Zielfisch abhängig. Bei Barschen ein paar kleine plops (beim ikiru merkst du es wenn du richtig machst am deutlichen plopp) und Pausen. Ca 3-7 kurze Schläge mit der Rutenspitze. Nicht allzu schnell führen, Barsche sind nicht so zielsicher. Auf Rapfen schneller führen und auch mehr Spritzer verursachen. Auf Hecht entweder konstant langsam durchploppen oder auch mit Pausen. Ist alles aber auch ein bisschen Tagesform abhängig.Jetzt habe ich es nicht mehr ausgehalten und auf Basis der Empfehlungen hier einen Ikiru Pop und einen Little freak (gab es günstig bei raubfischfreund). Wie würdet Ihr den Popper führen? Auch walk the dog?
Die will ich eigentlich noch dieses Jahr mal auf Wels ausprobieren. Da scheinen die Dinger ja ganz gut anzukommen. Zumindest wenn einige YT Filmchen nicht lügen, was ich nicht glaube, da zu real.bei mir haben die whoplop bisher versagt.
ein hechtchen sollte sich damit aber irgendwann überlisten lassen
was ich aber interessant finde sind diese whooper plopper, leider gibt es aber dazu kaum Erfahrungsberichte aus dem europäischem Raum, ist dieser Köder einfach nur für für BASS oder warum liest/sieht man davon so wenig ?
seh ich auch so... frösche sind schon geiler, aber eigentlich unbrauchbar für unsere hechte.
teilweise schon nach einem biss kaputt(klar, kleben geht) und ohne extra haken hagelt es ohne ende fehlbisse.
Das angesprochene Gummieren an der Oberfläche klappt richtig gut. ...
...was ich aber interessant finde sind diese whooper plopper, leider gibt es aber dazu kaum Erfahrungsberichte aus dem europäischem Raum, ist dieser Köder einfach nur für für BASS oder warum liest/sieht man davon so wenig ?
...und warum erwähnt dann niemand den guten alten Salad Spoon von Lunker City und den Rage Shad von Strike King?
https://www.youtube.com/results?search_query=lunker+city+salad+spoon
https://www.youtube.com/results?search_query=strike+king+rage+shad
Nicht zu vergessen auch der Stanley Ribbit und Bull Ribbit Frog. Fängt auch Hecht & Co.
https://www.youtube.com/results?search_query=stanley+bull+ribbit+frog
Der Whopper Plopper ist hier einfach noch nicht so etabliert wie in den USA, obwohl er selbstverständlich auch für die heimischen Arten geeignet ist.
lief bei mir nicht wirklich besser... n büschen vielleichtHab viel mit Lunkerhunt Fröschen (Combat, Pocket und wie sie nicht alle heißen) auf Hecht geangelt.. Optisch Ultra realistisch aber durch den zu eng am Körper anliegenden Zwilling eine dermaßen hohe Fehlbissquote dass das Fischen damit in Frustration ausartet Haltbar waren die auch nie... teste diese Saison mal die Dahlberg Frösche mit hartplastik Körper und frei stehenden Einzelhaken... mal sehen ob das die Lösung ist. Hat mit den Dingern schon wer Erfahrungen?
Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wertHabt ihr Mal versucht die Zwillingshaken etwas nach aussen und oben zu biegen? Wird von vielen Bassanglern empfohlen um die Fehlbissquote zu reduzieren. Bei Hechten kann ich nicht mitreden, bei den Bass lohnt sich das jedenfalls...
Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert