J
-jbo-
Gast
Relativ einfach erklärt:
Die Geräuschentwicklung ist auf das Leichtbaugehäuse zurückzuführen. Anders als bei dichteren Materialen wie Alu wirkt der Ci4+ Body oft resonanzverstärkend satt geräuschreduzierend. Die mechanischen Bauteile erzeugen Geräusche und die hört man, je nach verwendetem Material, besser oder schlechter.
Ähnlich die Geschichte mit dem "Weiterdrehen". Ein schwerer Rotor hat natürlich eine höhere Massenträgheit und entwickelt bei Rotation mehr Schwungenergie, wodurch dieser dementsprechend länger nachläuft. Der leichte Rotor der Vanford kommt eher zum stehen, sollte aber auch viel leichter Anlaufen (bei vergleichbarer Getriebeübersetzung).
Die Geräuschentwicklung ist auf das Leichtbaugehäuse zurückzuführen. Anders als bei dichteren Materialen wie Alu wirkt der Ci4+ Body oft resonanzverstärkend satt geräuschreduzierend. Die mechanischen Bauteile erzeugen Geräusche und die hört man, je nach verwendetem Material, besser oder schlechter.
Ähnlich die Geschichte mit dem "Weiterdrehen". Ein schwerer Rotor hat natürlich eine höhere Massenträgheit und entwickelt bei Rotation mehr Schwungenergie, wodurch dieser dementsprechend länger nachläuft. Der leichte Rotor der Vanford kommt eher zum stehen, sollte aber auch viel leichter Anlaufen (bei vergleichbarer Getriebeübersetzung).