Hi zusammen,
da ich hier noch nichts zu der Megabass Orochi xXx F4-610K Black Elseil II gefunden habe, sie aber von den Specs und den Beschreibungen in mein gesuchtes Schema einer do it all Rute passt habe ich bei Mickeys zugeschlagen.
Erstmal die Fakten:
- Länge: 6'10 / 2,09m
- WG 1/4 - 3/4 oz
- Regular Action
- Gewicht lt. MB 145 gr. / real 140 gr.
- 4 Teile / 9 Ringe
Die Verarbeitung ist in meinem Fall astrein. Optik ist wie immer Geschmackssache, aber mir gefällt's! Hab heute zum ersten Probefischen ne Alde 51 mit Geflecht drangeschraubt.
Die leichtesten Baits waren 5gr. Freerig mit ner 3' RingCraw und nen Varuna mit ca. 8gr. - beides ließ sich gut und halbwegs entspannt auf Weite bringen. Die Rückmeldung beim Freerig war erstaunlich gut. Weiter runter macht's dann aber für mich keinen Spaß mehr...
Cranks wie Blitz MR und DR waren völlig entspannt zu werfen und zu führen. Nen EX DR würde ich mit Geflecht glaub ich nicht mehr fischen wollen, aber mit FC geht's vermutlich noch klar.
Auch Oneten Jr. +1, 1/2 oz Skirted und nen 3/8 Spinnerbait sind voll in der Wohlfühlzone.
Fazit: Schönes Powerfishing Rütchen die auch gute Rückmeldung vom Boden gibt. Genau was ich gesucht hatte!
Und Mojo hat sie auch noch, gleich mal mit nem schönen 37er eingeweiht. Da hat man gleich gemerkt das die Rute richtig Power hat...
Wenn noch wer Fragen hat, gern melden!