Das treibt mich ja echt schon wieder auf die Palme.
Da der Bürger ja immer noch nicht genug zur Kasse gebeten wird, wurde beim hiesigen
öffentlichen Baggersee eine Parkraumbewirtschaftung eingeführt. Am Wochenende im Sommer muss man pauschal
10€ bezahlen, mit der Begründung, dass die Grünpflege, die "Kommunikation" (was auch immer das sein soll) und der Unterhalt des dortigen Naturschutzgebietes (am komplett anderen Ende des Sees) ja soooo teuer seien. Das Parküberwachungssystem hat überall Kameras hängen und erfasst sowohl die Zufahrtsstraße als auch die Parkplätze.
Ich habe das alles für Angler irrelevant gehalten, da man als Jahreskartenbesitzer eh einen Schlüssel für die Schranke der Bootsslipstelle hat und somit außerhalb des kostenpflichtigen Parkraums. Außerdem befährt man lediglich zu Zufahrtsstraße, aber nicht die Parkplätze. Nur erkennt das System offenbar nicht, wer tatsächlich auf den kostenpflichtigen Parkplatz und wer nicht, denn soeben lag ein Strafzettel über 53€ im Briefkasten.
Es gibt zwar eine Hotline, aber dort sagt lediglich eine Computerstimme, dass man einen Berechtigungsnachweis einreichen muss. Ich schicke da jetzt einfach mal ein Foto meiner Angelkarte hin und hoffe, dass das damit erledigt ist und ich keine 53€ bezahlen muss, nur weil man es offenbar für irrelevant hielt, uns Angler über das System zu informieren.
Der Hammer wäre ja, wenn die Angelkarte nicht als Berechtigung ausreicht und ich jedes Mal 10€ Parkgebühr bezahlen müsste, obwohl ich außerhalb des kostenpflichtigen Parkraums parke. Dann haben der Verein und der See mich zum letzten Mal gesehen.