Ich würde es dir empfehlen.Kurze Frage zwischendurch.
Ich fahre Anfang Oktober nach Trondheim um meine Schwester im Erasmus zu besuchen, lohnt es sich Gepäck dazuzubuchen um vielleicht 3x von Land aus in der Region (wir sind nicht mobil) zu angeln? Ich möchte keine Spots haben, mich interessiert ob jemand eventuell Erfahrungen hat die er/sie teilen kann um mich vor unnötigem Geld ausgeben zu bewahren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Wie tief ist es dort?An Equipment wollte ich nicht großartig zukaufen. Für's Boot hätte ich eine Wallerrute mit 300g WG in 240cm sowie eine 210cm Spinnrute mit 100-400g WG, beide mit ordentlich großen Rollen (benutzen wir sonst zum Abspannen auf Wels, Schnur wird natürlich noch auf was dünneres gewechselt).
Für die Uferangelei (wenn Scheißwetter ist oder wir mal Abwechslung wollen) würde ich noch eine M und eine MH Shore Jigging Ruten fürs grobe sowie eine SL Shore Jigging (~30g WG) und eine Zanderrute bis 40g mitnehmen.
Die beiden "leichten" Ruten sollten dann auch vom Boot im Flachwasser ausreichen.
Als Köder würde ich ein paar Gummitiere mit entsprechenden Jighaken (10, 20, 40, 60g) sowie Slowjigs und schwerere Pilker einpacken. Ein paar SW-Blinker auch noch dazu, dann sollte das hoffentlich ausreichen.
Uns geht es mehr um Frequenz als um Trophäen. Und um lecker Fish&Chips (also entnahmefähig).
Meint ihr, das wird so was, oder hab ich was entscheidendes übersehen?
Danke!Wie tief ist es dort?
Bei entsprechender Drift und Tiefe sind 60g schnell zu leicht, da würde ich noch ein paar Pilker bis ca. 150g einpacken. Das Equipment dafür habt ihr ja.
Edit: gerade gesehen, dass das schon geplant ist und ich es einfach überlesen habe.
Auch bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle
Die sind, bei uns zumindest, auch ganz gut gelaufen.Danke!
Meinst du, Jigs mit Assisthooks um 120-150g wäre auch passend, oder sollten das eher die typischen Norge-Pilker mit Drilling sein?
Ich würde auf jeden Fall soweit wie möglich auf Drillinge verzichten, = wenig Hänger. Sehr gut hat bei mir ein kurzes Stück Schnur mit Leuchtschlauch + Gummioktopus mit Einzelhaken funktioniert. Am besten noch ein Stück Fisch (-Abfall) drauf und es läuft. Ansonsten Zander-Gummis am Jigkopf (Smokin Shad) und Savage Gear Sandaale. Was im Süden ging sollte dort auch gut gehen. Und so leicht wie möglich angeln, PE 1.2-2.0 reichen wenn du es nicht auf Großlengs oder Heilis abgesehen hast.Danke!
Meinst du, Jigs mit Assisthooks um 120-150g wäre auch passend, oder sollten das eher die typischen Norge-Pilker mit Drilling sein?