War ein schöner Tag. 2 gute Rapfen, für jeden einen und noch ein kleinerer für den Gast. Dazu noch etliche Barsche.Der bevorstehende Tag mit @Jani22, bestes Wetter und viel Euphorie.
Anhang anzeigen 300499Anhang anzeigen 300500
War ein schöner Tag. 2 gute Rapfen, für jeden einen und noch ein kleinerer für den Gast. Dazu noch etliche Barsche.
Anhang anzeigen 300549Anhang anzeigen 300550Anhang anzeigen 300551Anhang anzeigen 300552Anhang anzeigen 300553Anhang anzeigen 300554Anhang anzeigen 300556
…vor allem hat er es am Krötenflachklopfer in der Nachbarschaft vorbei geschafft!Vor etwa 3 Jahren habe ich einen 80x80 cm "Teich" im Garten gebuddelt - als kleines Angebot für wohnungssuchende Viecher aller Art.
Seit einigen Tagen höre ich immer wieder mal ein dezentes "Quak" . Heute : Erstmaliger Sichtkontakt .
Keine Ahnung, wie es der Kerl durch die saharatrockene Einfamilienhauskieswüste unserer Siedlung geschafft hat - jetzt macht er uns Freude. (und ist extrem scheu- für das Photo habe ich gefühlt 10 m auf dem Bauch robbend vergebracht...)
Anhang anzeigen 300583
Die beschriebene Größe und der türkis-blaue Fleck deuten auf einen Signalkrebs hin.Feine Sache! Täuscht das auf dem Foto, oder hat der Krebs blaue Scherengelenke? Welche Art könnte das sein?
Ja hatte tatsächlich die blauen Flecken. Tippe auch auf Signalkrebs.Feine Sache! Täuscht das auf dem Foto, oder hat der Krebs blaue Scherengelenke? Welche Art könnte das sein?
Achso? Ich dachte der Signalkrebs hat einen weißen Signalfleck? Gut zu wissen!Die beschriebene Größe und der türkis-blaue Fleck deuten auf einen Signalkrebs hin.
Unser Aussie-Mädchen nutzt den Kratzbaum der Katzen, um auf die Fensterbänke zu klettern und die Katzennäpfe leerzufressen. Passt alsoSo bei YouTube geschaltet. Genau mein Humor.
Nice - aber Obacht: NANCY IS WATCHING YOUEigentlich wollte ich mich heute nach Feierabend um die Neuordnung unserer Versicherungen und sowas kümmern, als mir schlagartig wieder einfiel, dass vor wenigen Wochen der Griff meines guten Angelmessers, das mich seit meinem 17. Lebensjahr begleitet, zerbrochen war.Anhang anzeigen 301001
Bereits dieser Griff wurde von mir vor ca. 10 Jahren nachgebaut, nachdem der Originalgriff seinerseits nach 10 Jahren zerbrochen war.
(Wer mitgerechnet hat weiß nun, dass ich mich wahrscheinlich das nächste Mal mit 46 darum kümmern werde ).
Vor ein paar Tagen hatte ich schon versucht, eine Griffschale aus Kirschlorbeer zu fertigen, aber dafür hatte ich schlicht nicht genug Kirschlorbeerholz.
Also griff ich heute einfach einen Buchenscheit vom Brennholzstapel und fing an.
Anhang anzeigen 301002
Anhang anzeigen 301012
Anhang anzeigen 301003
Die Arbeit ging schneller voran, als ich gedacht hätte und zu meiner Überraschung war die Maserung gar nicht mal so langweilig.
Bin tatsächlich fertig geworden
Anhang anzeigen 301004
Anhang anzeigen 301005
Man muss halt nur die richtigen Prioritäten setzen