Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ari

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
164
Ich bin beim Edeka um die Ecke auf dem Parkplatz, die Frau im Schlepptau.

30 Meter weiter kloppen sich zwei Schwergewichte, direkt mit den Fäusten auf die Zwölf.
Folgendes Setting:
2 Autos stehen quer auf Parkplatz/Straße, eine Frau keift daneben, sonst komm nur ich in die Situation, meine Frau habe ich auf Sicherheitsabstand zurückgebeten.
Während die Fäuste fliegen, gehen beide abwechselnd in das Gebüsch, zu Boden, die Treffer zeigen Wirkung.

Ich versuche es zunächst mit Worten, will beruhigen, den aus meiner Sicht aggressiveren Typen verwickel ich in ein "Gespräch". Da das nichts bringt, versuche ich den Schlagarm von ihm zu fixieren. Klappt aber eher semi, ich fange mir die Erste in die Brustregion ein. Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich zierlich bin, sind beide eine oder zwei Nummern zu groß für mich, der eine sicherlich etwa 2 Meter und 180 KG, der andere an die 1,90 Meter und so um die 150 KG.
Ein Handzeichen später zu meiner Frau ist sie dabei, die Staatsmacht zu rufen...
Die danebenstehende Frau stellt sich als Frau vom Aggressor raus, aber anstatt ihn selbst zu beschwichtigen, bittet sie mich, das Ding zu beenden?!
Ein beherzteres Einschreiten meinerseits bringt doofer Weise den Typen aber nochmals zu boden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ähnlich beliebt sei, wie der Andere, schob ich diesen ebenfalls weg.
[Zwischenzeitlich waren mehrere Personen um die Szene:
Ein Auto stand direkt daneben, der Typ Anfang 20 saß entspannt drin und filmte.
Eine Dame auf einem Rad war da, diese hatte wohl die Anfangsszene mitbekommen, bestätigte mir, dass der Aggressor den Streit und die Klopperei provoziert hatte. Aber ansonsten hatte sie nicht viel zu sagen außer dumme und unnütze Sprüche, anscheinend begrüßte die Oma Gewalt in manchen Situationen und wollte in der ersten Reihe sein... ["manche Leute verstehen nur diese Sprache, wer nicht hören will, muss fühlen"]
5 Kids waren ebenfalls schaulustig.
Einen anderen Erwachsenen habe ich dann aktiv aufgefordert, mir zu helfen, was er aber unterließ, wenngleich er verbal auf den Aggressor einsprach.]

Als der Aggressor wieder stand, war mir nicht ganz klar, wie er weiter auf mich reagieren würde, lies aber von den körperlichen Angriffen zunächst ab. Ich wechselte in die Rolle, dass ich inhaltlich zum "Gegenschlag" ausholte.
Ich kann gar nicht mehr genau meine Worte wiedergeben, jedoch war ich beim Thema "Kinder als Zuschauer", "Moral", "Selbstjustiz" und "wie man Probleme halt nicht löst"...
Er wollte aber die Angelegenheit letzlich weiter mit Gewalt lösen, wollte dann den Parkplatz wegen der Kinder verlassen und dann außerhalb alles weitere "regeln", schließlich wurde er zuerst geschlagen.
Zur Ursache des Streits konnte oder wollte niemand etwas beitragen, die Begründungen waren wirr und unverständlich.
Kurz bevor der nächste Schlag auf eine Beleidigung hin - diesmal vom anderen - folgen sollte, brachte ich diesen ebenfalls zu Boden. Auch hier war ich von dem Ergebnis irritiert, hier wollte ich ebenfalls den Schlagarm blocken, aber irgendwie war sein Stand mehr als wackelig...
Als das Schlagwort "Polizei ist ja gleich da", wars dem Aggressor plötzlich eilig.
Innerhalb von wenigen Sekunden waren beide in ihren Autos und vom Parkplatz gefahren. Da ich meine Frau nicht entdecken konnte, diese war gerade auf der Straße und wollte die Streife(n) einweisen, blieb ich wie blöd stehen.
Meine Frau sah jedoch, dass der Aggressor verschwand und übermittelte das Kennzeichen. Die Polizei wolle diesen verfolgen, deshalb Kennzeichen und grobe Richtung.

Als das Ding also durch war, blieben lediglich die Kinder, die mich fragten, was denn los und ob ich verletzt sei.
Ich blieb auf dem Parkplatz, da ich nicht wusste, ob denn noch jemand von der Polizei käme, was aber ausblieb.

Meine Frau zitterte am ganzen Körper und war echt aufgelöst.
Ich selbst (als gebürtiger Berliner) bin solche Szenen schon fast "gewohnt", bin aber echt angewidert vom Verhalten der Leute. Ein Parkplatz mit weit über 300 Parkplätzen und volle Hütte, ein Gaffer, niemand denkt mal dran, Hilfe zu rufen und zwei Männer wie Bäume, die Parkplatzprobleme mit wuchtigen Fäusten regeln müssen...

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Grundsätzlich ist es als ziemlich fragwürdig,zu bewerten, sich da überhaupt einzumischen
Wenn sich zwei solche Fleischklumpen gegenseitig weich klopfen, ohne dass einer von beiden ein wirkliches Opfer ist, sollte man sie einfach tun lassen, wozu sie Lust haben.
Sieht natürlich komplett anders aus, wenn es einen deutlich unterlegenen gibt und der stärkere seine Position ausnutztoder es nicht eins gegen eins geht
Aber am Ende bist du nachher das Opfer, weil du dachtest, du müsstest irgendeine moralische Gerechtigkeit durchsetzen

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Ich denke nicht, dass es bei Jürgen Klopp vorrangig um Geld geht
Mit seinem Status, den er in den neuen Jahren bei Liverpool erarbeitet hat, ist er doch sowieso nahezu unantastbar
Das Problem ist, dass es kaum noch reizvolle Aufgaben gibt, wenn du an solch einem Punkt angekommen bist und die Aufgabe bei Red Bull scheint für ihn interessant genug zu sein, dafür sein vorgezogenes Rentnerleben aufzugeben

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Muss ich tatsächlich zustimmen, dein Ansinnen in allen Ehren und ich kann deine Motivation durchaus verstehen, aber du kannst bei so einer Aktion auch schnell selbst vorm Richter landen, der deine Zivilcourage abermals zu Selbstjustiz umdeutet (etwaige Ansprachen kann man sich da auch klemmen) und dich verknackt, oder schnell selbst Opfer werden. Vor der eigenen Frau abgestochen werden weil man sich mit heeren Motiven in einen Streit einmischt dessen Vorgeschichte und Umfang man nicht kennt und der nicht der eigene ist wäre ein unrühmliches Ende.

Punkte Reaktionen
34.328
Ich bin beim Edeka um die Ecke auf dem Parkplatz, die Frau im Schlepptau.

30 Meter weiter kloppen sich zwei Schwergewichte, direkt mit den Fäusten auf die Zwölf.
Folgendes Setting:
2 Autos stehen quer auf Parkplatz/Straße, eine Frau keift daneben, sonst komm nur ich in die Situation, meine Frau habe ich auf Sicherheitsabstand zurückgebeten.
Während die Fäuste fliegen, gehen beide abwechselnd in das Gebüsch, zu Boden, die Treffer zeigen Wirkung.

Ich versuche es zunächst mit Worten, will beruhigen, den aus meiner Sicht aggressiveren Typen verwickel ich in ein "Gespräch". Da das nichts bringt, versuche ich den Schlagarm von ihm zu fixieren. Klappt aber eher semi, ich fange mir die Erste in die Brustregion ein. Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich zierlich bin, sind beide eine oder zwei Nummern zu groß für mich, der eine sicherlich etwa 2 Meter und 180 KG, der andere an die 1,90 Meter und so um die 150 KG.
Ein Handzeichen später zu meiner Frau ist sie dabei, die Staatsmacht zu rufen...
Die danebenstehende Frau stellt sich als Frau vom Aggressor raus, aber anstatt ihn selbst zu beschwichtigen, bittet sie mich, das Ding zu beenden?!
Ein beherzteres Einschreiten meinerseits bringt doofer Weise den Typen aber nochmals zu boden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ähnlich beliebt sei, wie der Andere, schob ich diesen ebenfalls weg.
[Zwischenzeitlich waren mehrere Personen um die Szene:
Ein Auto stand direkt daneben, der Typ Anfang 20 saß entspannt drin und filmte.
Eine Dame auf einem Rad war da, diese hatte wohl die Anfangsszene mitbekommen, bestätigte mir, dass der Aggressor den Streit und die Klopperei provoziert hatte. Aber ansonsten hatte sie nicht viel zu sagen außer dumme und unnütze Sprüche, anscheinend begrüßte die Oma Gewalt in manchen Situationen und wollte in der ersten Reihe sein... ["manche Leute verstehen nur diese Sprache, wer nicht hören will, muss fühlen"]
5 Kids waren ebenfalls schaulustig.
Einen anderen Erwachsenen habe ich dann aktiv aufgefordert, mir zu helfen, was er aber unterließ, wenngleich er verbal auf den Aggressor einsprach.]

Als der Aggressor wieder stand, war mir nicht ganz klar, wie er weiter auf mich reagieren würde, lies aber von den körperlichen Angriffen zunächst ab. Ich wechselte in die Rolle, dass ich inhaltlich zum "Gegenschlag" ausholte.
Ich kann gar nicht mehr genau meine Worte wiedergeben, jedoch war ich beim Thema "Kinder als Zuschauer", "Moral", "Selbstjustiz" und "wie man Probleme halt nicht löst"...
Er wollte aber die Angelegenheit letzlich weiter mit Gewalt lösen, wollte dann den Parkplatz wegen der Kinder verlassen und dann außerhalb alles weitere "regeln", schließlich wurde er zuerst geschlagen.
Zur Ursache des Streits konnte oder wollte niemand etwas beitragen, die Begründungen waren wirr und unverständlich.
Kurz bevor der nächste Schlag auf eine Beleidigung hin - diesmal vom anderen - folgen sollte, brachte ich diesen ebenfalls zu Boden. Auch hier war ich von dem Ergebnis irritiert, hier wollte ich ebenfalls den Schlagarm blocken, aber irgendwie war sein Stand mehr als wackelig...
Als das Schlagwort "Polizei ist ja gleich da", wars dem Aggressor plötzlich eilig.
Innerhalb von wenigen Sekunden waren beide in ihren Autos und vom Parkplatz gefahren. Da ich meine Frau nicht entdecken konnte, diese war gerade auf der Straße und wollte die Streife(n) einweisen, blieb ich wie blöd stehen.
Meine Frau sah jedoch, dass der Aggressor verschwand und übermittelte das Kennzeichen. Die Polizei wolle diesen verfolgen, deshalb Kennzeichen und grobe Richtung.

Als das Ding also durch war, blieben lediglich die Kinder, die mich fragten, was denn los und ob ich verletzt sei.
Ich blieb auf dem Parkplatz, da ich nicht wusste, ob denn noch jemand von der Polizei käme, was aber ausblieb.

Meine Frau zitterte am ganzen Körper und war echt aufgelöst.
Ich selbst (als gebürtiger Berliner) bin solche Szenen schon fast "gewohnt", bin aber echt angewidert vom Verhalten der Leute. Ein Parkplatz mit weit über 300 Parkplätzen und volle Hütte, ein Gaffer, niemand denkt mal dran, Hilfe zu rufen und zwei Männer wie Bäume, die Parkplatzprobleme mit wuchtigen Fäusten regeln müssen...
Musst es positiv sehen, du hättest auch halbtot im Krankenhaus liegen können.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.351
Fairerweise muss man Klopp zu Gute halten, dass es solch einen Job eben auch nur bei RedBull gibt, wo man einfach sechs Fußballclubs hat, wovon er jetzt Chef ist. Sowas sollte jeden begeistern, der das Konstrukt Fußball mag. Da stehen einem dann doch ein paar Möglichkeiten offen.

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Grad am Edekaparkplatz des Einkaufszentrums, wo immer reger Autoverkehr herrscht: Ein Mann mit seinen zwei Töchtern,so zwischen 3 und 4 Jahren, die zweit bis drei Meter in Hans-guck-in-die-Luft-Manier entfernt von ihm laufen hat in der einen Hand einen großen Karton und in der anderen eine leere Einkaufstasche mit der er brüllend einem Auto hinterherfuchtelt, das wohl zu nahe an ihm vorbei gefahren ist. Finde den Fehler:expressionless:
:expressionless:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.067
Fairerweise muss man Klopp zu Gute halten, dass es solch einen Job eben auch nur bei RedBull gibt, wo man einfach sechs Fußballclubs hat, wovon er jetzt Chef ist. Sowas sollte jeden begeistern, der das Konstrukt Fußball mag. Da stehen einem dann doch ein paar Möglichkeiten offen.
Fair wäre gewesen wenn er zurück zu Dortmund gegangen wäre!!!!

Ne quatsch, sehe ich genauso wie du!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372

Das ist wirklich alles, aber wirklich auch alles, was ich hasse an Fußball.

erge69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
444
Anderes Thema
Ein Teil unserer Familie lebt in Savannah / Georgia
Sie sind zwar nicht direkt im Durchzugegebiet des Sturmes Milton aber im Randgebiet und wir hoffen, daß sie glimpflich davonkommen werden :-(

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Mir geht der Sendungsverlauf von DHL auf'n Sack... Btw eine Apothekenlieferung

Screenshot_2024-10-09-18-39-58-332_de.dhl.paket-edit.jpg
DHL sagt nur Krankenstand, und ich soll ein bisschen Geduld haben. Nach fast zehn Tagen ist meine Geduld aber schon ziemlich ausgereizt.

Oben