Okay, das wusste ich nicht... unterstütz aber meine These, da ich die Stradic CI4+ nach 2 Jahren ziemlich vielen crankens und chatterbaitens ziemlich durchgenudelt habe. Will sagen die läuft nicht mehr schön. Wobei ich die Genauigkeit der Verarbeitung bei meiner Rolle rückwirkend nicht wirklich beurteilen kann.Da Shimano vom Getriebe her mit der Vanford zum Vorgänger Stradic CI4+ FB nicht sehr viel verändert hat, konnten wir seit 2016 genug Erfahrung sammeln.
Für die Haltbarkeit ist auch die Genauigkeit der Verarbeitung wichtig, die offensichtlich variiert. Dazu natürlich auch der Umgang des Kunden mit dem Gerät,
also nicht alles wirklich einfach zu vergleichen.
Okay, das wusste ich nicht... unterstütz aber meine These, da ich die Stradic CI4+ nach 2 Jahren ziemlich vielen crankens und chatterbaitens ziemlich durchgenudelt habe. Will sagen die läuft nicht mehr schön. Wobei ich die Genauigkeit der Verarbeitung bei meiner Rolle rückwirkend nicht wirklich beurteilen kann.
Das ist wirklich ein feiner Zug, wäre aber auch bereit ein paar Euro zu zahlen. Adresse sende ich dir gleich per PN. Danke schonmal!@Ziltoid
Schick mal dein Adr per PN. Hab' noch eine unbenutzte, ginge aufs Haus
Ich habe eine 2500 HG und finde sie angenehm leise. Wenn du eine richtig leise Rolle haben möchtest nimm eine Ballistic EX LT oder Abu MagxtremeHabe mir auch eine Vanford 2500 F bestellt und bin leider etwas enttäuscht, daher geht Sie wahrscheinlich zurück.
Sie läuft zwar sehr ausbalanciert und sonst auch recht ordentlich, jedoch hat sie auch ein deutlich hörbares Schleifgeräusch.
Meines Erachtens nach kommt es von der Leichtbauweise, da die verwendeten Materialien den Körperschall besser übertragen. Ist damit leider die dritte Leichtbaurolle, die mich aufgrund der Geräuschkulisse enttäuscht, nach Caldia Lt und Vanquish. Meiner Erfahrung nach wird dieses Schleifen leider auch mit zunehmender Zeit nicht besser sondern nimmt eher noch zu, insbesondere unter Last.
Wenn man diesen Leichtbaurollen irgendwie aus dem Weg gehen soll, kommt man wahrscheinlich an der Stradic Fl oder TP nicht vorbei oder?
Grüße