• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.942
SPRO Expedition Specter in 210cm 5-20 gram. P/L Sieger!

Alternativ, wenn Du eine bekommen kannst dann die Gunki Skyward Trip Spin 5-20gr

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
89
Wenn es aus Fernost kommen darf:
Purelure Rocrs (rocas) in 2,13m mit 5-21g. Hatte ich hier auch schon vorgestellt. Ist eine tolle Rute, die ich letztes Jahr intensiv zum Bass angeln genutzt hatte. Ich hab die Rute mit 20g gefischt und das macht sie extrem gut. Wahrscheinlich gehen auch 25-30g.
Die 5g gehen, aber besser gehts ab 7g

Ansonsten auch tsurinoya lure valley 2,21,7-21g (ebenfalls hier vorgestellt). Die Aktion ist regular fast und sehr allroundig. Die Spitze ist keinesfalls wabbelig aber auch keine brettharte Rute.

Bald sollte auch wieder der anniversary sale stattfinden. Da wird es die Rocas voraussichtlich für unter 70€ geben, die Lure Valley sollte für ~60€ geben

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
197
Es gäbe dieses hier, von Abu Garcia....
Das ist mittels Klettverschlüssen in der Länge von 55cm-89cm verstellbar...

Anhang anzeigen 318779
Die Tasche ist nicht schlecht. Habe sie heute hier in Japan gekauft um meine Yamaga Blanks darin zu verstauen, die leider ohne Hardcase kam. Ist ein recht stabiles Semi Hardcase durch die ausziehbare Bauweise. Sind im Prinzip zwei Hälften, die mit Klett verbunden werden, sodass die gewünschte Länge stufenlos eingestellt werden kann.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
404
Die Tasche ist nicht schlecht. Habe sie heute hier in Japan gekauft um meine Yamaga Blanks darin zu verstauen, die leider ohne Hardcase kam. Ist ein recht stabiles Semi Hardcase durch die ausziehbare Bauweise. Sind im Prinzip zwei Hälften, die mit Klett verbunden werden, sodass die gewünschte Länge stufenlos eingestellt werden kann.
Wieviele passen da rein? Auf den Bildern sind zwei Ruten abgebildet, benannt wird es aber glaube ich nirgendwo.

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
197
Wieviele passen da rein? Auf den Bildern sind zwei Ruten abgebildet, benannt wird es aber glaube ich nirgendwo.
Ich hab derzeit zum Seabass Fischen vom Boot hier in Tokyo Bay eine Yamaga Blanks Early Mobile MMH und eine Megabass Valkyrie World Expedition MH BC drinnen. Beide zusätzlich im Futteral. Dann ist die Tasche aber auch voll. Ohne Futteral und mit schlankeren Ringen als an der YB würde sicher noch eine reinpassen. Das muss ich beizeiten mal probieren. Auf jeden Fall sehr praktisch und um einiges schlanker als die fetten Dialuna MB Rutenrohre.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.451
Hallöchen zusammen, nachdem ich jetzt nach dem letzten Kajakurlaub festgestellt habe, das ich mit der Levante Cast vom Kajak nicht ganz zufrieden bin (Schmerzen im Handgelenk auf Grund des Winkels/Rutenhalters), bin ich auf der Suche nach einer Spinning Reiserute für Twitchbaits, allen voran dem Squirrel 79 DD und SDD.
Kork würde ich präferieren, aber das abdecken vom Einsatzgebiet ist wichtiger, daher ein kurzer Griff! :)

Da ich die Rute nur auf vereinzelten Reisen nutzen werde (vom Boot Fische ich wieder lieber Castings, wegen des anderen Winkels), stelle ich mir preislich so 200-250€ vor.
Import wäre kein Problem. Packmaß so im Bereich der Levante, daher so um die 50cm.
Hat jemand einen Tipp für mich? :D

Lg Merlin

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
89
Heyho!
Falls für dich ein Import in Frage kommt, dann schau bei Ali mal nach der Tsurinoya Lure Valley. Ich fische sie selber in verschiedenen Varianten und bin sehr begeistert. Ich habe die Casting in L, ML und Spinning in M. Die Casting in ML (1,98m 5-15g LW) passt wohl am besten zu deinem Vorhaben. Packmaß mit 45cm passt.
Sonst könnte auch die Tsurinoya Ranger in Frage kommen.

Stählerner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
55
Guten Abend
Ich bin als Ergänzung zum füllen meiner letzten Lücke im Rutenwald (zumindest rede ich mir das ein *hust *) auf der Suche nach einer Reiserute mit einem Wurfgewicht von etwa 10-40 g.
Darunter bin ich mit meiner Yamaga Blanks for Early sehr gut aufgestellt, darüber habe ich eine Deps Huge Custom, aber für diesen WG-Bereich habe ich nichts.
Nachdem ein Versuch meinerseits mich bei jdmtackleheaven beraten zu lassen recht frustrierend verlaufen ist, wollte ich fragen ob von euch jemand einen heissen Tipp für mich hätte.
Bei der Recherche auf den Internetseiten der üblichen Verdächtigen bin ich u.a. auf die Hearty Rise Dark Soul Travel Spinning gestossen, die ein WG bis 35 g hat, aber da alle Hearty Rise Ruten, die ich bislang in den Fingern hatte eher underrated waren, klingt das auf dem Papier nach einer validen Option.
Ich bin aber auch für andere Optionen ausdrücklich offen - Hauptsache Reisetauglich

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.952
Guten Abend
Ich bin als Ergänzung zum füllen meiner letzten Lücke im Rutenwald (zumindest rede ich mir das ein *hust *) auf der Suche nach einer Reiserute mit einem Wurfgewicht von etwa 10-40 g.
Darunter bin ich mit meiner Yamaga Blanks for Early sehr gut aufgestellt, darüber habe ich eine Deps Huge Custom, aber für diesen WG-Bereich habe ich nichts.
Nachdem ein Versuch meinerseits mich bei jdmtackleheaven beraten zu lassen recht frustrierend verlaufen ist, wollte ich fragen ob von euch jemand einen heissen Tipp für mich hätte.
Bei der Recherche auf den Internetseiten der üblichen Verdächtigen bin ich u.a. auf die Hearty Rise Dark Soul Travel Spinning gestossen, die ein WG bis 35 g hat, aber da alle Hearty Rise Ruten, die ich bislang in den Fingern hatte eher underrated waren, klingt das auf dem Papier nach einer validen Option.
Ich bin aber auch für andere Optionen ausdrücklich offen - Hauptsache Reisetauglich
Muss es ne Spinning sein oder käme auch BC in Frage?

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
89
Guten Abend
Und wie lang soll die Rute sein?
Darf sie auch von Ali sein?

Stählerner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
55
Und wie lang soll die Rute sein?
Darf sie auch von Ali sein?
Bei der Länge bin ich relativ flexibel - die genannte Hearty Rise hat 2.15 m, etwas länger wäre schon klasse, ist aber kein Muss.
Bei Ali-Ruten bin ich etwas vorsichtig, um ehrlich zu sein. Bin da schon ein paar mal recht auf die Nase gefallen, dass die als top angepriesenen Ruten in der Realität dann zwar okay und super für den Preis, aber im Vergleich zu meinen sonstigen Ruten der bekannten Hersteller doch deutlich schlechter waren. Schlussendlich bin ich dann doch immer wieder bei den teureren Ruten der bekannten Hersteller hängen geblieben und hab die Ali-Ruten wieder abgegeben.
Ich gebe gerne einen Zacken mehr aus und habe dafür eine richtig gute Rute, die umfassend Freude macht. Dafür arbeite ich zu viel und hab zu wenig Zeit zum Angeln, um hier Kompromisse zu machen.

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
89
Bei der Länge bin ich relativ flexibel - die genannte Hearty Rise hat 2.15 m, etwas länger wäre schon klasse, ist aber kein Muss.
Bei Ali-Ruten bin ich etwas vorsichtig, um ehrlich zu sein. Bin da schon ein paar mal recht auf die Nase gefallen, dass die als top angepriesenen Ruten in der Realität dann zwar okay und super für den Preis, aber im Vergleich zu meinen sonstigen Ruten der bekannten Hersteller doch deutlich schlechter waren. Schlussendlich bin ich dann doch immer wieder bei den teureren Ruten der bekannten Hersteller hängen geblieben und hab die Ali-Ruten wieder abgegeben.
Ich gebe gerne einen Zacken mehr aus und habe dafür eine richtig gute Rute, die umfassend Freude macht. Dafür arbeite ich zu viel und hab zu wenig Zeit zum Angeln, um hier Kompromisse zu machen.
Das kann ich verstehen. Bei Ali gibt es gerade im Reiseruten Sektor halt recht viel Auswahl.
Falls du dem doch eine Chance geben willst, dann kannst du ja mal nach der Kyorim Shuttle gucken.
Auf dem deutschen Markt hab ich leider keine empfehlung.
VG

Stählerner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
55
Das kann ich verstehen. Bei Ali gibt es gerade im Reiseruten Sektor halt recht viel Auswahl.
Falls du dem doch eine Chance geben willst, dann kannst du ja mal nach der Kyorim Shuttle gucken.
VG
Vielen Dank dir, die schaue ich mir gerne mal an

Stählerner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
55
VG
Kurze Rückfrage:
Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde bei Ali keine Rute, die Kyurim Shuttle heisst. Es gibt zwar diverse Kyorim Ruten, die aber alle zweiteilig und keine Reiseruten sind. Die einzige Kyurim Reiserute die ich finden kann (Kyurim K1) hat ein WG von 3-12 g, also weit entfernt von dem was ich suche.
Heisst die Rute anders oder hast du mir den passenden Suchbegriff?

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
89
Kurze Rückfrage:
Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde bei Ali keine Rute, die Kyurim Shuttle heisst. Es gibt zwar diverse Kyorim Ruten, die aber alle zweiteilig und keine Reiseruten sind. Die einzige Kyurim Reiserute die ich finden kann (Kyurim K1) hat ein WG von 3-12 g, also weit entfernt von dem was ich suche.
Heisst die Rute anders oder hast du mir den passenden Suchbegriff?
Genau, Kyorim mit "o" nicht mit "u".

schmanto

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
197
Guten Abend
Ich werfe mal ein paar Vorschläge in den Raum: Tailwalk Namazon, da speziell die MH Varianten; die Yamaga Blanks Early for Mobile 76MMH; Megabass Valkyrie World Expedition VKS 76 M; Sportex Graphenon RS2 Travel, hier gibt es zwei Varianten, die 50g Variante meine ich.
Alle diese Ruten sind natürlich von der Charakteristik und auch Packmaß vollkommen unterschiedlich. Die Frage ist, was Du damit machen möchtest. Schau sie Dir einfach mal an. Ich habe alle diese Ruten und kann sie grundsätzlich alle empfehlen. Es kommt halt wie gesagt auf den Einsatzzweck an.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.262
Guten Abend
Dialuna MB ML sollte passen, real vermutlich 10-34g, wir werfen damit jedenfalls Tide Minnows und Stylos ohne Probleme.

Oben