WildundFisch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ist doch das selbe mit den LKW-Abbiege Unfällen, ich wette das diese Art der Unfälle zu 80% vermeidbar sind wenn man als Radfahrer einfach mal eben wartet anstatt rechts am LKW vorbei zu schießen der abbiegen will.
Klar hat der LKW Fahrer ne Sorgfaltspflicht aber da würde ich schon rein aus Logik nicht dran vorbei fahren wollen.
Bei so einer Aktion hab Ich auch mal fast nen Radfahrer rasiert.
Es war ein Novembermorgen in einer Westdeutschen Großstadt, ich wollte vor der Arbeit ins Gym, dementsprechend war es dunkel und es hat geregnet. Beim Rechtsabbiegen hab ich plötzlich nen Typ fast auf dem Beifahrersitz sitzen. Keine Signalkleidung und die einzige Beleuchtung am Rad war ein funseliger kleiner Scheinwerfer vorne dran. Bei Dunkelheit, mit Regentropfen auf den Scheiben und im Lichtermeer des frühen Straßenverkehrs einfach so gut wie nicht zu sehen.
Der kam mir sogar hinterhergefahren und meinte mich auf dem Parkplatz vom Gym harsch anzuflakken ich solle doch "dafür sorgen dass er gesund auf der Arbeit ankommt".
Habe Ihm FREUNDLICH ABER BESTIMMT geraten sich doch bei derartiger Uhrzeit und Witterung ne Signalweste anzuziehen und für eine Beleuchtung zu sorgen die ein Teelicht zu übertreffen vermag.
Hat er nicht verstanden.