Die Rutensocke zumindest bekommst du im Nays Shop doch bereits einzeln zu kaufen, wenn ich nicht ganz falsch liege.Hallo Tommy10,
keine Rutensocke und Rutenbänder dabei.
Schade, fand das bei der One ganz "nays", vll ja bei den NXT Pros mit dabei.
@DustinausBerlin Vll. kann man die Bänder und das Sleeve in den Shop bringen?
Nur das Neopren sleeve.Die Rutensocke zumindest bekommst du im Nays Shop doch bereits einzeln zu kaufen, wenn ich nicht ganz falsch liege.
heute meine NXT bekommen, Rute macht richtig was her, freu mich auf den ersten Test.
Mal sehen, wie es zeitlich realisierbar ist, aber ja - n paar Zeilen werd ich sicher teilenWir uns auch sehr - wenn Du Lust hast, was zur Rute zu schreiben !
Ich hab die als 2.55er und nutze wohl ne C3000er Stradic. Das passt also in jedem Fall auch mit der 2500.Moin, hat jemand von euch die Nays NXT 2,35 10-40g eventuell schon daheim oder in der Hand gehabt und weiß einer wie die so ausfällt? Ich habe sie Blind bestellt und bin mir unsicher mit der Rolle. Hab hier noch eine Stradic FM 2500 rumliegen, meint ihr das würde gut zusammen passen?
Danke und LG
Ist die gut ausbalanciert mit der Rolle? Danke für die Antwort
Sie ist aufgrund der Länge in meinem Empfinden leicht kopflastig. Für mich aber nicht störend. Als 2.35er wird sie auf jeden Fall perfekt ausbalanciert sein mit der Rolle/dem RollengewichtIst die gut ausbalanciert mit der Rolle? Danke für die Antwort
Die One war nicht unerheblich teurer, daher kann ich die Entscheidung verstehen, keine Rodsock beizulegen...Meine Nxt cast mit 40-100g in 240cm ist inzwischen auch angekommen. Macht echt einen super Eindruck und der Preis ist meiner Meinung nach auch absolut gerechtfertigt. Schön wäre tatsächlich noch ein besseres Futteral (z.B. aus Neopren) oder ein Rodsock wie bei der One, das ist aber schon meckern auf hohem Niveau…Hoffe das ich morgen das Erste mal mit ihr ans Wasser kann.
Ich vermute mal, dass die Rodsocks in der Produktion sich im Cent Bereich bewegen (Onkija, bist du es? hahaha)Die One war nicht unerheblich teurer, daher kann ich die Entscheidung verstehen, keine Rodsock beizulegen...
Du kannst doch den Neopren einfach bei deiner gewünschten Länge umklappen, dann hast nen stabileren/schonenderen Rod Sock als bei der nays one. musst ja nicht die ganze Länge nutzen. Schlaufe drum und fertigVielleicht wird es ja die Kaufoption über den Shop geben, die Neopren sind ja wür montierte einsatzbereite Ruten. Im Auto habe ich selten die Ruten ready to cast. Da ist die Socke deutlich besser zum Schutz der Ruten.
ja, das alles möglich, kann auch auf Transporthilfen anderer Hersteller zurückgreifen, was sicher auch passieren wird - aber das ist ja hier nicht der Punkt, den ich ansprechen wollte. Möglich ist vieles, aber ich denke es hilft Nays ja auch hier kritik zu erhalten, um diese in zukunft eventuell anders zu lösen oder man bleibt dabei - am ende kaufen wir die Produkte ja der produkte wegen. Und eine Rute soll in aller erster linie zum Angeln sein und ich kauf ja die rute deswegen, will ja hier auch keine grundsatzdiskussion entfachen. Gekauft habe ich sie ja dennoch und wer weiß, ob es das einzige modell bleiben wirdDu kannst doch den Neopren einfach bei deiner gewünschten Länge umklappen, dann hast nen stabileren/schonenderen Rod Sock als bei der nays one. musst ja nicht die ganze Länge nutzen. Schlaufe drum und fertig
Davon wüsste ich nichts, kann dir dazu aber nichts genaueres sagen da ich sie zum Geburtstag geschenkt bekommen habe…Wird die 40-100g Rute nicht erst in naher Zukunft vorgestellt?
Zumindest hat mir das mein Tackledealer so mitgeteilt.