Lorem ipsum
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.135
Wir sind dieses Jahr Juli wieder im Trysfjord unterwegs. 20 Minuten Autofahrt westlich von Kristiansand (Anreise Fähre) entfernt, schöne Angelei auch vom Ufer aus wenn mit‘m 20 PS Boot zu gefährlich ist und tolle Landschaft.Da werden Erinnerungen wach...
Traumhafte Bilder von euch allen. wir waren bis vor 8 Jahren auch regelmäßig im gelobten Land, dann ist das Ganze etwas eingeschlafen.
2025 soll sich das jedoch wieder ändern und wir planen den Sommer-Familien-Urlaub (10&11jähriger Nachwuchs meine Frau und ich) in Norwegen.
Hat jemand von euch einen guten Tipp für Region- und oder Haus?
Meine Suche würde sich jetzt auf
- nicht zu lange Anfahrt nach verlassen der Fähre (welche bin ich aktuell offen)
- geschütztere Fjordlage
- Boot ohne Führerschein (nur binnen vorhanden)
- Familienfreundliche Umgebung (interessante Wandertouren und Landschaftliche Highlights)
- kein klassisches Angelcamp
begrenzen.
Aktuell schaue ich auf verschiedenen Plattformen wie DinTur, Come2Norway etc. aber oft gibt es ja die kleinen privaten Schmankerl eher pro Mundpropaganda.
Vielen Dank schon einmal für euren Input.
moinsen,Update:
Am Montag hatten wir, nach einem Schneider-Vormittag (Kinderstube zählt nicht) nachmittags vier wahre Sternstunden mit genau 70 Dorschen.
Gestern und heute waren wieder echt zäh. Spots die bisher recht passabel liefen, waren auf einmal wie leer gefegt, entsprechend wurde viel Strecke gemacht und das bei fast durchgängigem Regen und ordentlich Wind.
Gehen Nachmittag kam heute dann endlich wieder die Sonne zum Vorschein und es kamen noch ein paar Fische ins Boot.
Anhang anzeigen 293742
Jetzt gibt es auf der Heimfahrt erstmal lecker Bierchen:
Anhang anzeigen 293743
Moin,moinsen,
gab's denn auch ein paar schöne fische, oder doch eher nur kleine?
Absolut.naja, so'n paar 80er dorsche und sogar 90er köhler sind an leichtem gerät doch schon geil.
Wie weit hoch?in genau vier wochen sitze ich mit meinem kumpel zu dieser zeit im flieger richtung norden... ik freu mir ;-)