- Punkte Reaktionen
- 4.047
Ich werde morgen mal meinen Huskyjerk als vergleichsköder (3g, 6cm) auf dem Feld werfen und messen. Nicht optimal, aber um eine Zahl zu haben
Wie oben schon erwähnt ist bei unseren Gewässern die Präzi nicht gaaanz so entscheidet. Ich befische größten Teils Baggerseen, wo ich weiter raus muss, um an der Krautkante zu Fischen. Ab 5g oder 6g ist die Präzision auf Distanz schon deutlich besserDer Köder muss zum Fisch und da ist mehr Präzision gefragt als Weite
Wie oben schon erwähnt ist bei unseren Gewässern die Präzi nicht gaaanz so entscheidet. Ich befische größten Teils Baggerseen, wo ich weiter raus muss, um an der Krautkante zu Fischen. Ab 5g oder 6g ist die Präzision auf Distanz schon deutlich besser
Ich werde morgen mal meinen Huskyjerk als vergleichsköder (3g, 6cm) auf dem Feld werfen und messen. Nicht optimal, aber um eine Zahl zu haben
Wegen eines anderen Tests hatte ich gestern mal den hellgie in 3“ an meiner UL Rute mit Aldebaran BFS. Nur mit Offsethaken, ohne Gewicht. Ich habe mich runter getastet aber bei ca. 7-8m war absolut Feierabend.
Auch bei Finesse Rollen ist alles ab 2 Gramm und leichter schon echt nicht leicht.
Ich will nicht den 17€ Wobbler verachändeln, wenn ich sowieso einen Husky Jerk schon zum Werfen benutze.Nimm doch einfach besagten Tiny Fry. Der Husky hat doch wieder irgendwelche Kugeln drin und fliegt vermutlich etwas besser?
Da musste ich jetzt gerade echt zwei mal lesen und nachdenken..... Hätte es ein einfacher Meterstab nicht auch getan?
Falls eine 16er Alde BFS, dann kann ich dir eine Avail Microcast Spool 16ALD15R ans Herz legen.
Ich wollte es ganz genau machen, damit kein Zweifel aufkommt und damit man das messprinzip genau weiß
Sie hat sogar 3,66 Meter, aber soooo extrem genau musste es für mich nicht seinHast du die Rute dann auch nachgemessen, dass die auch wirklich 3,60 m hat?
Ich wollte es ganz genau machen, damit kein Zweifel aufkommt und damit man das messprinzip genau weiß
Sie hat sogar 3,66 Meter, aber soooo extrem genau musste es für mich nicht sein
Beim messstab hat man das Problem, dass...oh da ist der messstab um 45 Grad verrutscht, oh jeWas ist denn ungenauer als ein Meterstab