Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Aber warte erst mal ab, wenn du aus den Supermarkt kommst dein Auto krampfhaft suchst und dir nach der 3. Runde einfällt, oh man bin ja mitm Fahrrad .....
ist ja noch gar nichts. Fahr mal 1 Std 30 an ein Gewässer und beim auspacken merkst du, das du die Ruten Zuhause stehen lassen hast.
Mfg
Patrick

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
ist ja noch gar nichts. Fahr mal 1 Std 30 an ein Gewässer und beim auspacken merkst du, das du die Ruten Zuhause stehen lassen hast.
Mfg
Patrick

Besser wie anders rum.

Man was waren wir froh, dass die vier Kombos noch neben der Slippe im Gebüsch standen, wo ich sie beim Bootsausladen "geparkt" hatte....... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
FTI = Pleite
Urlaub = im Ar….,,,
Komplett bezahlter Reisepreis = ????????

Unser Reisebüro hat uns vor einer Woche(!!) noch darauf hingewiesen, den Anbieter zu meiden da sie sich nicht sicher wäre wie lang das noch gut geht - haben dann 300€ mehr gezahlt und einen anderen Anbieter genommen. Bin ich froh, das ich in dem Fall die persönliche Beratung vor Ort bevorzuge und die Dame offensichtlich weiß was sie tut.
Bekannte hat es auch erwischt. Die stehen auch da wie der Ochs vorm Berg.

Drück Euch die Daumen das alles zu Eurem Vorteil verläuft.

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
519
FTI = Pleite
Urlaub = im Ar….,,,
Eben in der Berichterstattung gehört, dass vermutlich der Reisesicherungsfonds greifen würde. Aber klar, selbst wenn: Ärger, Aufwand und ggf. Mehrkosten für kurzfristige Neubuchung sonstwo - das nimmt einem niemand ab.

Drücke Euch und allen Betroffenen die Daumen, dass Ihr wenigstens etwas erstattet bekommt.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Eben in der Berichterstattung gehört, dass vermutlich der Reisesicherungsfonds greifen würde. Aber klar, selbst wenn: Ärger, Aufwand und ggf. Mehrkosten für kurzfristige Neubuchung sonstwo - das nimmt einem niemand ab.

Drücke Euch und allen Betroffenen die Daumen, dass Ihr wenigstens etwas erstattet bekommt.
Hatte meine Schwester vor paar Jahren mit Neckermann. Die haben nicht einen Cent wiederbekommen.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.877
Kannst dir nicht ausmalen. Echt net.
Rückreise über die Schweiz nach Deutschland. Vollgepackt mit Reisegepäck, Frau und Teenies. Hatte noch Frankengutscheine über. Denke so, komm tankste für den Rest noch ein bissel in der Schweiz, sinnvoll investiert, passt. Nach dem Tanken fahr ich noch einige hundert Meter bis das Auto zu ruckeln anfängt und schließlich zum Stehen kommt. Das wars! Gibt's doch net. Meine Frau meinte fachmännisch, hast wohl falsch getankt und in der Tat verhielt sich das Auto auch so. Aber ich war mir sicher, dass ich richtig getankt habe. Doch die Zweifel darüber wuchs von Minute zu Minute, dass ich vielleicht doch verpeilt war....? Was soll sonst ursächlich sein?! Aber ich bin mir doch sicher dass..... hilft alles nix, musste zur Tanke zurück, verlangte den Kassenbeleg. HA! Was den Kraftstoff betrifft, alles richtig gemacht. Steht schwarz auf weiß. Frau an der Theke fasselt noch, dass ein anderer Kunde sich auch beschwert hatte, dass das Auto Probleme gemacht hat. Hm, merkwürdig. Da ist doch irgendwas faul.
Spätestens als der Abschleppdienst an mir vorbeifuhr um 200meter ein weiteres Fahrzeug abzuschleppen, kurz hielt und mich fragte ob ich auch an der Tankstelle getankt habe. Ich: "ja und nun stehe ich hier", er dann, dann hast du Wasser getankt. Ja, richtig gelesen. WASSER getankt. Und das in der Schweiz!
Einerseits erleichtert über eine Erklärung, andererseits ungläubig wie das passieren kann, lief ich zum anderen Fahrzeug (übrigens es hat aus Eimern geregnet). Wir es der Zufall wollte, der Ehemann der Geschäftsführerin der Tankstelle war selbst auch betroffen und bestätigte die Ursache....
Naja, nach einigen Telefonaten und viele Nerven weniger, konnten wir eine gute Lösung finden. Auto ist nun in der Herstellerwerkstatt nachdem die freie Werkstatt nichts mehr ausrichten konnte. Laut Freie Werkstatt könnten sich die Kosten von 5000 bis 10.000 belaufen. Bin bedient.
Ich hoffe sehr, dass die Versicherung der Tankstelle sich hier unkompliziert in der Schadensregulierung zeigt.
Kannst dir nicht ausmalen.....

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Kannst dir nicht ausmalen. Echt net.
Rückreise über die Schweiz nach Deutschland. Vollgepackt mit Reisegepäck, Frau und Teenies. Hatte noch Frankengutscheine über. Denke so, komm tankste für den Rest noch ein bissel in der Schweiz, sinnvoll investiert, passt. Nach dem Tanken fahr ich noch einige hundert Meter bis das Auto zu ruckeln anfängt und schließlich zum Stehen kommt. Das wars! Gibt's doch net. Meine Frau meinte fachmännisch, hast wohl falsch getankt und in der Tat verhielt sich das Auto auch so. Aber ich war mir sicher, dass ich richtig getankt habe. Doch die Zweifel darüber wuchs von Minute zu Minute, dass ich vielleicht doch verpeilt war....? Was soll sonst ursächlich sein?! Aber ich bin mir doch sicher dass..... hilft alles nix, musste zur Tanke zurück, verlangte den Kassenbeleg. HA! Was den Kraftstoff betrifft, alles richtig gemacht. Steht schwarz auf weiß. Frau an der Theke fasselt noch, dass ein anderer Kunde sich auch beschwert hatte, dass das Auto Probleme gemacht hat. Hm, merkwürdig. Da ist doch irgendwas faul.
Spätestens als der Abschleppdienst an mir vorbeifuhr um 200meter ein weiteres Fahrzeug abzuschleppen, kurz hielt und mich fragte ob ich auch an der Tankstelle getankt habe. Ich: "ja und nun stehe ich hier", er dann, dann hast du Wasser getankt. Ja, richtig gelesen. WASSER getankt. Und das in der Schweiz!
Einerseits erleichtert über eine Erklärung, andererseits ungläubig wie das passieren kann, lief ich zum anderen Fahrzeug (übrigens es hat aus Eimern geregnet). Wir es der Zufall wollte, der Ehemann der Geschäftsführerin der Tankstelle war selbst auch betroffen und bestätigte die Ursache....
Naja, nach einigen Telefonaten und viele Nerven weniger, konnten wir eine gute Lösung finden. Auto ist nun in der Herstellerwerkstatt nachdem die freie Werkstatt nichts mehr ausrichten konnte. Laut Freie Werkstatt könnten sich die Kosten von 5000 bis 10.000 belaufen. Bin bedient.
Ich hoffe sehr, dass die Versicherung der Tankstelle sich hier unkompliziert in der Schadensregulierung zeigt.
Kannst dir nicht ausmalen.....
Genau wegen solchen Storys haben wir vor Jahren von unserer Fahrlehrerin gesagt bekommen "Immer den letzten Tankbeleg im Auto aufbewahren!". Ich hatte so etwas zum Glück noch nicht, aber deine Erzählung bekräftigt mich darin das auch weiterhin so zu handhaben...

Ich drücke dir die Daumen, das es mit möglichst wenig Aufwand und Nerven deinerseits gelöst wird.:confused:

Lg Merlin

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
So eine ähnliche Geschichte gab's vor kurzem an einer polnischen Tankstelle. Da hat man die Tanks unter der Erde beim Befüllen vertauscht. Viele haben anstatt Benzin dann Diesel getankt. Bei denen kommt wohl die Tankstelle für auf.
Oha, möchte ich mir gar nicht vorstellen so ein Szenario :confused:

S

Spooner

Gast
FTI = Pleite
Urlaub = im Ar….,,,
Ich greife es hier nochmal auf.
Der Reisepreis bzw. die Rückzahlung ist gesichert - es kann sich aber sehr lange hinziehen, da unsere Reise erst Ende August gewesen wäre und natürlich erstmal die Reisen in nächster Zeit bearbeitet werden.
Rein rechtlich MUSS FTI die Reise stornieren aber es ist immer wieder zu lesen, daß alles Mögliche getan wird, um die Reisen doch stattfinden zu lassen.
Ist mMn. nur Verdummung oder Ruhigstellung der Kunden, denn es darf gar nicht so sein wegen der Stornopflicht beim Konkurs.

Also heißt es jetzt abwarten, etwas Neues suchen und hoffen, daß das Geld schnell wieder reinkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.168
So ne Online Zulassung für KFZ ist ja grundsätzlich was feines, meistens..

Anhänge

IMG_8723.jpeg

Oben