• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tastaturangler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
166
Ich bin mir nicht sicher angesichts des Datums, aber mir ist irgendwas in Erinnerung, dass morgen ein weiterer Drop mit Klamotten angekündigt war. Oder kommt der Ende Januar?

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.018
Moin Moin,

Ich mag Nays als Marke, vor allem die Menschen und den Kontent, sehr, leider haben mich die Köder aber bislang nicht so abholen können.
Ein Beispiel, ich bin bekennender Larven NERD :emoji_yum: und ich habe die ersten Bilder vom DRGN sehr gefeiert.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man eine Larve bringt und das, nur in einer völlig untypischen Grösse, gemessen am natürlichen Vorbild.

Die Ausnahme ist der RPR das ist im Moment, fast ohne Konkurenz, mein Go-To Stickbait.

sonst habe ich in fast allen slots Köder die ich aus unterschiedlichen Gründen besser finde.

Eine Hechtrute soll es von Nays noch werden

S.W.

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Habe eine NXT Cast in 4-14g, bin mir wegen der Rolle unsicher, Aldebaran MGL 51 dürfte doch perfekt passen oder?

S.W.

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Topp. Dann ist die alde schonmal in der Auswahl, welche alternativen könnte man denn noch drauf schrauben? Habe schon das forum durchforstet aber da sind viele alte Beiträge dabei, kamen ja doch eins zwei neue Rollen nach.

S.W.

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Hauptsächlich soll es damit auf Barsch mit Hatdbaits gehen, für Rigs hab ich die NXT Spinning in 3-15g, da würd ne stradic fm c2000 oder c2500 draufkommen. Das passt was ich so rauslesen konnte.

Beorock

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
125
Welche Hardbaits stellst du dir denn vor?
Ist das deine erste Baitcaster oder bist du schon geübt?

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.299
Würde noch die 70iger Größe gehen, a la Curado oder SLX, aber die Alde ist schon recht nice.

Beorock

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
125
Wenn er 5gr werfen will wird es schon schwierig. Am besten einmal eine Kaufberatung im Forum mit dem Formular machen, da kann man denn gezielter helfen.

S.W.

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Hardbaits ala Nories laydown minnow in deren Gewichtsklassen, habe bereits eine Levante bis 21g gepaart mit einer slx dc xt 71, jedoch bekomm ich da die 6,2 gramm nicht aufgeladen.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.299
Richtige Aufladung mit 5 g bei einer ML wird dann aber auch eher suboptimal, egal was da drauf geschnallt wird. Wenn es hier auf einmal um das Optimum geht, dann passt die Rute vielleicht nicht ganz. Die Alde oder auch eine Curado machen 5 g.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Vielleicht passt ja auch ne Curado BFS...

Die Packt den unteren bereich in jedem Fall und nach oben wirst du ja selten 15g ausreizen.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
909
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man eine Larve bringt und das, nur in einer völlig untypischen Grösse, gemessen am natürlichen Vorbild.
Kann ich nur zustimmen. Auch der Sneaky shaker is son riesen Teil. Solche Dinger gabs vielleicht mal so in der Kreidezeit
Fangen tun sie trotzdem aber mich störts auch etwas dass die Larven immer so riesig sind.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.077
Moin Moin,

Ich mag Nays als Marke, vor allem die Menschen und den Kontent, sehr, leider haben mich die Köder aber bislang nicht so abholen können.
Ein Beispiel, ich bin bekennender Larven NERD :emoji_yum: und ich habe die ersten Bilder vom DRGN sehr gefeiert.

Die Ausnahme ist der RPR das ist im Moment, fast ohne Konkurenz, mein Go-To Stickbait.

sonst habe ich in fast allen slots Köder die ich aus unterschiedlichen Gründen besser finde.

Eine Hechtrute soll es von Nays noch werden
Ich finde den Content und die handelnden Personen (jetzt auch noch mit Harbort/Barra ganz besonders) ebenfalls sehr sympathisch und fange zumindest mit VNM und CRTR besser als mit anderen vergleichbaren Ködern (z.B. Keitech, Noike, Fox). OSP fängt ähnlich gut, ist aber weniger haltbar. Hat vielleicht aber auch dann einfach mit Vertrauen und den spezifischen Gewässern zu tun…

Oben