Dann hört doch auf, diese Scheiße zu saufen, dann können Sie sich sowas gar nicht erst leistenJürgen Klopp……
Jürgen Klopp……
Musst es positiv sehen, du hättest auch halbtot im Krankenhaus liegen können.Ich bin beim Edeka um die Ecke auf dem Parkplatz, die Frau im Schlepptau.
30 Meter weiter kloppen sich zwei Schwergewichte, direkt mit den Fäusten auf die Zwölf.
Folgendes Setting:
2 Autos stehen quer auf Parkplatz/Straße, eine Frau keift daneben, sonst komm nur ich in die Situation, meine Frau habe ich auf Sicherheitsabstand zurückgebeten.
Während die Fäuste fliegen, gehen beide abwechselnd in das Gebüsch, zu Boden, die Treffer zeigen Wirkung.
Ich versuche es zunächst mit Worten, will beruhigen, den aus meiner Sicht aggressiveren Typen verwickel ich in ein "Gespräch". Da das nichts bringt, versuche ich den Schlagarm von ihm zu fixieren. Klappt aber eher semi, ich fange mir die Erste in die Brustregion ein. Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich zierlich bin, sind beide eine oder zwei Nummern zu groß für mich, der eine sicherlich etwa 2 Meter und 180 KG, der andere an die 1,90 Meter und so um die 150 KG.
Ein Handzeichen später zu meiner Frau ist sie dabei, die Staatsmacht zu rufen...
Die danebenstehende Frau stellt sich als Frau vom Aggressor raus, aber anstatt ihn selbst zu beschwichtigen, bittet sie mich, das Ding zu beenden?!
Ein beherzteres Einschreiten meinerseits bringt doofer Weise den Typen aber nochmals zu boden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ähnlich beliebt sei, wie der Andere, schob ich diesen ebenfalls weg.
[Zwischenzeitlich waren mehrere Personen um die Szene:
Ein Auto stand direkt daneben, der Typ Anfang 20 saß entspannt drin und filmte.
Eine Dame auf einem Rad war da, diese hatte wohl die Anfangsszene mitbekommen, bestätigte mir, dass der Aggressor den Streit und die Klopperei provoziert hatte. Aber ansonsten hatte sie nicht viel zu sagen außer dumme und unnütze Sprüche, anscheinend begrüßte die Oma Gewalt in manchen Situationen und wollte in der ersten Reihe sein... ["manche Leute verstehen nur diese Sprache, wer nicht hören will, muss fühlen"]
5 Kids waren ebenfalls schaulustig.
Einen anderen Erwachsenen habe ich dann aktiv aufgefordert, mir zu helfen, was er aber unterließ, wenngleich er verbal auf den Aggressor einsprach.]
Als der Aggressor wieder stand, war mir nicht ganz klar, wie er weiter auf mich reagieren würde, lies aber von den körperlichen Angriffen zunächst ab. Ich wechselte in die Rolle, dass ich inhaltlich zum "Gegenschlag" ausholte.
Ich kann gar nicht mehr genau meine Worte wiedergeben, jedoch war ich beim Thema "Kinder als Zuschauer", "Moral", "Selbstjustiz" und "wie man Probleme halt nicht löst"...
Er wollte aber die Angelegenheit letzlich weiter mit Gewalt lösen, wollte dann den Parkplatz wegen der Kinder verlassen und dann außerhalb alles weitere "regeln", schließlich wurde er zuerst geschlagen.
Zur Ursache des Streits konnte oder wollte niemand etwas beitragen, die Begründungen waren wirr und unverständlich.
Kurz bevor der nächste Schlag auf eine Beleidigung hin - diesmal vom anderen - folgen sollte, brachte ich diesen ebenfalls zu Boden. Auch hier war ich von dem Ergebnis irritiert, hier wollte ich ebenfalls den Schlagarm blocken, aber irgendwie war sein Stand mehr als wackelig...
Als das Schlagwort "Polizei ist ja gleich da", wars dem Aggressor plötzlich eilig.
Innerhalb von wenigen Sekunden waren beide in ihren Autos und vom Parkplatz gefahren. Da ich meine Frau nicht entdecken konnte, diese war gerade auf der Straße und wollte die Streife(n) einweisen, blieb ich wie blöd stehen.
Meine Frau sah jedoch, dass der Aggressor verschwand und übermittelte das Kennzeichen. Die Polizei wolle diesen verfolgen, deshalb Kennzeichen und grobe Richtung.
Als das Ding also durch war, blieben lediglich die Kinder, die mich fragten, was denn los und ob ich verletzt sei.
Ich blieb auf dem Parkplatz, da ich nicht wusste, ob denn noch jemand von der Polizei käme, was aber ausblieb.
Meine Frau zitterte am ganzen Körper und war echt aufgelöst.
Ich selbst (als gebürtiger Berliner) bin solche Szenen schon fast "gewohnt", bin aber echt angewidert vom Verhalten der Leute. Ein Parkplatz mit weit über 300 Parkplätzen und volle Hütte, ein Gaffer, niemand denkt mal dran, Hilfe zu rufen und zwei Männer wie Bäume, die Parkplatzprobleme mit wuchtigen Fäusten regeln müssen...
Er macht Werbung für die DVAG. Vorher für den HMI. Er war immer auch geldgeil.Ich denke nicht, dass es bei Jürgen Klopp vorrangig um Geld geht
Fair wäre gewesen wenn er zurück zu Dortmund gegangen wäre!!!!Fairerweise muss man Klopp zu Gute halten, dass es solch einen Job eben auch nur bei RedBull gibt, wo man einfach sechs Fußballclubs hat, wovon er jetzt Chef ist. Sowas sollte jeden begeistern, der das Konstrukt Fußball mag. Da stehen einem dann doch ein paar Möglichkeiten offen.
Ich hätte ihn tatsächlich auch gerne wieder beim BVB gesehen. Hätte umgehend viele Probleme gelöst.Fair wäre gewesen wenn er zurück zu Dortmund gegangen wäre!!!!
Ne quatsch, sehe ich genauso wie du!
Fairerweise muss man Klopp zu Gute halten, dass es solch einen Job eben auch nur bei RedBull gibt, wo man einfach sechs Fußballclubs hat, wovon er jetzt Chef ist. Sowas sollte jeden begeistern, der das Konstrukt Fußball mag. Da stehen einem dann doch ein paar Möglichkeiten offen.
Glaube ein „alles“ hast du noch vergessen, um es deutlicher zu machenDas ist wirklich alles, aber wirklich auch alles, was ich hasse an Fußball.
Versicherung regelt Immerhin. Hab ich ein Ersatzteil Lager und ne Extra Spule. Glueck im UnglueckTollpatschige Familienmitglied gehen mir gerade etwas auf den Keks......
Anhang anzeigen 304149