Die Frage war doch, was bis 10g oder für 10g besser geeignet ist. Und in dem Fall ist die BFS Rolle mMn die bessere Wahl.
@theJucken
ALC-BF7 Thread
@theJucken
ALC-BF7 Thread
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Rolle hatte ich einen GuFi mit einem Gesamtgewicht von 6g geworfen. Geht, macht aber nicht wirklich Spaß. Deshalb werde ich sie ab ca. 10g verwenden. Bis 10g ist die Revo ALC-BF7 klar besser.
Ich angele kaum auf Barsch, deshalb besitze ich noch keine weichere BC Rute. Wie gesagt, mir ging es um den direkten Vergleich mit 6g, die Rute war für alle Rollen gleich schlecht geeignet. Ungünstiger war die dickere Schnur bei Curado und Metanium, aber das macht sicher nicht so viel aus, wie der Gewichtsunterschied der Spulen.Die Dialuna B86ML wirft laut Angabe ab 8g. Ich rechne für eine optimal Rollen-Nutzung meist noch 2g oben drauf. Ich selber nutze an der Rute eine Metanium MGL (JP-Modell) mit einer Sunline Career High 6 #1.0
D A I W AFischt eigentlich jemand die Curado MGL mit Fluo? Ich habe sie jetzt auf die Legend Elite EC70MF geschraubt und 12lb Sniper Invisible drauf. Ich habe 2 Pins aktiviert und das Einstellrädchen auf 5, Spule wackelt nicht, Köder fällt zügig zu Boden, wenn man Schnur freigibt. Die Wurfweiten mit Chatter-/Spinnerbaits um 3/0 + Gummi waren ok, aber ich muss immer relativ stark mit dem Daumen regulieren, damit sich das FC nicht aufstellt. Habt ihr einen Tip, wie sich das entspannter machen liesse? Andere Einstellungen? Leichteres FC?
Jajaja, da hab ick ooch wenijer Stress mit Fluo...D A I W A
Jajaja, da hab ick ooch wenijer Stress mit Fluo...
@yoshi-sanIch habe 10lbs Sniper drauf, 1 Pin, Rad auf 2,5. Achsquetsche so, dass der Köder beim absinken nach dem Wurf bequem Schnur nimmt.
Bisschen Daumen braucht man schon, aber sonst eigentlich sehr sehr stressfrei.
Wichtig scheint mir, dass die Spule nicht randvoll ist. Habe ca 2mm zum Rand frei.
Ja, so das kaum noch Schnur abläuft bei FC und bei PE eher ganz auf, so dass gerade kein Spiel mehr vorhanden ist.Danke euch! Macht ihr bei FC die Achshemmung deutlich weiter zu als bei PE? Bei meinen bisherigen FC-Hauptschnüren im BFS- und MH-Bereich ist mir das gar nicht so krass aufgefallen...
Danke euch! Macht ihr bei FC die Achshemmung deutlich weiter zu als bei PE? Bei meinen bisherigen FC-Hauptschnüren im BFS- und MH-Bereich ist mir das gar nicht so krass aufgefallen...
Könnte bitte mal jemand mit der neuen und alten Curado 71 gucken ob man die Spulen untereinander tauschen kann - hab hier noch eine Avail microcast Spule und würd gern wissen ob die auch in die MGL passt !
danke
https://www.biglureshop.at/products/shimano-curado-mgl-71xg-k?_pos=1&_sid=394972a7c&_ss=rUnd leute? ist die Rolle jetzt irgendwo verfügbar???