Also ich hab auf Frösche ne geteilte Meinung. Coversicher, beste Futterimitation in seinem Habitat aber leider eben...die Fehlbisse. Diese klassischen Gummfrösche fische ich auf Hecht gar nicht mehr. Da bleibt echt nur einer von gefühlt zehn kleben. Wenn überhaupt. Die DInger sind leider für unsere Pikes ne Katastrophe....lediglich die Bass knallen sie sicher weg. Zwar auch mit Fehlschlägen aber halt nur einer von vier und sie probieren es so oft, bis es drin ist, das Viech.
Aber beim Hecht haben die Noisy Flapper die Quote deutlich verbessert. Fragt mich nicht warum genau, aber auf die Dinger (an nem 5/0 Offset mit Baitholder)habe ich gefühlt weniger Fehlbisse, und Kollegen können das auch bestätigen. Ich leier ihn einfach gerade so ein, dass er "noised" und lass ihn manchmal kurz durchsacken. Und zum absoluten Brennpunkt Thema Haltbarkeit ist es auch recht schnell erklärt. Ist halt Keitech, ein Biss am falschen Beinchen und aus der Zauber. Allerdings haben sie beim Noisy schon ne etwas festere Mischung verwendet UND sie hauen das Ding komischerweise auch komplett weg. Ich meine, so zwischen 5 bis 10 Hechte wirklich gefangen zu haben, bis die Dinger am Ende waren. Ein Kumpel sogar noch mehr. Akzeptable Quote für mich, ehrlich gesagt. Zumal ich wirklich keine vernünftige Alternative zum Frosch (!) kenne. Wobei, die Thai-Snake-Head Kreaturen von observer muss ich auf jeden Fall ausprobieren. Viel zu fancy, wie die Teile designed sind (nicht wundern, hab sie außerhalb von BA gesehen). Zu Stickbaits und schwimmenden Gummis wurde ja schon alles gesagt. Danke an der Stelle für
@observer und co, da sind wirklich paar inspirierende Produkte gefallen auf den letzten Seiten