PavelTen
Echo-Orakel
Was ist genau bei den drei Rollen kaputt?
Habs vorhin auch gesehen das da ein Lager für gibt, werd mir da wohl mal eins besorgen und noch eins für die Spule damit dort das Spiel noch ein wenig minimiert wird.Für den Wormshaft gibt es aber passende Kugellager, ich habe das vor einiger Zeit bei meinen 2500er Stradics gemacht. Der Wormshaft läuft jetzt nahezu perfekt und ohne großes Spiel in Längsrichtung. Ich hatte das bei YT in einem Lagertuning-Video gesehen (war glaube ich russisch).
Passt auch noch von der Farbe!Belebe das Thema mal ein bisschen.
Vielleicht nutzt es einem ja…
Habe jetzt auch hin und her überlegt und mir für meine Shimano Zodias 276MH-2 eine passende Rolle geholt.
Stradic, Vanford und Ballistic MQ haben es in die engere Auswahl geschafft.
Am Ende wurde es dann die Vanford C3000.
Die ersten Umdrehungen haben sich auch nicht perfekt angefühlt fand ich, was bestimmt an der Fettverteilung lag.
Die Ballistic MQ läuft da schon einen Tick feiner, ist aber auch ein bisschen massiver gebaut.
Bei der Ballistic ist das Magsealed Fluch und Segen:
Natürlich gut geeignet für nen Ausflug ans Meer aber an Wartung und Öffnen will ich da nicht denken.
Mal schauen wie sie sich auf Dauer schlägt.
Hab sie direkt eingefischt, die Kombo macht so echt Laune!
Anhang anzeigen 258544
190€ … bin mal gespannt wie viel die hier kosten wird!Bei JLS sind die ersten neuen Vanfords verfügbar.
Hallo zusammen, ich möchte für meine Vanford 3000 einen neuen Knob bestellen, der mitgelieferte passt mir nicht. Ich hätte gerne ein I-Knob (so nennt man das glaube ich) wie ich ihn bei meiner 2500er mitgeliefert bekam. Wo gibts da?