Cybister
BA Guru
…und trotzdem wird auch bei uns auf einen guten reproduktiven Hechtbestand regelmässig noch Besatz draufgekippt.Ist doch auch irgendwie logisch, oder ?
Raubfisch frisst Raubfisch … Natur halt.
…und trotzdem wird auch bei uns auf einen guten reproduktiven Hechtbestand regelmässig noch Besatz draufgekippt.Ist doch auch irgendwie logisch, oder ?
Raubfisch frisst Raubfisch … Natur halt.
Ja Logo. Auch zB. von Daiwa.... dass die Herstellerfirma einer Rolladensteuerung, die nach vollendetem und versuchtem Einbruch für die bei uns im Erdgeschoss installierten Rolladen mitgeteilt hat, dass das bisher zentral gesteuerte tadellose Auf-und Abfahren (abends/morgens) in wenigen Wochen nicht mehr funktionieren wird.
Macht aber nix: Für schlappe 800.- Euro könne man einen funktionsfähigen, modernen Hub incl. Installation erwerben.
(Dieses Geschäftsgebaren ist wohl modern geworden : So gibt es wohl Alarm/Überwachungsanlagen namhafter Hersteller, deren "support" für die Steuerung einfach stumpf ersatzlos eingestellt wird, das gleiche gilt für Apps für bestimmte Haushaltsgeräte, die dann angeblich nicht mehr funzen. Wobei ich noch nie begriffen habe, warum ich für nen Kühlschrank (ich gucke vor dem Einkauf einfach immer nach, ob genug Milch im Kühlschrank lagert....) oder eine Kaffeemaschine eine App benötige )
Gibt es eigentlich schon BC-Rollen mit passender App ?
Ich hatte letzte Woche nen Pappkopp auf dem Rad vor mir und er meinte, obwohl er mich gesehen hat, die komplette Straße blockieren zu müssen. Ergo war der Abstand beim Überholvorgang bestimmt weniger als 1m.Seit April habe ich ein E-Bike und bin begeisterter Fahrer. Mir fällt aber auf, dass wir Fahrradfahrer in Deutschland die ärmsten Schweine sind. Autofahrer rasen mit überhöhter Geschwindigkeit an uns vorbei (der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter wird nicht eingehalten), auf landwirtschaftlichen Wegen wird mit unverminderter Geschwindigkeit auf uns zugefahren, in der Dämmerung werden wir geblendet mit Fernlicht, man fährt nah auf uns zu, damit wir Platz machen sollen, wir werden beschimpft und bedroht.
Das alles ist mir früher nie aufgefallen. Ich fahre mit meinem Auto jetzt sehr viel umsichtiger.
Vielleicht habe ich den einen oder anderen Autofahrer hierdurch einmal zum Nachdenken gebracht. Helft Radfahrern durch umsichtiges Autofahren. Bleibt hinter ihnen, wenn ihr beim Überholvorgang die 1,50 Meter Sicherheitsabstand nicht einhalten könnt. Die eine Minute Zeit die ihr verliert, macht den Kohl nicht fett, hilft dem Radfahrer aber, sich im Straßenverkehr sicherer zu fühlen.
Seit April habe ich ein E-Bike und bin begeisterter Fahrer. Mir fällt aber auf, dass wir Fahrradfahrer in Deutschland die ärmsten Schweine sind. Autofahrer rasen mit überhöhter Geschwindigkeit an uns vorbei (der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter wird nicht eingehalten), auf landwirtschaftlichen Wegen wird mit unverminderter Geschwindigkeit auf uns zugefahren, in der Dämmerung werden wir geblendet mit Fernlicht, man fährt nah auf uns zu, damit wir Platz machen sollen, wir werden beschimpft und bedroht.
Das alles ist mir früher nie aufgefallen. Ich fahre mit meinem Auto jetzt sehr viel umsichtiger.
Vielleicht habe ich den einen oder anderen Autofahrer hierdurch einmal zum Nachdenken gebracht. Helft Radfahrern durch umsichtiges Autofahren. Bleibt hinter ihnen, wenn ihr beim Überholvorgang die 1,50 Meter Sicherheitsabstand nicht einhalten könnt. Die eine Minute Zeit die ihr verliert, macht den Kohl nicht fett, hilft dem Radfahrer aber, sich im Straßenverkehr sicherer zu fühlen.
Es war mir klar, dass es hier Autofahrer gibt, die alle Schuld den Radfahrern ankreiden.
Ich fahre viele Kilometer mit dem Auto im Jahr - Außendienst - auch durch Innenstädte, aber glaubt mir, einen Radfahrer um- oder anzufahren ist schlimmer, anstatt als Autofahrer tief durchzuatmen und Rücksicht zu nehmen.
Es ist mir bewusst, dass jetzt viele hier schreiben werden: "Aber die schlimmen Radfahrer..."
Wenn ich aber nur einen oder zwei von euch hier zum Nachdenken animieren konnte, habe ich viel erreicht.
Es war mir klar, dass es hier Autofahrer gibt, die alle Schuld den Radfahrern ankreiden.
Ich fahre viele Kilometer mit dem Auto im Jahr - Außendienst - auch durch Innenstädte, aber glaubt mir, einen Radfahrer um- oder anzufahren ist schlimmer, anstatt als Autofahrer tief durchzuatmen und Rücksicht zu nehmen.
Es ist mir bewusst, dass jetzt viele hier schreiben werden: "Aber die schlimmen Radfahrer..."
Wenn ich aber nur einen oder zwei von euch hier zum Nachdenken animieren konnte, habe ich viel erreicht.
1. ist meistens erlaubt1. Einbahnstraßen werden entgegen der Fahrtrichtung befahren,2. Beleuchtung wird bei Dunkelheit nicht eingeschaltet, 3. in der Gruppe wird nicht hintereinander gefahren und noch Vieles mehr.
1. ist meistens erlaubt
2. ist einfach kacke!
3. dafür gibts auch keinen Grund. Man muss nicht in Reihe fahren. An den meisten Stellen darf man einfach nebeneinander fahren.
Hier liegt vielleicht schon eine der Ursachen für die Situation.Mir fällt aber auf, dass wir Fahrradfahrer in Deutschland die ärmsten Schweine sind.
Geht mir so mit dem Traktor oft so. Die Jungs und Mädels dotzen auf einem 3m breiten Wirtschaftsweg (kein Fahrradweg) rum, du kommst mit 2,50 Breite, fährst schon so weit an der Seite wie es geht oder hältst sogar an und wirst trotzdem angemacht. Da läuft eindeutig was falsch.Ich wünsche mir ja, dass Radfahrer und Jogger mal freundlich grüßen und "Danke" sagen, wenn ich höflich zur Seite gehe und meine (angeleinten) Hunde ins Sitz bringe, damit eine sichere Passage möglich ist. Jedes mal, wenn da jemand Gruß- und Danklos vorbeischnauft, bin ich versucht, eine Sekunde später mit einem lauten "Thorin, fass!" Für einen Zwischenspurt zu sorgen...