So, in ein paar Tagen gehts endlich los. Ich versuche, meine Erwartungen was den Fangerfolg angeht tief zu halten, aber die Vorfreude ist riesig!
Ursprünglich war die Idee, den ersten Stopp in Slowenien einzulegen, aufgrund der ungewissen Wetterlage gehts jetzt aber direkt nach Kroatien. Dort erstmal an einen Süsswasser-See, wo es Saiblinge, Hechte und ein paar Barsche geben soll. Anschliessend dann runter an die südliche Küste und raus auf die Inseln. Alles was nachher kommt ist recht offen, aber grob werden wir über Albanien nach Nord-Griechenland (Korfu, Lefkada) fahren und von da aus dann weiter schauen.
Das Tackle habe ich nochmal etwas angepasst und für die Medium Spinning eine Shimano Stradic 4000 FL XG geholt. Die war gerade günstig zu kriegen, was soll ich sagen...
Ausserdem habe ich unser SUB mit einem Sitz ausgestattet und eine Kajak-Rutenhalten so modifiert, dass er einfach befestigt werden kann. Damit sollte ich hoffentlich besser die Küsten entlang kommen, da wo der Landweg schwer zugänglich ist.
Unten noch ein paar Fotos vom Tackle. Die Ruten sind schon im Auto verstaut und fehlen daher.
Nochmal, vielen Dank für die ganze Hilfe beim Beschaffen einer passenden Ausrüstung. Ich werde mich gelegentlich mal melden und berichten, wie es so lief!