Ich habe heute meine Tsurinoya Rainforest gepaart mit meiner Tsurinoya XF50 (tiefe Spule) mit in den Garten genommen und verschiedene Wurfstile mit der BC geübt.
Ich habe einen 6g Chebu dran gehängt und Wurftechniken geübt, bei denen man sehr wenig Platz zum Ausholen hat.
Ich angele leider ausschließlich vom Ufer aus und profitiere daher von solchen Techniken.
Also z.B. den Köder in die Hand und somit die Rute durchs Festhalten des Ködern aufladen und dann loslassen oder den Köder einen Kreis schleudern lassen und dann loslassen und den Köder knapp über dem Boden und parallel zum Boden zu werfen, somit kann man gut unter Brücken werfen. Gibt ja zig Videos von diesen Techniken bei YouTube, ich hoffe ihr versteht, was ich meine, kenne leider die Fachausdrücke dafür nicht.
Ich war sehr sehr überrascht, dass die Tsurinoya Rainforest (7-21g) sich schon mit einem 6g Chebu sehr sehr ordentlich aufgeladen hat und diese Techniken nach nur wenigen Versuchen meinen Köder relativ genau in die Richtung meiner ausgelegten Zielplattformen im Garten katapultiert hat.
Ja klingt schlimm, aber was soll ich machen? Schonzeit dauert noch fast 3 Wochen