• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
88
Hallo Tommy10,

keine Rutensocke und Rutenbänder dabei.

Schade, fand das bei der One ganz "nays", vll ja bei den NXT Pros mit dabei.

@DustinausBerlin Vll. kann man die Bänder und das Sleeve in den Shop bringen?
Die Rutensocke zumindest bekommst du im Nays Shop doch bereits einzeln zu kaufen, wenn ich nicht ganz falsch liege.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Die Rutensocke zumindest bekommst du im Nays Shop doch bereits einzeln zu kaufen, wenn ich nicht ganz falsch liege.
Nur das Neopren sleeve.

Schade, dass keine mehr dabei sind, heute meine NXT bekommen, Rute macht richtig was her, freu mich auf den ersten Test.

Aber dennoch Kritik, die Bänder und die rodsock fehlen mMn in jedem Fall. Schade!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Wir uns auch sehr - wenn Du Lust hast, was zur Rute zu schreiben ! :)
Mal sehen, wie es zeitlich realisierbar ist, aber ja - n paar Zeilen werd ich sicher teilen :)

Habe im übrigen die 2.55m 10-40g geordert.

Dafür durfte die Nays One 2.35 15-45g gehen.

Grund war, dass ich 90% vom Ufer angeln bin und da die wurfweite deutlich fehlt. Zudem wollte ich gern etwas feiner und leichter angeln, sodass die One nicht zu 100% die passende Rute war in meinem Fall.

Mal sehen was die NXT hergibt.
Rolle wird entweder ne Stradic oder ne Sustain jeweils als 3000er. Da bin ich noch uneins

Lukas1101

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
25
Meine Nxt cast mit 40-100g in 240cm ist inzwischen auch angekommen. Macht echt einen super Eindruck und der Preis ist meiner Meinung nach auch absolut gerechtfertigt. Schön wäre tatsächlich noch ein besseres Futteral (z.B. aus Neopren) oder ein Rodsock wie bei der One, das ist aber schon meckern auf hohem Niveau…Hoffe das ich morgen das Erste mal mit ihr ans Wasser kann.

RickHB

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Moin, hat jemand von euch die Nays NXT 2,35 10-40g eventuell schon daheim oder in der Hand gehabt und weiß einer wie die so ausfällt? Ich habe sie Blind bestellt und bin mir unsicher mit der Rolle. Hab hier noch eine Stradic FM 2500 rumliegen, meint ihr das würde gut zusammen passen?

Danke und LG

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Moin, hat jemand von euch die Nays NXT 2,35 10-40g eventuell schon daheim oder in der Hand gehabt und weiß einer wie die so ausfällt? Ich habe sie Blind bestellt und bin mir unsicher mit der Rolle. Hab hier noch eine Stradic FM 2500 rumliegen, meint ihr das würde gut zusammen passen?

Danke und LG
Ich hab die als 2.55er und nutze wohl ne C3000er Stradic. Das passt also in jedem Fall auch mit der 2500.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Ist die gut ausbalanciert mit der Rolle? Danke für die Antwort
Sie ist aufgrund der Länge in meinem Empfinden leicht kopflastig. Für mich aber nicht störend. Als 2.35er wird sie auf jeden Fall perfekt ausbalanciert sein mit der Rolle/dem Rollengewicht

Uidu

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
197
Meine Nxt cast mit 40-100g in 240cm ist inzwischen auch angekommen. Macht echt einen super Eindruck und der Preis ist meiner Meinung nach auch absolut gerechtfertigt. Schön wäre tatsächlich noch ein besseres Futteral (z.B. aus Neopren) oder ein Rodsock wie bei der One, das ist aber schon meckern auf hohem Niveau…Hoffe das ich morgen das Erste mal mit ihr ans Wasser kann.
Die One war nicht unerheblich teurer, daher kann ich die Entscheidung verstehen, keine Rodsock beizulegen...

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Die One war nicht unerheblich teurer, daher kann ich die Entscheidung verstehen, keine Rodsock beizulegen...
Ich vermute mal, dass die Rodsocks in der Produktion sich im Cent Bereich bewegen (Onkija, bist du es? hahaha)

Also ob die den Gewinn erheblich beeinträchtigt hätten wage ich zu bezweifeln, aber am Ende bin ich nicht im Unternehmen und kann auch nicht mitreden :D

Ich fand es nur den anderen Rutenherstellern voraus, dass man auch an den Transport gedacht hat.

Ja das neue Futteral ist stabiler als das alte, aber wieviele bauen die Ruten auseinander und neu zusammen jedes mal...?

Vielleicht wird es ja die Kaufoption über den Shop geben, die Neopren sind ja wür montierte einsatzbereite Ruten. Im Auto habe ich selten die Ruten ready to cast. Da ist die Socke deutlich besser zum Schutz der Ruten.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
909
Vielleicht wird es ja die Kaufoption über den Shop geben, die Neopren sind ja wür montierte einsatzbereite Ruten. Im Auto habe ich selten die Ruten ready to cast. Da ist die Socke deutlich besser zum Schutz der Ruten.
Du kannst doch den Neopren einfach bei deiner gewünschten Länge umklappen, dann hast nen stabileren/schonenderen Rod Sock als bei der nays one. musst ja nicht die ganze Länge nutzen. Schlaufe drum und fertig

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Du kannst doch den Neopren einfach bei deiner gewünschten Länge umklappen, dann hast nen stabileren/schonenderen Rod Sock als bei der nays one. musst ja nicht die ganze Länge nutzen. Schlaufe drum und fertig
ja, das alles möglich, kann auch auf Transporthilfen anderer Hersteller zurückgreifen, was sicher auch passieren wird - aber das ist ja hier nicht der Punkt, den ich ansprechen wollte. Möglich ist vieles, aber ich denke es hilft Nays ja auch hier kritik zu erhalten, um diese in zukunft eventuell anders zu lösen oder man bleibt dabei - am ende kaufen wir die Produkte ja der produkte wegen. Und eine Rute soll in aller erster linie zum Angeln sein und ich kauf ja die rute deswegen, will ja hier auch keine grundsatzdiskussion entfachen. Gekauft habe ich sie ja dennoch und wer weiß, ob es das einzige modell bleiben wird :D

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
101
Wieviel Gewicht braucht der 8Inch VNM um sich in der Absinkphase gut zu bewegen, reichen 7gr. am Jig aus?

Lukas1101

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
25
Hallo zusammen,
Ich war heute mit der Nxt und auch mit den neuen GHST Jnr am Wasser und konnte sogar direkt einen kleinen Hecht damit fangen. Bin aufjedenfall begeistert von der Rute…Design und Verarbeitung sind top, Rückmeldung ebenfalls. Die Aktion der Rute ist eher hart, aber schön ausgewogen und nicht einfach nur ein brettharter Stock. Zumindest bei der 40-100g passt das angegebene Wurfgewicht meiner Meinung nach ziemlich gut, ab etwa 30g lässt es sich vernünftig werfen und bis 80 aufjedenfall auch gut durchziehen, mehr habe ich noch nicht getestet. Die GHST jnr machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck und konnten direkt heute mit einem Hecht aus einem doch recht schweren Gewässer überzeugen. Ein Rod Sock wäre wie bereits geschrieben natürlich top, man bekommt allerdings echt eine super Rute mit passendem Preis-Leistungsverhältniss.

Anhänge

IMG_1884.jpeg

MadMaekkez

Gummipapst
Punkte Reaktionen
111
Wird die 40-100g Rute nicht erst in naher Zukunft vorgestellt?
Zumindest hat mir das mein Tackledealer so mitgeteilt.

Oben