• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.061
Der Vollständigkeit halber - alle Teile der Transcendence LateBloomings510+ Rev 2.0. Die Teile mit dem Lila X sind Zusatzteile.

PXL_20250205_194419446~3.jpg
Getestet habe ich sie noch nicht. Vorab kann ich nur sagen, dass sie sehr gut in der Hand liegt, alles bestens verarbeitet wurde, sie Dank Titanberingung und wechselbaren Endstücke gut ausbalanciert ist und ordentlich Dampf hat.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.492
Ich bin noch auf der Suche nach einer 2,90ig + Shorejigging Rute in möglichst kleinem Packmaß (unter 70cm) und bin dabei über die Xoox Mobility Game Gr III gestolpert...
Hat die hier zufällig jemand schon?

BabboChabbo

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
hier wurden ja schon fleißig Combos vorgestellt.
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Allrounder Spin Reisecombo für Mittelmeer/Atlantik (Spanien/Portugal).
Bin eher Einsteiger was das Spinnfischen angeht und möchte deshalb eher eine günstigere Combo anschaffen.
Preisrahmen für die Combo insgesamt so um die 150€.

Zielfisch: so ziemlich alles was sich in Wurfweite rumtreibt (Wolfsbarsch, Barrakuda, Palometta, Makrele, Hornhecht).
Köder: Wobbler, Jigs, Gummis, Stickbaits, Popper

Hatte folgende Combo ins Auge gefasst:

Daiwa Megaforce Travel Spin 3,00m 10-45g + Shimano Sedona FJ 4000 XG​

Alternative:

DAM QUADRA SAFAR 2.70M 20-60g​

Rolle:

OKUMA CEYMAR SW-X 4000XA oder​

SHIMANO Nasci FC 4000 XG​

Würde mich über eure Feedback freuen!

Dechi1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
125
Moin zusammen,
hier wurden ja schon fleißig Combos vorgestellt.
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Allrounder Spin Reisecombo für Mittelmeer/Atlantik (Spanien/Portugal).
Bin eher Einsteiger was das Spinnfischen angeht und möchte deshalb eher eine günstigere Combo anschaffen.
Preisrahmen für die Combo insgesamt so um die 150€.

Zielfisch: so ziemlich alles was sich in Wurfweite rumtreibt (Wolfsbarsch, Barrakuda, Palometta, Makrele, Hornhecht).
Köder: Wobbler, Jigs, Gummis, Stickbaits, Popper

Hatte folgende Combo ins Auge gefasst:

Daiwa Megaforce Travel Spin 3,00m 10-45g + Shimano Sedona FJ 4000 XG​

Alternative:

DAM QUADRA SAFAR 2.70M 20-60g​

Rolle:

OKUMA CEYMAR SW-X 4000XA oder​

SHIMANO Nasci FC 4000 XG​

Würde mich über eure Feedback freuen!
Also ich habe mir jetzt eine spro specter Expedition in 2,7m und 15-45g wg für den selben snwendungsfall geholt. Bis jetzt habe ich sie nur daheim begrabbelt und qls gut befunden. Die ausstattung ist wie bei der specter finesse. Die ringe sind im spitzenbereich schon sehr futzelig klein finde ich. Unter größeren ringen würde da in dem preissegment aber wahrscheinlich die Rückstellgeschwindigkeit stark drunter leiden, daher verkraftbar. Das tolle ist das transportmaß von unter 60cm wodurch sie locker in den koffer passt.

Die rute ist schön straff, hat nen sehr gutes rückgrat und eine eher durchgehende aktion finde ich.

Genauer würde ich die rute hier nochmal vorstellen wenn ich sie gefischt habe, ich denke sie macht sich hier auch auf Rapfen äusserst gut.

Rolle hab ich grad ne kastking sharky 3 3000 mit pe 1,2 drauf. Irgendwann wird die wahrscheinlich durch eine daiwa BG 3000 oder so ersetzt.

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
83
Wenn du einen Import im Erwägung ziehst, dann kann ich dir die Purelure Sharpen Travel von aliexpress sehr empfehlen.
Die gabs im letzten sale für 54€.
Ich fische die 2,48m mit 15-60g auch hier total gerne auf Zander.
Es gibt auch eine 2,70m Variante bis 50g von der Sharpen, wenn du eine etwas längere Rute suchst.

mofishing_mv

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
623
Moin! :)
Hat einer die Howk Bullfighter 160 (Travel) in Gebrauch? Wenn ja, wäre es schön ein paar Infos zu Einsatzzweck, idealem WG u.ä. zu bekommen! :)
Gerne auch Alternativen. Hab selbst im Urlaub schon die Zenaq Expedition EP83-6 Trevally gefischt. Natürlich ein wirklich schöner Stock, jedoch zu einem vernünftigen Preis eher selten zu bekommen.
Die Rute sollte im Urlaub mit, daher eine Reiserute.

Oben