Da sind wir bei dem Punkt. Wofür muss
@Angelspass überhaupt entschuldigen? Ich denke braucht er gar nicht.
Es geht auch gar nicht darum, dass die Sachen aus China schlecht sind, lediglich, dass gesagt wird die Artikel sind genauso gut wie etwas vielfach teureres, sie "unseren" Händlern und somit uns, auch schaden, was keiner zu begreifen scheint.
Und dass kopieren halt k*cke ist.
Wenn wir hier in den nächsten Jahren noch vernünftiges Geld verdienen möchten, um uns auch was kaufen zu können, darf man halt nicht nur Ali bedienen, das ist meine Aussage.
Das überschneidet, sich dann im übrigen auch fast mit dem Thema Umwelt. Da einige die hier in D-Land Gummiköder konstruieren, denen auch Giftigkeit des Gummis am Herzen liegt.
Wenn ich dann lese, ich kaufe lieber 50 Gummis für 2 Euro, die reisse ich sowieso ab. Denke ich mir denen ist Umwelt auch egal. Dem Chinamann ist das definitiv egal, ob wir das bei uns versenken.
Ist wie bei unserer Nahrung, damit schließt sich für mich der Kreis und ich kann dann auch nachvollziehen, dass
@B o r i s , da stichelt. Ihn habe ich immer als hilfsbereit und nicht eingebildet erlebt, auch in Telefonaten.
Das witzigste für mich ist, hier wird sich auch ohne den Zanderlui an die Gurgel gegangen. Der lacht darüber.