• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Hab eben auch eine bestellt für 155€ und die kommt an eine BA Cast M 227 | 21 und ist meine Erweiterung zur 15g ML

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Habe da aber gleich mal eine Frage

Bei meiner Curado BFS fische ich zb. den Trick Shad auf Stufe 2 und Free Rig mit 10-14g Gewicht + 10cm Köder und ändere nichts an der Einstellung.

Kann ich das bei der 71. auch oder muss ich hier umstellen, da kein Magnet System?

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.952
Bei der MGL 2 Pin aktivieren und auf Stufe 3 an fangen.
Die 71er Curado scheinen etwas unterschiedlich zu performen, meine war mit 1Pin auf Stufe 1 noch immer sehr gutmütig und hat mit geringen Weiten geglänzt. Lager reinigen hatte auch nichts gebracht. Nach Lagertausch und einigen Einsätzen performt sie mittlerweile wie sich das gehört.
Einmal eingestellt funktioniert die Rolle für ein breites Spektrum und braucht auch nicht für jeden Köder justiert werden.

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Sieht schon verdammt geil aus und gleich kommt die 1.75 20lb Takumi drauf. Vielleicht etwas dick, aber die ist schon relativ dünn und auf meiner Viento hatte ich mit der 1.0 viele Schnurklemmer und danach war die ganze Montage weg. Eventuell wechsle ich dann auf die 1.25

Anhänge

PXL_20241008_154924134.PORTRAIT.jpg PXL_20241008_162933932.PORTRAIT.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Gehört vielleicht nicht hier hin , aber ich habe gerade wegen den Schnüren eine Frage und bin etwas verwirrt.
Dachte eigentlich das die Schnurklasse sehr genau ist und man sich hier überall leicht zurecht findet.

Nun habe ich auf 2 Rollen die Takumi und aktuell ja die #1.75 . Aber warum gibt es hier doch so große Unterschiede?

Takumi #1.75 9,1 kg / 20 lb
Sunline Siglon 30lb / 13,6kg / PE #1.7
Yamatoyo Resin Sheller 10.5kg / 1.5 / 23lb

Dachte eigentlich, dass die #1.75 zu dick ist , aber im Vergleich zu den anderen sollte die ja doch dünn ausfallen

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Sieht schon verdammt geil aus und gleich kommt die 1.75 20lb Takumi drauf. Vielleicht etwas dick, aber die ist schon relativ dünn und auf meiner Viento hatte ich mit der 1.0 viele Schnurklemmer und danach war die ganze Montage weg. Eventuell wechsle ich dann auf die 1.25
Heute bei viel Nebel eingeweiht und Wahnsinn, was man mit der Rolle alles machen kann. 2 Pins aktiviert und auf Stufe 2 Wobbler mit 9 und 16g + Free Rig 17g + Köder und keinerlei Probleme

Anhänge

PXL_20241028_120224583.PORTRAIT.jpg PXL_20241028_131458394.jpg

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.446
Heute bei viel Nebel eingeweiht und Wahnsinn, was man mit der Rolle alles machen kann. 2 Pins aktiviert und auf Stufe 2 Wobbler mit 9 und 16g + Free Rig 17g + Köder und keinerlei Probleme
Ja die Rolle performt wirklich sehr gut. Habe ich auch immer wieder dabei.
IMG_5691.jpeg

altjulian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
156
Vorgestern hab ich mir nach langem hin und her eine SLX 71 bestellt. Musste mich zwischen der Curado und der SLX entscheiden.
Prompt poppt das Thema hier auf und ich habe ein bisschen quer gelesen....
Hoffe es werde nich bereuen die SLX und nicht die Curado bestellt zu haben.

Saarangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
27
Vorgestern hab ich mir nach langem hin und her eine SLX 71 bestellt. Musste mich zwischen der Curado und der SLX entscheiden.
Prompt poppt das Thema hier auf und ich habe ein bisschen quer gelesen....
Hoffe es werde nich bereuen die SLX und nicht die Curado bestellt zu haben.
Du wirst sicherlich damit auch Spaß haben und so große Unterschiede gibt's glaube nicht. Da ich schon die BFS habe mußte wieder eine Curado kommen und optisch gefällt die mir besser und das Getriebe läuft seidenweich

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.952
Du wirst sicherlich damit auch Spaß haben und so große Unterschiede gibt's glaube nicht.
wenn der Body der SLX nicht größer als der von der Curado ist. Ich habe eher kleine Hände und das ist die Curado schon sehr angenehm. Mit der Curado 151DC komme ich von der Bodygröße nicht klar. Irgendwas drückt dann nach längerer Zeit.

Oben