Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.056
Die wenige Tage auf der Straße später beginnenden Arbeiter haben wirklich reingehauen und das Kabel mal eben innerhalb von 3 Tagen innerhalb der gesamten Straße incl. Verschluss der Straße u.a. bis an unser Haus picobello verlegt.

Damit war dein Glück definitiv aber auch schon mehr als aufgebraucht :emoji_thumbsup:.
Ich hab ja in ner Kommune im Bauamt gearbeitet, aber glücklicherweise nicht als Tiefbautechniker.
21 größtenteils sehr kleine Ortschaften, Machtkämpfe unter den Providern, mehrere Insolvenzen und "Bautrupps" die größtenteils nicht wußten, wie man ne Schaufel hält.
99% der Straßen sind nach Abschluss der Verlegearbeiten in nem Zustand der vermuten läßt, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre n "Ausbau" als Sanierung notwendig wird. Teilweise geht jetzt auch schon ne zweite Provider-Firma in die selbe Straße rein, weil die nicht gezwungen sind zusammenzuarbeiten.
Unser einer Techniker war als einziger Zuständiger auch völlig überfordert mit den Kontrollen der Firmen, dem kann man echt keinen Vorwurf machen.
Fazit: Absolute Katastrophe und ein weiterer Beweis, dass "der freie Markt regelt schon" bei öffentl. Aufgaben n absolutes Wunschdenken ist......:emoji_thumbsdown:.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.621
Meine andere Kreditkarte hat bei amazon.jp gesponnen, sodass erst ein Teilbetrag freigegeben wurde und Amazon dadurch die Bestellung gesplittet hat. Ich bin mal gespannt was die DHL Zollabfertigung unterm Strich kostet...

Punkte Reaktionen
35.952
Meine andere Kreditkarte hat bei amazon.jp gesponnen, sodass erst ein Teilbetrag freigegeben wurde und Amazon dadurch die Bestellung gesplittet hat. Ich bin mal gespannt was die DHL Zollabfertigung unterm Strich kostet...
Meine Amazon.JP Bestellungen wurden sehr häufig gesplittet. Hat aber alles immer problemlos geklappt.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.215
Unser Gesundheitssystem mal wieder…Mal abgesehen davon, dass die priorisierten Medikamente die man verschrieben bekommt selten zu haben sind und Wartezeiten von + 1h trotz Termin, kriegt meine Frau grade ne Mail vom Hautarzt, dass das zweijährige Hautkrebs-Screening nicht mehr über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden kann (wegen Qualitätsstandards halten bliblablub). Auf den Termin hatte Sie jetzt 7 Monate gewartet…langsam wird’s echt erschreckend

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.982
Es muss jetzt einfach mal stumpf und billig konkret gehandelt werden und zeitnah losgehen.
Sorry, ich muss Schmunzeln. Lass mich raten, Telekom? Wir warten hier seit mehr als 2 Jahren und haben auch schon alle einen Vertrag abgeschlossen. Unterschied zu dir: bei uns haben sie die Straße noch nicht mal aufgebuddelt. Aber in regelmäßigen Abständen, so alle 1-2 Monate schickt die Telekom ihre Drückerkolonnen durch um Verträge abzuschließen. Und wie bei Dir, nicht auf dem Land, wir sind im Stadtgebiet München.

ranseier

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
24/7 seit Anfang November vorletztes Jahr (2023) - Vibriert unsere Wohnung. Zum Glück versteht der neue Nachbar das Problem & unterstützt uns, wo er nur kann.

Morgen hab ich ein wichtiges Meeting, ich kann aber wieder mal nicht einschlafen. :-(

Danke fürs lesen/zuhören.
IMG_20250212_235213.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
776
24/7 seit Anfang November vorletztes Jahr (2023) - Vibriert unsere Wohnung. Zum Glück versteht der neue Nachbar das Problem & unterstützt uns, wo er nur kann.

Morgen hab ich ein wichtiges Meeting, ich kann aber wieder mal nicht einschlafen. :-(

Danke fürs lesen/zuhören.
Was passiert da zu nächtlicher Stunde?

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734
Ähmm... *hüstel*
Ich merke es gerade selbst... o_O

Kann mich da noch ganz düster an einen Fall in meiner Ausbildung erinnern, da hatten die Probleme mit der Pumpe und durch schlechte Schalldämmung zu einem tragenden Bauteil hat die Geräuschkulisse ins ganze Haus ausgestrahlt.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.604
Ich merke es gerade selbst... o_O

Kann mich da noch ganz düster an einen Fall in meiner Ausbildung erinnern, da hatten die Probleme mit der Pumpe und durch schlechte Schalldämmung zu einem tragenden Bauteil hat die Geräuschkulisse ins ganze Haus ausgestrahlt.
Nicht ablenken! :p

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
@Just4Tocks
Nein, es ist ein Brummen. Es brummt für ca 30-50 Sec. dann ist ca 2-3 Minuten Ruhe, dann brummt es wieder 30-50 Sec. Lustigerweise brummt es auch wenn die Heizung ganz herunter geregelt ist. Das brummen ist auch manchmal etwas leiser und kurz drauf dann wieder lauter. Das ist echt zermürbend.

Der Druck sollte passen, aber ich habe zu den Installateuren die da gerade herum werkeln irgendwie kein Vertrauen mehr. Letztens haben sie das brummen fast beseitigt, dafür hatten die Nachbarn nach zwei Minuten keine warmes Wasser mehr. Angeblich wurde die einzelnen Heizkreise auch entlüftet, was ich mit dem Wissen was ich jetzt habe aber nicht wirklich glauben kann, denn sie waren damit in ca 5 Minuten fertig.

Jetzt haben sie wieder warmes Wasser, aber das brummen ist wieder da. Die Heizung funktioniert ähnlich wie ein Durchlauferhitzer, sie hat keinen Warmwasserspeicher.

Ich bin gespannt auf morgen, da sind die Installateure wieder da. Heute ging's leider nicht, wie ich eigentlich dachte.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.477
@Just4Tocks
Nein, es ist ein Brummen. Es brummt für ca 30-50 Sec. dann ist ca 2-3 Minuten Ruhe, dann brummt es wieder 30-50 Sec. Lustigerweise brummt es auch wenn die Heizung ganz herunter geregelt ist. Das brummen ist auch manchmal etwas leiser und kurz drauf dann wieder lauter. Das ist echt zermürbend.

Der Druck sollte passen, aber ich habe zu den Installateuren die da gerade herum werkeln irgendwie kein Vertrauen mehr. Letztens haben sie das brummen fast beseitigt, dafür hatten die Nachbarn nach zwei Minuten keine warmes Wasser mehr. Angeblich wurde die einzelnen Heizkreise auch entlüftet, was ich mit dem Wissen was ich jetzt habe aber nicht wirklich glauben kann, denn sie waren damit in ca 5 Minuten fertig.

Jetzt haben sie wieder warmes Wasser, aber das brummen ist wieder da. Die Heizung funktioniert ähnlich wie ein Durchlauferhitzer, sie hat keinen Warmwasserspeicher.

Ich bin gespannt auf morgen, da sind die Installateure wieder da. Heute ging's leider nicht, wie ich eigentlich dachte.
Heisses Wasser und keine Heizung haben zunächst nichts direkt miteinander zu tun. Klingt fast so, als ob da im Haus mit der Zirkulationspumpe im WW was im argen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
@Cybister
Danke dir, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Aber an die Zirkulations Pumpe habe ich auch gedacht, letztes war ich leider nicht dabei. Morgen aber schon, vielleicht kommt dann mehr raus.

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.990
Dann wünsche ich euch viel Glück dass der Fehler gefunden wird und schnell beseitigt. Wir haben hier hin und wieder Spannungs- bzw. Ausdehnungsgeräusche von den Rohren der Heizung, dann tackerts eine Zeit lang aber hört wieder auf. Nix im Vergleich zu Deiner Problematik.

Oben