Vor deutlich über 2 Jahren habe ich im Rahmen der Glasfaserverlegung in unserer Straße (ich wohne weder jwd noch in der Pampa) mit einem großen provider einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus incl. Router abgeschlossen.
"In wenigen Monaten haben sie einen Glasfaseranschluss".
Die wenige Tage auf der Straße später beginnenden Arbeiter haben wirklich reingehauen und das Kabel mal eben innerhalb von 3 Tagen innerhalb der gesamten Straße incl. Verschluss der Straße u.a. bis an unser Haus picobello verlegt. "O.k." dachte ich - "das wird was".
Dann passierte erstmal - nix.
1 Jahr

später kam ein Brief vom provider mit der Überschrift "Wir haben sie nicht vergessen". ....
Ca. 7 Monate "nach dem Brief" später es dann mal richtig hektisch :
Ein Techniker mit Bohrmaschine schlug kurz auf, bohrte ein Loch in unser Haus, schob das Kabel durch das Loch und verschwand wieder. "Das Kabel" baumelt seitdem im Keller auf Anschluss im Haus wartend gelangweilt an der Wand.
Seitdem passiert wieder - richtig : nix
Vor einigen Tagen habe ich eine e-mail an den provider geschickt, dass man mir nach über 2 Jahren Wartezeit jetzt vieles nachsagen könne, aber keine unangemessene Ungeduld

.
Ich will keine Briefe, kein sorry, kein "wir arbeiten hart an der Lösung des Problems", keine 12-stelligen "tickets für eventuelle Anrufe bei der hotline" etc pp.
Es muss jetzt einfach mal stumpf und billig konkret gehandelt werden und zeitnah losgehen.
Antwort : nix
Läuft.
Überhaupt nicht.