Ich bin zurück aus Norwegen. Genauer gesagt war ich an der
Trondheimsleia am Vingvage Fishingcamp bei Hitra.
Wir hatten einen traumhaften Urlaub mit einer unfassbaren Artenvielfalt. Wir konnten zu dritt ganze 20 Spezies fangen. Ein entsprechender Film dazu ist natürlich in der Mache.
Neben den unglaublichen Fänge gab es natürlich auch
gebrochenen Ruten,
Unterwasseraufnahmen von unter anderem eines Tintenfisches oder
Bisse im Finger
Nachfolgend ein sehr kleiner Auszug einiger meiner Fänge. Die Highlights waren vor allem die fetten Pollack vom Steg und die Tatsache, dass egal was wir ausprobiert haben, wir damit Erfolg hatten. Das tat echt gut für das Selbstbewusstsein, vor allem weil ich das erste Mal als Kapitän übernommen habe, was unerwartet gut geklappt hat.
Knurrhahn
Sehr viele gute Köhler/Seelachse
Viele Leng. Keine Großen, aber viele gute für die Küche.
Die Artenvielfalt der Haie war auch der Wahnsinn.
Die Haie wurden alle schonend zurückgesetzt und sobald wir welche drauf hatten, haben wir auch den Platz verlassen.
Allerdings waren diese allgegenwärtig.
Moderator:
Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten!
Pollack vom Steg... ob mit Jig, Fischfetzen oder an loser Schnur Reker, Fischfetzen, Grundeln oder Franzosen Dorsche angeboten... alles fand seine Abnehmer.
Da wir jeden Tag den Fokus darauf hatten, mindestens eine neue Art zu fangen und der bisher unliebsame Lumb einfach nicht beißen wollte... da war ich mega glücklich über diesen persönlichen Rekord bei einer Tiefe von ungefähr 240 Metern.
Und was wir dort nur ganz selten hatten und von dem ich selbst nur einen, dafür aber den größten gefangen hatte... der Dorsch.
Kenne ich sonst von einem Norwegen Urlaub gar nicht, dass die so selten sind.
Wie gesagt ist das nur eine kleine Auswahl.
Für uns Drei war es ein traumhafter Urlaub, mit wundervollen Menschen im Haus und sehr viel Spaß, Seelenfrieden, Stärkung des Selbstbewusstseins, verlieren der Ängste und so vieles mehr. Hach... so schön hätte ich mir das nicht vorstellen können. Die nächste Tour für Oktober 2025 ist bereits gebucht... neben der Tour im März/Oktober.