• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
@observer
Tom,
haben die EG-Jigs dann letztlich geliefert?
Ich hatte die in Skanevik ja auch im Einsatz, fand letztlich aber die Teile von Jackall mindestens ebenbürtig.

Emil Anders

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
509
Kurze Frage zwischendurch.
Ich fahre Anfang Oktober nach Trondheim um meine Schwester im Erasmus zu besuchen, lohnt es sich Gepäck dazuzubuchen um vielleicht 3x von Land aus in der Region (wir sind nicht mobil) zu angeln? Ich möchte keine Spots haben, mich interessiert ob jemand eventuell Erfahrungen hat die er/sie teilen kann um mich vor unnötigem Geld ausgeben zu bewahren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.574
Kurze Frage zwischendurch.
Ich fahre Anfang Oktober nach Trondheim um meine Schwester im Erasmus zu besuchen, lohnt es sich Gepäck dazuzubuchen um vielleicht 3x von Land aus in der Region (wir sind nicht mobil) zu angeln? Ich möchte keine Spots haben, mich interessiert ob jemand eventuell Erfahrungen hat die er/sie teilen kann um mich vor unnötigem Geld ausgeben zu bewahren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich würde es dir empfehlen.
Erfahrungsberichte kann ich dir keine geben, da ich jetzt selbst das erste Mal Ende September bis Oktober hin fahre. Aber grundsätzlich sollte es immer Möglich sein, den ein oder anderen Dorsch/Seelachs vom Ufer zu bekommen.

Da scheinst du tatsächlich auch gar nicht so weit weg von uns zu sein. Wir sind beim Vingvagen Fishing Camp.

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.574
Ich bin zurück aus Norwegen. Genauer gesagt war ich an der Trondheimsleia am Vingvage Fishingcamp bei Hitra.
Wir hatten einen traumhaften Urlaub mit einer unfassbaren Artenvielfalt. Wir konnten zu dritt ganze 20 Spezies fangen. Ein entsprechender Film dazu ist natürlich in der Mache.

Neben den unglaublichen Fänge gab es natürlich auch gebrochenen Ruten, Unterwasseraufnahmen von unter anderem eines Tintenfisches oder Bisse im Finger :D

Nachfolgend ein sehr kleiner Auszug einiger meiner Fänge. Die Highlights waren vor allem die fetten Pollack vom Steg und die Tatsache, dass egal was wir ausprobiert haben, wir damit Erfolg hatten. Das tat echt gut für das Selbstbewusstsein, vor allem weil ich das erste Mal als Kapitän übernommen habe, was unerwartet gut geklappt hat.

Knurrhahn
IMG-20240929-WA0050~2.jpg

Sehr viele gute Köhler/Seelachse
IMG-20241001-WA0002~2.jpg
IMG-20241006-WA0064~2.jpg

Viele Leng. Keine Großen, aber viele gute für die Küche.
IMG-20240929-WA0057~2.jpg

Die Artenvielfalt der Haie war auch der Wahnsinn.
Die Haie wurden alle schonend zurückgesetzt und sobald wir welche drauf hatten, haben wir auch den Platz verlassen.
Allerdings waren diese allgegenwärtig.
IMG-20241003-WA0007~2.jpg

Moderator:
Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten!

Pollack vom Steg... ob mit Jig, Fischfetzen oder an loser Schnur Reker, Fischfetzen, Grundeln oder Franzosen Dorsche angeboten... alles fand seine Abnehmer.
PXL_20241002_154205751~3.jpg

Da wir jeden Tag den Fokus darauf hatten, mindestens eine neue Art zu fangen und der bisher unliebsame Lumb einfach nicht beißen wollte... da war ich mega glücklich über diesen persönlichen Rekord bei einer Tiefe von ungefähr 240 Metern.
IMG-20241004-WA0045~2.jpg

Und was wir dort nur ganz selten hatten und von dem ich selbst nur einen, dafür aber den größten gefangen hatte... der Dorsch.
Kenne ich sonst von einem Norwegen Urlaub gar nicht, dass die so selten sind.
IMG-20241005-WA0041.jpg

Wie gesagt ist das nur eine kleine Auswahl.
Für uns Drei war es ein traumhafter Urlaub, mit wundervollen Menschen im Haus und sehr viel Spaß, Seelenfrieden, Stärkung des Selbstbewusstseins, verlieren der Ängste und so vieles mehr. Hach... so schön hätte ich mir das nicht vorstellen können. Die nächste Tour für Oktober 2025 ist bereits gebucht... neben der Tour im März/Oktober.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben