilung gehts noch finde ich. Sprich, nicht sehr viel anders als mit anderen 2-teilern meiner Meinung nach. Das längere Stück ist glaube so ca. 1,25m. Wurfweite finde ich mit der Rute ist ziemlich krass, also bietet sich super zum Uferangeln an.
Also ich fische mit ihr hauptsächlich alles mögliche an Moving baits (Minnow, Lipless Crank, Chatterbaits etc.) und ab und zu geschleifte/gezupfte Skirted Jigs und Rigs. Ist wirklich extrem breitbandig, nur zum klassischen jiggen würde ich die nicht nehmen. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich FC als Hauptschnur nutze. Bei der Rute muss man muss sich halt nur bewusst sein, dass die schon deutlich schwerer als ne klassische M ist. Stört halt viele, für mich wars genau das was ich gesucht habe, da ich unter 9-10g meine BFS Ruten nehme.ich bin auch sehr an dieser Rute interessiert und wollte mal fragen, was du für ein Köder Spektrum damit fischst?
Also machbar sind die Gewichte auf alle Fälle mit der DireWolf, hab ich schon ausprobiert. Ob's jetzt noch im Wohlfühlbereich liegt ist wie oft Geschmackssache.Servus,
ich brauche mal eure Tipps.
Ich suche eine BC Rute für folgende Köder
1. Spinnerbaits
2. Chatterbaits
3. Cranks
4. Minnows Twitchbaits also z.B. nen OSP Rudra 130 oder ähnliches.
5. mal nen kleinen Westin Swim oder ähliches
das wurfgewicht ist ja hier nicht deutlich eingegrenzt würde das mal recht offen lassen ca 10g-80g
Hatte über legt mir eine EG DireWolf7 anzuschaffen bin mir aber zu unsicher.
Finanziell gibt es Quasi kein Limit.
Freue mich schon über Rückmeldungen
Ne Idee für Ruten zum Splitten also quasi ne bullseyepelajerk 20-80 und ne EG Orion Cantan ?Also 10-80 würde ich splitten. Vielleicht 10-40 und nochmal 20-80 oder so?
Ne DireWolf habe ich beim Olli im Video gesehen finde die aber extrem Parabolisch finde ich z.B nicht so geil aber hatte sie selber noch nicht in der Hand von daher schwer zusagenAlso machbar sind die Gewichte auf alle Fälle mit der DireWolf, hab ich schon ausprobiert. Ob's jetzt noch im Wohlfühlbereich liegt ist wie oft Geschmackssache.
Persöhnlich fische ich die Rute mit den oben genannten Köderarten im Bereich von 1-2 Oz., da liegt m. M. nach das Optimum der EG. Habe aber auch meist zwei Ruten dabei, entweder noch eine leichtere, oder eben eine schwerere, kommt drauf an, was ich vor habe....
Würde man nur mit einer Rute losgehen, kann man mit der DireWolf die genannte WG-Range aber durchaus voll ausnützen.
Ne Idee für Ruten zum Splitten also quasi ne bullseyepelajerk 20-80 und ne EG Orion Cantan ?
Ja kannst du da was empfehlen.Auf jeden Fall 2 Ruten. In dem Bereich habe ich 3.