Ich bin eh nicht der Kalenderkäufer, aber finde halt ein Kalender nur einer Marke (die man mag) heißt ich muss nicht die Hälfte in den Marktplatz setzen sondern kann alles angeln. Aber dein Standpunkt ist auch absolut nachvollziehbar bezüglich der Überraschung
Für Leute, die allgemein auf solche Überraschungen stehen, kann ich auch beide Standpunkte verstehen, die dafür sprechen den einen oder anderen Kalender von den 2 genannten zu kaufen.
Aber ich persönlich habe noch nie, und werde auch zukünftig keinen Kalender mit Ködern bzw Angelutensilien kaufen... :
Wenn ich schon die ganze Kohle für Köder und Kleinzeug verprasse, dann möchte ich beim Öffnen der Pakete, die im Laufe eines Jahres hier eintrudeln, auch genau das vorfinden, was ich mir zuvor ausgesucht habe. Ich werde zwar dadurch nicht in den besonderen Genuss kommen, kolossal positiv überrascht zu werden, aber ich bekomme das was ich für mein Geld erwartet habe, und habe nicht 10 tote "Eieruhren" hier rumliegen, mit denen ich absolut nix anfangen kann, und die ich dann gezwungenermaßen verkaufen muss, um meinen finanziellen Verlust noch halbwegs abzuschwächen..