Brrr...das wäre mir ja zu usselig. Ich bin so der Juli-Norwegen-FahrerNeben Norwegen Ende September/Anfang Oktobber habe ich jetzt für Ende März bis April angezahlt und die Flüge bezahlt.
Vom 31.03.2025 bis 09.04.2024 bin ich dann wieder am Saltstraumen.
Schöne Urlaubsplanung !Wir haben für September 2025 wieder Norwegen mit Wohnmobil auf dem Plan. Dieses Jahr geht's nach Dänemark, da freu ich mich auch extrem drauf. Aber die Route für 2025 steht auch schon
Hallo Hagen,Guten!
Da ich dieses Jahr kaum zum Angeln gekommen bin und doch noch spontan Urlaub anfang September bekommen habe, würde ich unheimlich gerne nach Norwegen!
Jedoch habe ich NULL Erfahrung dort UND würde am liebsten fast ausschließlich Fliegenfischen vom Ufer, was die Angelegenheit nicht einfacher macht.
Zielfische wären Makrelen mit der 6er und Pollacks mit der 9er. Ausweichgewässer für Hecht in der Nähe wären auch toll.
Um ehrlich zu sein möchte ich einfach ein bisschen ausspannen und mal wieder die im Moment etwas eingeschlafene Leidenschaft fürs Fliegenfischen erwecken.
Würde mich ehrlich riesig freuen, wenn ich ein paar Tipps für eine geeignete Region / Ortschaft / Unterkunft bekäme!
Um spezielle Spots oder ähnliches geht's mir nicht. Willkommen sind auch generelle Tipps für das Fliegenfischen vom Ufer in Norge, gerne auch per PN.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch,
Hagen
Dickes Peteri. Schöner Butt!ich hatte zum glück mehr glück und konnte einen begrabbeln.
Anhang anzeigen 298628
Das mit den Walen klingt natürlich auch klasse und sind Highlights, die vergisst man nicht.dazu gab's unmengen papageitaucher, elche&rentiere (direkt am auto), schneehasen und robben zu sehen.
Bei unseren Recherchen sind wir auf die Insel Runde gestoßen, die offenbar tolle Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung bietet. Ist leider 1000km südlich vom Saltstraumen. Und es ist wohl eine Frage der Saison, wir haben was von Mai bis Mitte August gelesen und deswegen im September darauf verzichtet.Hallo Hagen,
würde dann nicht auch das Forellen- und Lachsfischen für dich in Frage kommen?
Da gibt es ja in ganz Norwegen unfassbar gute Flüsse, die genau diese Angelei ermöglichen. (Wobei dieses Jahr viele gesperrt worden sind (oder waren?))
Leider kenne ich mich mit deinen Wünschen und Details nicht so gut aus, um da weiter zu helfen.
Dickes Peteri. Schöner Butt!
Das mit den Walen klingt natürlich auch klasse und sind Highlights, die vergisst man nicht.
Was mich aber noch interessiert bzw. mich für unseren Kameramann interessiert. Wo kann man diese Papageientaucher sehen?
Unser Kameramann begleitet uns öfters auf den Touren und ist kommendes Jahr das dritte Mal mit nach Saltstraumen los. Er selbst ist mehr an die restliche Tierwelt interessiert, vor allem Vögel. Und da wäre es schön, wenn wir ihm da auch Mal den Wunsch mit den Papageientauchern erfüllen können.
wir sind jetzt das dritte jahr im gebiet lavangen-süd/west senja unterwegs und jetzt haben wir die zum ersten mal gesehen... keine ahnung warum die ausgerechnet in diesem jahr da waren.Hallo Hagen,
Da gibt es ja in ganz Norwegen unfassbar gute Flüsse, die genau diese Angelei ermöglichen. (Wobei dieses Jahr viele gesperrt worden sind (oder waren?))
Leider kenne ich mich mit deinen Wünschen und Details nicht so gut aus, um da weiter zu helfen.
Das mit den Walen klingt natürlich auch klasse und sind Highlights, die vergisst man nicht.
Was mich aber noch interessiert bzw. mich für unseren Kameramann interessiert. Wo kann man diese Papageientaucher sehen?
Unser Kameramann begleitet uns öfters auf den Touren und ist kommendes Jahr das dritte Mal mit nach Saltstraumen los. Er selbst ist mehr an die restliche Tierwelt interessiert, vor allem Vögel. Und da wäre es schön, wenn wir ihm da auch Mal den Wunsch mit den Papageientauchern erfüllen können.
ach ja, ansonsten gibt es auch 1-2 anlagen (bestimmt noch mehr) mit sehr bekannten vogelfelsen im revier... die namen fallen mir gerade nicht ein, aber aus diesem grund wollte ich da eigentlich auch mal hin.Hallo Hagen,
wohin geht's?Da bin ich gespannt auf deine Berichte. Wünsche dir viel Erfolg und die Daumen sind gedrückt.
Ich merke jetzt erst, dass es für mich in etwas mehr als einem Monat los geht.
So langsam darf ich mich auch innerlich darauf vorbereiten.
Vingvågen unterhalb von Hitra.wohin geht's?