Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sculpin

Angellateinschüler
Registriert
21. November 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Ort
Lübeck
Völlig normal, dass die Bestellung bei HuB erstmal ein paar Tage ohne Fortschritt rumliegt. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, alle Artikel laut Shop lieferbar und es lief auch keine besondere Aktion (beziehungsweise irgendeine Aktion läuft ja immer also Normalzustand). Die Packabteilung scheint massiv unterbesetzt, kenne keinen Shop mit ähnlichen Problemen. Dafür kam bei mir immer alles an samt xter drunk bait/perch shad Gratiszugabe.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
4.036
Punkte Reaktionen
4.614
Kommt auch immer drauf an, was einem wichtig ist. Mich erinnern Teilrückzahlungen wegen nicht lieferbarer Ware ein wenig an Fishdeal. Dafür war es eben ein "Discounter". Bei den teureren Shops wünsche ich mir persönlich auch top Service und für besonders schnellen Versand gibt es natürlich auch ganz bestimmte Kandidaten, wenn man es mal eilig hat.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
801
Alter
33
Ort
Lennestadt
Ich möchte meine Erfahrung mit Neptunmaster teilen.
1 Bestellung aufgegeben am Samstag
Erstes Päckchen am Dienstag per GLS, was war dein zwei Jighaken !!!
Dachte erst man hätte dem Paket unterwegs was entwendet.
Mittwoch nächstes Päckchen per GLS welches praller gefüllt war.
Aufgemacht, da fehlen doch immernoch ein paar Sachen…
Jetzt kommt das dritte Päckchen am Samstag per DHL.

Da ich nicht aus dem Homeoffice arbeite ist sowas nervig da man jede Paketannahme koordinieren muss..
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
146
Ort
Bonn
Gestern morgen bei Kl Angelsport bestellt und soll heute ankommen.:emoji_thumbsup:
HuB am 14.07 bestellt und soll heute ankommen.
Mittlerweile ist das wirklich normal bei HuB, dass man mit min. 5 Tagen Lieferzeit rechnen muss.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob man da was für 500 oder für 20 Euro bestellt.
Ist natürlich kein Weltuntergang aber trotzdem manchmal nervig.
 

Marko8184

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2023
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
478
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Meine Bestellung bei HuB wäre eigentlich schnell gegangen.
Sonntag abend bestellt, Sperrgut, ... wäre am Mittwoch geliefert worden. Da ich zu dem Zeitpunkt noch im urlaub war, und ich damit gerechnet hab das es länger dauert musste ich das Lieferdatum per DHL App dann verschieben.
 

julian9988

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
4.351
Ort
Witten
Mein Problem bei HuB ist einfach nur, dass man es halt anders kannte. Vor einiger Zeit hat man bestellt und quasi am gleichen Tag wurde noch verschickt. Mit DHL war das Paket dann am Tag drauf von Berlin im Ruhrgebiet. Man ist leider echt zu verwöhnt. Allerdings bekommen es andere Anbieter am Markt ja auch deutlich schneller hin.
 

Towomba

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
208
Ort
Binnengewässer
Mein Problem bei HuB ist einfach nur, dass man es halt anders kannte. Vor einiger Zeit hat man bestellt und quasi am gleichen Tag wurde noch verschickt. Mit DHL war das Paket dann am Tag drauf von Berlin im Ruhrgebiet. Man ist leider echt zu verwöhnt. Allerdings bekommen es andere Anbieter am Markt ja auch deutlich schneller hin.
Ich finde das ist der springende Punkt. Viele, wirklich sehr viele Shops machen das bedeutend besser. Keine Ahnung wie sehr HuB wächst, sei es Ihnen auch gegönnt, aber dann muss man seine Ressourcen erhöhen und nachziehen.
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
1.753
Alter
40
Ort
Eifel
bei ner apotheke wie hub geht sowas einfach nicht...
da nützen auch diese "wertvollen" geschenke nix.
Mein Problem bei HuB ist einfach nur, dass man es halt anders kannte. Vor einiger Zeit hat man bestellt und quasi am gleichen Tag wurde noch verschickt. Mit DHL war das Paket dann am Tag drauf von Berlin im Ruhrgebiet. Man ist leider echt zu verwöhnt. Allerdings bekommen es andere Anbieter am Markt ja auch deutlich schneller hin.

Eben. Weil es eigentlich jeder andere hinbekommt ist ein schneller Versand de facto Standard. Selbst kleine Shops wie Raubfisch24 kriegen das super hin.
Wenn man dann so ein massives Marketing und eine Selbstdarstellung fährt wie HuB muss das einfach mindestens so gut laufen wie bei der Konkurrenz.
Und wie observer geschrieben hat: grade bei den doch teils deutlich höheren Preisen erwartet man auch premium-service (bzw. Kann man erwarten).

Jedes einzelne der von mir genannten Vorkommnisse würde ich auch nichtmal erwähnen, kann immer passieren, die Häufigkeit aber nervt.
Die nächste Bestellung läuft definitiv wieder über Tackle Deals. Die hauen nicht so dick auf die kacke aber liefern jedes mal ab; und das auch schon ab 39€ versandkostenfrei, hehe.
 

Towomba

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
208
Ort
Binnengewässer
Das ist manchmal viel leichter gesagt als getan!! Gute "Ressourcen" zu finden und zu halten ist gerade zur Zeit ne absolute Königsdisziplin!!


Und, BTW, es handelt sich grundsätzlich nicht um verkackte "Ressourcen", sondern immer noch um MENSCHEN!!!
Ich fühle mich beim zweiten Teil mal angesprochen und möchte klarstellen, dass ich nicht explizit Menschen als Ressourcen betitelt habe. Da ist auch viel über Automatisierung, Prozesse, Abläufe machbar bis hin zum Outsourcing gewisser Kettenbestandteile.

Und klar: Personal ist schwierig, das steht außer Frage. Die anderen, wie oft erwähnt, kriegen es ja aber auch hin. Vielleicht muss man ab einem gewissen Punkt auch über die Gewinnverteilung sprechen, who knows :)

Die Versanddauer, neben den zumeist ohnehin schon höheren Preisen im Vergleich zur Konkurrenz ist für mich jedenfalls ein Dealbreaker.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
7.808
Ort
Hessen
Auch im Versand geht beim Personal vieles durch die entsprechende Entlohnung. Bei den Apotheker-Preisen bei H&B sollte man meinen dass die Mitarbeiter etwas vom Kuchen abbekommen. Ist dem nicht so, ist es schwierig geeignetes Personal in entsprechendenr Anzahl zu finden. Vielleicht sollten die Herrschaften mal über zusätzlichen Ansporn in Form von Provision für bestimmte Kollianzahl nachdenken...
Und sollte der Shop so stark wachsen, aber das Personal nicht im gleichen Verhältnis, muss man entgegen wirken. Verkaufen, verkaufen und nochmals verkaufen, aber nicht mehr hinterher kommen, geht überhaupt nicht!
Ich bestelle dort schon länger überhaupt nichts mehr. Andere sind oft günstiger und versenden viel schneller. Die kriegen es ja auch auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
4.067
Ich möchte meine Erfahrung mit Neptunmaster teilen.
1 Bestellung aufgegeben am Samstag
Erstes Päckchen am Dienstag per GLS, was war dein zwei Jighaken !!!
Dachte erst man hätte dem Paket unterwegs was entwendet.
Mittwoch nächstes Päckchen per GLS welches praller gefüllt war.
Aufgemacht, da fehlen doch immernoch ein paar Sachen…
Jetzt kommt das dritte Päckchen am Samstag per DHL.

Da ich nicht aus dem Homeoffice arbeite ist sowas nervig da man jede Paketannahme koordinieren muss..
Hab gestern meine erste Bestellung da gemacht. Heute kam auch direkt die versandbestätigung aber nur mit 2/4 Artikeln.

War bei dir auch in den jeweiligen versandmails einzusehen was nur versendet wird?
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
801
Alter
33
Ort
Lennestadt
Hab gestern meine erste Bestellung da gemacht. Heute kam auch direkt die versandbestätigung aber nur mit 2/4 Artikeln.

War bei dir auch in den jeweiligen versandmails einzusehen was nur versendet wird?
Jap in der invoice war das zu erkennen…

Würde aber trotzdem nochmal bestellen da alles geklappt hat
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
763
Ort
Köln
So sehr ich auch feier was die HuB Jungs zum Teil auf die Beine stellen, bin ich mit den Bearbeitungszeiten der Bestellungen echt nicht mehr Happy. Fakt ist einfach, dass es nicht mehr marktüblich ist, dass man online was bestellt und sich dann vier Tage überhaupt nichts tut bis die Sendung rausgeht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es deren Anspruch ist und vermute, dass eine Lösung bereits in Arbeit ist.
 

Ratio82

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2024
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
388
Ort
Walldorf
Ich bestelle fast ausschließlich inzwischen bei tackle Deals. Das meiste gibts da immer für nen guten Kurs plus 10% Rabatt. Was es da nicht gibt, hat der local dealer.

HuB nutze ich gerne noch bei guten Aktionen. Die EM Aktion mit den Ruten, gepaart mit barschködern für lau war top.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
4.067
Wollte grad bei Hecht und barsch bestellen und dann kam diese Meldung:

PayPal ist nicht verfügbar. Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode oder probiere es später noch einmal.

Jemand ne Ahnung woran das liegt?
 

Oben