Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
10.477
Ort
Rheinhessen
Auf Baustellen habe ich oft den Satz gehört "Da sollte kein Kabel sein" Heute habe ich beim schnell ein Lochbohren für einen Rutenhalter, selbst eines mitten in einer Wand "gefunden". :rage:
Stromkabel geht ja noch irgendwie und verursacht normalerweise keine soooo hohen Folgeschäden. Bei Wasser wirds richtig doof. Der Strom schaltet sich ja bei einer modernen Installation immerhin selbst ab - bis Du an der Absperrung bist, kann Dir Wasser ordentlich Schaden machen.
Von daher: Glückwunsch, hätte schlimmer sein können.
Dafür gibts die hier: 1737528467710.png
 

Kaiche1982

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
1.128
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Als professionellen Kabelsucher in Wänden entspannt mich seit langem effektiv und ohne Zwischenfälle sowas hier - preislich und funktionell kann man sich da gehen lassen :

Habe auch so einen Bosch Kabelsucher, lag sogar nebendran aber an der Stelle hat das Kabel überhaupt keinen Sinn gemacht. Steckdosen und Lichtschalter auf 1,1m das Kabel dazwischen mitten in der Wand auf 75cm. Deswegen habe ich an der Stelle gar nicht gesucht.
 

Kaiche1982

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
1.128
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Stromkabel geht ja noch irgendwie und verursacht normalerweise keine soooo hohen Folgeschäden. Bei Wasser wirds richtig doof. Der Strom schaltet sich ja bei einer modernen Installation immerhin selbst ab - bis Du an der Absperrung bist, kann Dir Wasser ordentlich Schaden machen.
Von daher: Glückwunsch, hätte schlimmer sein können.
Dafür gibts die hi
Ich habe eine Dose gesetzt, hatte ich zum Glück alles da.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hamburg
Wollte mir gestern eine Tafel Milka Noisette kaufen: 100gr für 1,99€ :mad:- "die spinnen doch die Römer". Da esse ich lieber keine Naschis und nehme ab. Lebt sich gesünder ;)
 

Zander-Whisperer

Gummipapst
Registriert
11. September 2022
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2.816
Ort
Frankfurt/Main
Meine Dubai-Schoki muss sich gleich übergeben, wenn ich hier nochmal was von Schokolade lese... ;)

Mir ist vor ein paar Wochen etwas Schnee von einem Dach auf die Haube meines Autos gefallen. Gestern von einem Dellendrücker, dem ich eine gewisse Kompetenz unterstelle, gesagt bekommen, dass die Delle nicht gedrückt werden kann, da sie direkt am Knick der Haube ist. Somit muss 'ne neue Haube her... ja, klar - man ist ja versichert etc... aber 'n guter Dellendrücker macht sowas als Freundschaftsdienst für maximal 'nen Hunni... so ist es nicht nur mit höheren Kosten verbunden, sondern auch mit Papierkram.
 

Zander-Whisperer

Gummipapst
Registriert
11. September 2022
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2.816
Ort
Frankfurt/Main
Solche Dinge drücken den Wert eines Autos massiv... und wenn es heißt, dass die Haube aufgrund einer Delle getauscht wurde, dann guckt man als potentieller Käufer erstmal blöd "wie, wegen einer Delle"...

Ich werd' das nicht beheben lassen, hatte mich da vermutlich falsch ausgedrückt. Es geht mir darum, dass ich es bescheuert finde, theoretisch die ganze Haube wegen einer kleinen Delle tauschen zu müssen.
 

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. März 2022
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
866
Alter
44
Ort
St. Ingbert
Solche Dinge drücken den Wert eines Autos massiv... und wenn es heißt, dass die Haube aufgrund einer Delle getauscht wurde, dann guckt man als potentieller Käufer erstmal blöd "wie, wegen einer Delle"...

Ich werd' das nicht beheben lassen, hatte mich da vermutlich falsch ausgedrückt. Es geht mir darum, dass ich es bescheuert finde, theoretisch die ganze Haube wegen einer kleinen Delle tauschen zu müssen.
Naja, ist das ganze ordentlich dokumentiert, kann man es aber auch verkaufsfördernd nutzen bzw. Zumindest nicht Wertmindernd. Es ist ja kein Unfall, wo man als Laie ja dem Verkäufer Glauben schenken muss, dass alles ordentlich gemacht worden ist. Bei einer Haube ist das ja was anderes imhO
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.501
Punkte Reaktionen
12.964
Vor deutlich über 2 Jahren habe ich im Rahmen der Glasfaserverlegung in unserer Straße (ich wohne weder jwd noch in der Pampa) mit einem großen provider einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus incl. Router abgeschlossen.
"In wenigen Monaten haben sie einen Glasfaseranschluss".
Die wenige Tage auf der Straße später beginnenden Arbeiter haben wirklich reingehauen und das Kabel mal eben innerhalb von 3 Tagen innerhalb der gesamten Straße incl. Verschluss der Straße u.a. bis an unser Haus picobello verlegt. "O.k." dachte ich - "das wird was".
Dann passierte erstmal - nix.
1 Jahr :rolleyes: später kam ein Brief vom provider mit der Überschrift "Wir haben sie nicht vergessen". ....
Ca. 7 Monate "nach dem Brief" später es dann mal richtig hektisch :
Ein Techniker mit Bohrmaschine schlug kurz auf, bohrte ein Loch in unser Haus, schob das Kabel durch das Loch und verschwand wieder. "Das Kabel" baumelt seitdem im Keller auf Anschluss im Haus wartend gelangweilt an der Wand.
Seitdem passiert wieder - richtig : nix

Vor einigen Tagen habe ich eine e-mail an den provider geschickt, dass man mir nach über 2 Jahren Wartezeit jetzt vieles nachsagen könne, aber keine unangemessene Ungeduld :rolleyes: .
Ich will keine Briefe, kein sorry, kein "wir arbeiten hart an der Lösung des Problems", keine 12-stelligen "tickets für eventuelle Anrufe bei der hotline" etc pp.
Es muss jetzt einfach mal stumpf und billig konkret gehandelt werden und zeitnah losgehen.
Antwort : nix

Läuft.
Überhaupt nicht.
 

Der Raubfischangler38

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Januar 2024
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
Alter
39
Ort
Bergkamen
Vor deutlich über 2 Jahren habe ich im Rahmen der Glasfaserverlegung in unserer Straße (ich wohne weder jwd noch in der Pampa) mit einem großen provider einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus incl. Router abgeschlossen.
"In wenigen Monaten haben sie einen Glasfaseranschluss".
Die wenige Tage auf der Straße später beginnenden Arbeiter haben wirklich reingehauen und das Kabel mal eben innerhalb von 3 Tagen innerhalb der gesamten Straße incl. Verschluss der Straße u.a. bis an unser Haus picobello verlegt. "O.k." dachte ich - "das wird was".
Dann passierte erstmal - nix.
1 Jahr :rolleyes: später kam ein Brief vom provider mit der Überschrift "Wir haben sie nicht vergessen". ....
Ca. 7 Monate "nach dem Brief" später es dann mal richtig hektisch :
Ein Techniker mit Bohrmaschine schlug kurz auf, bohrte ein Loch in unser Haus, schob das Kabel durch das Loch und verschwand wieder. "Das Kabel" baumelt seitdem im Keller auf Anschluss im Haus wartend gelangweilt an der Wand.
Seitdem passiert wieder - richtig : nix

Vor einigen Tagen habe ich eine e-mail an den provider geschickt, dass man mir nach über 2 Jahren Wartezeit jetzt vieles nachsagen könne, aber keine unangemessene Ungeduld :rolleyes: .
Ich will keine Briefe, kein sorry, kein "wir arbeiten hart an der Lösung des Problems", keine 12-stelligen "tickets für eventuelle Anrufe bei der hotline" etc pp.
Es muss jetzt einfach mal stumpf und billig konkret gehandelt werden und zeitnah losgehen.
Antwort : nix

Läuft.
Überhaupt nicht.
Und lass mich raten du zahlst schon dafür?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.501
Punkte Reaktionen
12.964
Und lass mich raten du zahlst schon dafür?
:D
Nix da. Sollte ich auch noch nicht.
Eher würde ich in "Erzwingungshaft" gehen. Juristisch ist die Angelegenheit übrigens wenig ergiebig : Es gibt keinen schriftlich fixierten "Starttermin".
Ich kann mir selbst mit größter Phantasie nicht vorstellen, dass dieser Umstand "Zufall" ist.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
10.477
Ort
Rheinhessen
Was ich heute morgen irgendwo gelesen habe, die Vertragslaufzeit von initial 2 Jahren beginnt ab Datum des Vertragsabschlusses, nicht erst mit Scharfschalten des Hausanschlusses! Es scheint da ein Urteil dazu zu geben.

Ha, gefunden!
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
386
Ort
LDS
Vor deutlich über 2 Jahren habe ich im Rahmen der Glasfaserverlegung in unserer Straße (ich wohne weder jwd noch in der Pampa) mit einem großen provider einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus incl. Router abgeschlossen.

Hmmm, kommt mir bekannt vor….
Hab meinen Vertrag am 22.03.2022 abgeschlossen, gestern wurde das Leerrohr bis ans Haus gelegt…
Letztes Jahr Januar hatte ich mal eine EMail geschrieben, ob mein Altvertrag wenigstens auf Neukundenwerte angepasst werden könnte?
Die EMail wurde nach 9 Monaten damit beantwortet, das Bestandskunden keine Vertragsanpassungen bekommen würden.
Auf Nachfrage, ob sie wirklich den ganzen Trödel mit Kündigung und (ungewissen) Neukundenvertrag durchmachen wollen, kam als Antwort, das sie mir den Vertrag von der ersten EMailanfrage anbieten könnten (den ich als Neukunde nicht mehr abschließen könnte, weil auch schon veraltet)…
Naja, so isses halt aufm Dorf…
 

Kaiche1982

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
1.128
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Vor deutlich über 2 Jahren habe ich im Rahmen der Glasfaserverlegung in unserer Straße (ich wohne weder jwd noch in der Pampa) mit einem großen provider einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus incl. Router abgeschlossen.
"In wenigen Monaten haben sie einen Glasfaseranschluss".
Die wenige Tage auf der Straße später beginnenden Arbeiter haben wirklich reingehauen und das Kabel mal eben innerhalb von 3 Tagen innerhalb der gesamten Straße incl. Verschluss der Straße u.a. bis an unser Haus picobello verlegt. "O.k." dachte ich - "das wird was".
Dann passierte erstmal - nix.
1 Jahr :rolleyes: später kam ein Brief vom provider mit der Überschrift "Wir haben sie nicht vergessen". ....
Ca. 7 Monate "nach dem Brief" später es dann mal richtig hektisch :
Ein Techniker mit Bohrmaschine schlug kurz auf, bohrte ein Loch in unser Haus, schob das Kabel durch das Loch und verschwand wieder. "Das Kabel" baumelt seitdem im Keller auf Anschluss im Haus wartend gelangweilt an der Wand.
Seitdem passiert wieder - richtig : nix

Vor einigen Tagen habe ich eine e-mail an den provider geschickt, dass man mir nach über 2 Jahren Wartezeit jetzt vieles nachsagen könne, aber keine unangemessene Ungeduld :rolleyes: .
Ich will keine Briefe, kein sorry, kein "wir arbeiten hart an der Lösung des Problems", keine 12-stelligen "tickets für eventuelle Anrufe bei der hotline" etc pp.
Es muss jetzt einfach mal stumpf und billig konkret gehandelt werden und zeitnah losgehen.
Antwort : nix

Läuft.
Überhaupt nicht.
So ist es bei uns auch Herbst 2022 unterschrieben, da hieß es April 2023 soll es kommen.
Ende 2023 wurde dann in einer Straße im Dorf Glasfaser verlegt, Ende 24 in der nächsten. Wenn das so weiter geht, dauert es noch ein paar Jahre.
Allerdings kostet der neue Vertrag, das gleiche wie der alte und der Speed ist der gleiche, von daher stört es mich nicht sonderlich.
 

Oben