Moin Moin,
Ich melde mich auch mal nach dem letzten Trip zurück.
Aufgrund der kürzlichen Wetterereignisse bin ich dann vom ursprünglichen Griechenland-Plan abgewichen und musste kurzfristig alles umwerfen.
Es ging dann relativ spontan in den Osten der Peloponnes.
Bei der Planung und auch währenddessen hatte ich regen Austausch und super Unterstüzung seitens
@Seriola .
Danke nochmal dafür!
Echt klasse wofür das Forum dann auch gut sein kann!
Außerdem habe ich kurz vor dem Abflug noch eine Shore Jigging Kombo von
@AssAssasin ergattern können…
Hearty Rise Skywalker SWSJ-965H
Shimano Saragosa SW6000HG
Beide Spulen bestückt mit 300m „ca. PE3“
Mit der Kombo und drei weiteren Spinning-Kombos und einer guten Auswahl an Ködern habe ich mich dann für eine Woche auf knappen 100km Küste ausgetobt.
Wettertechnisch waren es ca. 24-28 Grad und sehr sonnig.
Wind gab es eher wenig bis keinen.
Vorbereitet habe ich mich intensiv mittels Navionics und Google Maps.
Außerdem hatte ich mir den gesamten SJ Thread nochmals durchgelesen.
Die Zeit um Sonnenaufgang/Sonnenuntergang habe ich möglichst intensiv an einzelnen markante Spots verbracht und zwischendrin etwas Spothopping betrieben und Strecke gemacht.
Bis auf einen kleinen Leerfish und ein paar Fehlbisse auf BM konnte ich auf die Shorejigge leider keine Erfolge verbuchen.
Mehr Freude hat am Ende dann das Spinning bereitet.
Hier konnte ich einige kleine Amberjacks, Dentex bis 40cm, kleine Leerfish, Barracudas bis 50…60cm und die typischen Kleinfische erwischen.
Ein Baby Blue Runner habe ich sogar beim UL fangen können, die kleinen Grunzen wie ein Schwein wenn man die in der Hand hat. Kenne ich so nur von den Stöckern.
Habe dauerhaft auf Mahis gehofft und die Augen und Ohren dies bezüglich offen gehalten.
Am Ende hat man aber aus allen Ecken erfahren, dass zur Zeit nur fern ab der Küste Mahis gefangen werden.
Sehr sehr schade aber erzwingen kann man natürlich nichts!
Selbst im Angelladen wurde mir erzählt, dass es zur Zeit sehr schlecht vom Ufer läuft.
Dort hat es jeder auf die sehr warme Wassertemperatur und das ausbleiben der Hornhechte geschoben.
Ansonsten war es natürlich ein super schöner Urlaub, nette Leute, traumhafte Landschaft, geniales Essen und ne Menge Sonne auf der Haut!
Ein weiteres Highlight war der Biss eines 80+ Cudas auf den Stylo.
Der Fisch ist mind. 1m wie ein Pfeil aus dem Wasser geschossen aber natürlich am Ziel vorbei.
Nebenbei konnte ich in einen Hafen sogar einen Rotfeuerfisch beobachten, habe ich so auch noch nie gesehen.
Ansonsten durfte ich einer Tuna Frenzy aus weiter Ferne zusehen.
Moderator:
Bild gelöscht! Forenregeln beachten!