• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Punkte Reaktionen
112
Von den beiden schweren Modellen gabs anscheinend nur ganz wenige von.
Suche selber schon länger nach einer...

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.235
Falls jemand aehnliches vor hat:
Die Nays Essentials Cross Body Bag hat rueckseitig eine Schlaufe, die ziemlich genau ueber den Hueftgurt des Nays Rucksacks passt. Wenn man den Hueftgurt festzieht, haelt das auch ganz gut. Kann bei Bedarf gerne mal ein Bild davon machen.

Damit hat man am Ruecken (mehr als genug) Platz fuer groessere und/oder schwerere Dinge, waehrend man alles, was man grad zum Fischen benoetigt, vorne jederzeit griffbereit hat.

Die Nays Utility Cross Body Bag hat keine Schlaufe, und passt daher nicht. Wollte eigentlich nur eine Tasche behalten, aber die groessere behalt‘ ich jetzt doch - fuer‘s Bach angeln ganz praktisch.

Anhänge

IMG_0826.jpeg
Punkte Reaktionen
36.356
Falls jemand aehnliches vor hat:
Die Nays Essentials Cross Body Bag hat rueckseitig eine Schlaufe, die ziemlich genau ueber den Hueftgurt des Nays Rucksacks passt. Wenn man den Hueftgurt festzieht, haelt das auch ganz gut. Kann bei Bedarf gerne mal ein Bild davon machen.

Damit hat man am Ruecken (mehr als genug) Platz fuer groessere und/oder schwerere Dinge, waehrend man alles, was man grad zum Fischen benoetigt, vorne jederzeit griffbereit hat.

Die Nays Utility Cross Body Bag hat keine Schlaufe, und passt daher nicht. Wollte eigentlich nur eine Tasche behalten, aber die groessere behalt‘ ich jetzt doch - fuer‘s Bach angeln ganz praktisch.
3 Taschen? Du brauchst DEFINITIV ein Boot! ;)

PikePro

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
7
Konnte wer die Nays NXT Casting 25-60g testen?
Wie viel lässt sich noch vernünftig werfen?

Welche Rolle wäre passend? Fände die Westin W6 MSG 201 BC / 7.3:1 noch interessant...

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
240
Guten Abend zusammen , nutzt jemand die NXT Hardbait bis 21gr.?
Überlege meine Expride ML durch diese zu ersetzen .

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.466
Guten Abend zusammen , nutzt jemand die NXT Hardbait bis 21gr.?
Überlege meine Expride ML durch diese zu ersetzen .
Hi, die NXT kenne ich nicht aber die Expride MLs (A+B). Ich würde vermuten, dass das zwei völlig unterschiedliche Ruten sind. Warst du schonmal in nem Laden und hast die NXT in der Hand gehabt? Oder meinst du die Expride MH?

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
240
Moin , ne leider hat kein Händler in der Nähe die da zum angucken .

Also ich meine die Expride 2610-2 ML 4-12gr., nutze diese als Allround Barschrute .

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.466
Moin , ne leider hat kein Händler in der Nähe die da zum angucken .

Also ich meine die Expride 2610-2 ML 4-12gr., nutze diese als Allround Barschrute .
Moin Andi, hab auch die 2610 ML und bleibe dabei, als Ergänzung nach oben bestimmt ne Option, aber als Ersatz glaube ich nicht vergleichbar. Ich hoffe mal für dich das sich noch jemand meldet der Erfahrungen mit der NXT hat. Ansonsten machste ggf. nochmal nen Rutensuche Thread auf.

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
240
Moin Andi, hab auch die 2610 ML und bleibe dabei, als Ergänzung nach oben bestimmt ne Option, aber als Ersatz glaube ich nicht vergleichbar. Ich hoffe mal für dich das sich noch jemand meldet der Erfahrungen mit der NXT hat. Ansonsten machste ggf. nochmal nen Rutensuche Thread auf.
Vielen Dank für die Rückmeldung, denke so lange ich nicht die Möglichkeit habe das gute Stück zu befummeln ist der Gedanke erstmal auf Eis gesetzt und bestellen mit der Option zurück zu senden find ich irgendwie bescheiden.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.410
Gab es irgendwo Infos, warum die Rippen verschwinden bzw. beim Swimbait gar nicht angedacht sind? Finde das gerade beim MD MX schade, die waren schon einzigartig.
Reine Spekulation: Vermutlich war es mehr ein Marketing Gag als das die wirklich was gebracht haben und jetzt ist es halt so das es unnötige Produktionskosten verursacht.

Oben