• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
423
Also bei dem Preis bin ich raus, Gegenwert wird mit Sicherheit da sein, inkl. Sammlerwert. Aber als Belustigung in der Vorweihnachtszeit ist das dann doch 2much. Bei 100€ bin ich immer wieder mal mitgegangen. Aber da niemand von uns braucht das meiste an Material aus den Kalendernwirklich oder hat es nicht schon 4x im Keller liegen. Bei @Lurenatic der von Noike bin ich eher gespannt, glaube aber das ich dieses Jahr passe. Ich versinke im Tackle. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.011
Also bei dem Preis bin ich raus, Gegenwert wird mit Sicherheit da sein, inkl. Sammlerwert. Aber als Belustigung in der Vorweihnachtszeit ist das dann doch 2much. Bei 100€ bin ich immer wieder mal mitgegangen. Aber da niemand von uns braucht das meiste an Material aus den Kalendernwirklich oder hat es nicht schon 4x im Keller liegen. Bei @Lurenatic der von Noike bin ich eher gespannt, glaube aber das ich dieses Jahr passe. Ich versinke im Tackle. :eek:
Dafür gibt es doch das Wichteln. Ich schenke den Kalender meinem Sohn, der kann alles gebrauchen und freut sich auf jedes Türchen wie bekloppt.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.410
Ich versinke im Tackle. :eek:
Das Problem habe ich zum ersten Mal auch in einer Ausprägung das ich vor allem auch so viel verschiedenes Zeug davon mitnehmen möchte das es nicht mehr vertretbar ist.
Und das um am Ende doch bei meinen Lieblingsangelmethoden zu landen :D (zb meine Hardbaits quellen über, ich nehme sie immer mit weil vielleicht ist's ja doch cool aber nach ein paar würfen macht mir eine andere Angelei einfach mehr Spaß...)

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
423
Dafür gibt es doch das Wichteln. Ich schenke den Kalender meinem Sohn, der kann alles gebrauchen und freut sich auf jedes Türchen wie bekloppt.
Also 175€ VVK (184,90€ Normal) finde ich jetzt als Wichtel-/Adventskalender schon weit drüber. Sorry aber da bin ich ehrlich, das geht über das hinaus was ich für einen Adventskalender bereit bin zu investieren. Da ist 100 € die magische Grenze und da teile ich mit meinem Sohn die Türchen, wir tauschen am Ende und sind beide Glücklich. Damit will ich den Kalender in keinster Weise als zu teuer bewerten.

Zuletzt bearbeitet:

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
87
Bin mit mir selbst am hadern, einerseits ist es schön viel Geld wenn man überlegt, allerdings ist ja der Innhalt noch mal teurer. Aber würd ich so jetzt 180 für Köder ausgeben? Ich nicht und daher gut ist es. Hab aber hald auch jetzt schon zu viel :)
um die Überraschung trotzdem ausleben zu können mach Ichs so ein mal im Jahr mit der Freundin zum Big Lureshop ihr eine Liste mit Marken in die Hand gedrückt und gesagt such was aus.
Find ich ist ne tolle option mit garantiert Überraschungsfaktor, zu dem kann man bisschen beeinflussen was mit rein kommt an Farben ;)

jonas_zvon

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen mit der NXT Spinning 5-21g, 2,30m und kann mir einen Tipp für eine passende Rolle geben?
Ich habe mal meine 23er Exceler LT2500 ran geschraubt und die Kombi ist mir eindeutig zu kopflastig

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.484
Moin zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen mit der NXT Spinning 5-21g, 2,30m und kann mir einen Tipp für eine passende Rolle geben?
Ich habe mal meine 23er Exceler LT2500 ran geschraubt und die Kombi ist mir eindeutig zu kopflastig
Ich habe eine 3000er Lexa dran und es matched sehr gut!

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.760
Aufgrund der Jahreszeit bisher lediglich optisch und haptisch und da spielen Tiny Kaishin und Nays schon gaaaanz oben mit.
Und ja, interessant für mich ist halt auch wie der 10g WRRRRR S anläuft.
Da ich sehr gerne Chatters nutze musste der Nays natürlich mit getestet werden. Getestet hab ich die Grösse S in 7 und 10gr. Zum Vergleich kamen KO Chatter und der Noike TK. Verarbeitung ist Klasse, noch weiter hervorzuheben ist erstesmal der Solid Ring also Snap Aufnahme und die Köder Spirale als Trailer Aufnahme. Beides sehr durchdacht und finde ich persönlich echt klasse. Trailer von 3-3,5" passen perfekt. Chatterbait Typisch keine Weitwurfköder aufgrund des Volumen aber fliegen gut und stabil. Nun zum Lauf...Trailer war ein OSP Dolive Stick in 3 und 3,5"... dieser is ähnlich hochfrequente wie beim KO Chatter und ein müh geringer als beim TK oder Jackall Dera. Liegt aber an dem minimal größeren Blade. Leider hat der Nays ab und zu Probleme sofort abzulaufen. Braucht manchmal ein bisschen mehr Zug. Am klarsten kommt es rüber wenn man ihn Jiggen möchte. Dann merkt man, das er recht oft garnicht erst anläuft und ein gutes Stück zurück legt bis er anfängt zu schütteln. Wenn er erstmal läuft, dann setzt er nicht aus und läuft sehr stabil. Chatterbait typisch kann man den Nays auch gut durch Pflanzen und co ziehen oder das er hängen bleibt.
Mir gefällt besonders die Spirale für den Trailer und der Solidring. Kein Gefummel mehr wenn sich der Snap im Blade verhakt. Nachteil ist der unsichere direkte Anlauf gerade beim jiggen.
Bin gepannt wie sich die größeren Modelle so machen.IMG_5067.jpeg

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.264
Hab gestern den WRRR in Größe S von einem Freund in der Hand gehabt. Verarbeitung und Optik top. Die Features wie der Solidring und die Köderspirale sind genial.
Zufällig waren wir auch am Wasser so dass ich ihn auch in der Praxis für ein paar Würfe getestet habe. Ich kam zum gleichen Ergebnis. Er hat nicht das beste Anlaufverhalten und bleibt für mich von den Erwartungen her zurück. Das können andere Bladed Jigs in der Größe besser. Wobei die Auswahl schon sehr begrenzt ist und ich nach einer Alternative gesucht habe. Aber so wird er den Weg in meine Köderbox nicht finden.
Ich hoffe die anderen Modelle können das besser denn ein wenig enttäuschend ist es schon nach der Entwicklungszeit.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.418
Die einzigen (kleineren) Bladed Jigs die ich kenne die wirklich zuverlässig direkt anlaufen sind die kleinen Dera Breaks.

Mit den WRR ist tatsächlich schade weil die beiden genannten Features echt cool sind und auch die Verfügbarkeit besser wäre…

Edit: jetzt hoffe ich halt auf die Baby Jackhammer

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
Ich könnte mir vorstellen, dass die Laufeigenschaften besser werden wenn man den Solidring abknipst. Bei mir laufen Chatterbaits immer am besten wenn der Snap direkt im Blade hängt. Mit Profiblinker Snaps in Gr. 18 ist das auch nicht so viel fummelei, da ist so mancher Popper schwieriger einzuhängen.

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
Ne andere Möglichkeit die man noch probieren könnte wäre das Titan direkt an den Solidring zu binden. Ich glaube nämlich das 2 Verbindungsteile dem Blade zu viel Spiel geben und es deswegen nicht richtig anläuft. Ist bei der BA Chatterrushka genau das gleiche, mit dem Einhänger + Snap läufts nicht wirklich gut, nur mit Snap läufts top.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.024
Ist ja aber auch nicht wirklich etwas neues. Tiny kaishin in 9gr mit Stahlvorfach und SNAP in snap läuft auch nicht so gut an wie in 7gr oder Stahlspitze direkt an den snap

SierraWhiskey

Belly Burner
Punkte Reaktionen
27
Kann jmd. sagen ob die NXT Cast 40-100g noch nicht released wurde oder ob ich die Anfangs einfach übersehen habe? Nirgends gibts eine zu ordern.

Oben