J
-jbo-
Gast
Vielleicht lässt du dir mal von euren Leuten bei shimano den UNterschied zwischen Spiral-x und Hi Power-X erklären.
Warum nur hab ich auf so etwas gewartet.
Vielleicht lässt du dir mal von euren Leuten bei shimano den UNterschied zwischen Spiral-x und Hi Power-X erklären.
Die diversen "Blank-Veredelungs-Technologien" (Hi-Power X, Spiral-X, Spiral-X Core oder wie sie alle heißen) haben alle Ihre Daseinsberechtigung. Je nach Einsatzzweck der Rute aber auch nach Preiskategorie wird hier die ein oder andere, mehr oder weniger aufwendigere und auch kostengünstige oder hochpreisige (wie zum Beispiel mit T1100 Tape) ganz gezielt von unseren Rutenbauingenieuren ausgewählt und eingesetzt.
@Andi500
Durch deine stets provokante und unsachliche Art nimmst du Dir selbst die Wahrnehmung der Qualität technischer Beiträge.
Sowas wie "vl. lässt du dir mal erklären....." ist schlicht und einfach frech und nicht zielführend.
Jaja.... Es impliziert, dass er das tun sollte, weil er aktuell keine Ahnung hat. Und genauso hat es auch jeder verstanden.Wer bei Shimano arbeitet kann doch mal nachfragen.
Das ist keineswegs frech, sondern bestenfalls direkt.
Stattdessen suche ich die links zu Shimano raus...............
Also wenn man sofort als Miesmacher gebrandmarkt wird, weil man Performance und Blanktechnologie einer vielbejubelten Rutenserie kritisch hinterfragt, darf man schon mal etwas genervt reagieren. Inhaltlich kann ich da eigentlich nichts verwerfliches finden - und wenn man so dünnhäutig auf Kritik reagiert wie die Molla-Verfechter, ist es doch klar, dass der Ton nicht zärtlicher wird. Man muss ja auch nicht jede Aussage in Zuckerwarte packen.@Andi500
Durch deine stets provokante und unsachliche Art nimmst du Dir selbst die Wahrnehmung der Qualität technischer Beiträge.
Sowas wie "vl. lässt du dir mal erklären....." ist schlicht und einfach frech und nicht zielführend.
Volle Zustimmung.
Deshalb habe ich ja auch nur Ruten im gleichen Preissegment verglichen bzgl. der verwendeten Technologie.
Nochmal und (für mich endgültig) abschließend:
Eine Wickelung die kreuzweise oder spiralförmig Außen und Innen angebracht wird hat andere Auswirkungen auf den Blank wie die Wicklung die nur auf der Außenseite angebracht ist. Ebenso ändern unterschiedliche Carbonqualitäten, Faserwinkel, Modulationen, Harze, Backtemperaturen und andere "Geheimzutaten" die Blankperformance.
Inhaltlich kann ich da eigentlich nichts verwerfliches finden
Jaja.... Es impliziert, dass er das tun sollte, weil er aktuell keine Ahnung hat. Und genauso hat es auch jeder verstanden.
Ich finde es brutal verwerflich, dass jemand "echtes" und "unechtes" Wrapping definiert.
@Andi500
Wo ist der Unterschied (deiner Meinung nach) zwischen, ob nun eine weitere Matte mit bereits aufgebrachten X-Wrap einmal und final um den Blank gewickelt wird, oder das zwei lange Stränge Carbontape um den Blank X-überkreuzt gewickelt werden?