• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
188
Ich wollte mir den Rucksack gerade man ansehen bzw hab ernsthaftes Interesse gehegt mir den zu bestellen, weil ich das Feature, den Rucksack quasi auf den Rücken legen zu können um dann in Ruhe nach meinem Kram zu suchen, echt gut finde. Dann hab ich den Preis gesehen…..steinigt mich, aber dann lauf ich lieber wie Uli Beyer mit nem Senfeimer am Wasser rum. Das ist doch etwas heftig. Aber wenn der Rucksack nützlich ist

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
758
Ich wollte mir den Rucksack gerade man ansehen bzw hab ernsthaftes Interesse gehegt mir den zu bestellen, weil ich das Feature, den Rucksack quasi auf den Rücken legen zu können um dann in Ruhe nach meinem Kram zu suchen, echt gut finde. Dann hab ich den Preis gesehen…..steinigt mich, aber dann lauf ich lieber wie Uli Beyer mit nem Senfeimer am Wasser rum. Das ist doch etwas heftig. Aber wenn der Rucksack nützlich ist
Gebe ich dir nur teilweise recht. Ich kenne den nays Rucksack nicht, aber ganz allgemein gesagt kostet ein guter Rucksack nunmal viel Geld.
Dafür hat man auch im Idealfall ein ganzes Leben davon. Natürlich kann ich mitm 4€ Eimer am Wasser rum rennen, ärgere mich aber dann ab Minute 2 den Rest des Tages. Beim nächsten Trip das gleiche.

Kaufe ich mir nen billigen Rucksack find ich das erst mal besser als den Eimer ärgere mich aber dann nach Minute 30 weil der kacke sitzt und beim nächsten Trip weil er kaputt geht und die Reisverschlüsse Haken.

Mach ich mir lang genug ne Platte was ich so im Schnitt bei meinen Trips einpacke, welche Aufteilung mir wichtig ist und ich auf Qualität achte, und mir dann im Anschluss einen guten (unter Umständen sehr teuren) Rucksack kaufe, werde ich damit lange lange Spaß haben.

Ist bei vielen Dingen im Leben so. Wer billig kauft, kauft zwei im schlimmsten Fall sogar drei oder vier mal. Ist meistens im Endeffekt sogar günstiger wenn man gleich zu den guten Dingen greift.

Gruß
Nico

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Gebe ich dir nur teilweise recht. Ich kenne den nays Rucksack nicht, aber ganz allgemein gesagt kostet ein guter Rucksack nunmal viel Geld.
Dafür hat man auch im Idealfall ein ganzes Leben davon. Natürlich kann ich mitm 4€ Eimer am Wasser rum rennen, ärgere mich aber dann ab Minute 2 den Rest des Tages. Beim nächsten Trip das gleiche.

Kaufe ich mir nen billigen Rucksack find ich das erst mal besser als den Eimer ärgere mich aber dann nach Minute 30 weil der kacke sitzt und beim nächsten Trip weil er kaputt geht und die Reisverschlüsse Haken.

Mach ich mir lang genug ne Platte was ich so im Schnitt bei meinen Trips einpacke, welche Aufteilung mir wichtig ist und ich auf Qualität achte, und mir dann im Anschluss einen guten (unter Umständen sehr teuren) Rucksack kaufe, werde ich damit lange lange Spaß haben.

Ist bei vielen Dingen im Leben so. Wer billig kauft, kauft zwei im schlimmsten Fall sogar drei oder vier mal. Ist meistens im Endeffekt sogar günstiger wenn man gleich zu den guten Dingen greift.

Gruß
Nico
So argumentiere ich zuhause auch immer wenn mal wieder tackle angekommen ist :D

Aber stimme da zu. Wobei mich der Preis auch noch abschreckt. Aber ich denke bald wird es wieder einen schwachen Moment geben, spätestens wenn man paar Meter weiter zum Spot läuft…wäre nicht die erste frustbestellung auf dem Weg zum Spot :D

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
188
Moin Nico. Der Effekt der langen Haltbarkeit spielt in meinem Horizont natürlich auch ne Rolle. Und ich bin beileibe kein geizhals, Aber das ist schon ne Ansage. Wer sich das leisten kann/will, Vollgas….ich hab mit dem Text auch nur meinen ersten Schock verarbeitet, weil ich den Rucksack 5 Minuten zuvor beim Stuhlgang hier gesehen habe und dachte, ey cooles Teil, den schaue ich mir mal an. Aber das ist mir einfach zu saftig. Gruß Sascha

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
188
Will hier auch keine dumme Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Wer da Bock drauf hat, klar gerne. Aber zwischen wer billig kauft, kauft 8 mal und dem aufgerufenem Preis, liegt ja doch ne weite Spanne. War auch nur etwas erschrocken. Dafür finde ich aber die Preise der neuen Rutenserie angenehm. Naja Thema beendet :)

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
709
Will hier auch keine dumme Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Wer da Bock drauf hat, klar gerne. Aber zwischen wer billig kauft, kauft 8 mal und dem aufgerufenem Preis, liegt ja doch ne weite Spanne. War auch nur etwas erschrocken. Dafür finde ich aber die Preise der neuen Rutenserie angenehm. Naja Thema beendet :)
Stimme dir zu. Zudem ist teuer nicht gleichbedeutend mit gut. Hier sollte man den Rucksack ersteinmal genau unter die Lupe nehmen (und nicht z.B. online kaufen), ob er tatsächlich den Preis rechtfertigt. Wie oft habe ich in meinem schon längeren Leben das Premiumprodukt gekauft, um hinterher festzustellen, dass nur der Preis premium war. Häufig wäre dann ein Produkt aus dem Mittelfeld funktionaler, stabiler und preiswerter gewesen.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.303
Also qualitativ wirkt er auf jeden Fall so als könnte er mit all meinen Deuter Rucksäcken mithalten.
Ich bin noch gespannt wie viel Regen er ab kann.
Ich find das Konzept Klasse :)

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.821
Also qualitativ wirkt er auf jeden Fall so als könnte er mit all meinen Deuter Rucksäcken mithalten.
Ich bin noch gespannt wie viel Regen er ab kann.
Ich find das Konzept Klasse :)
Es wirkt so, als müsse man den Rucksack immer wie einen Koffer komplett und auf dem "Bauch" liegend öffnen, stimmt das? Oder kommt man auch "im Stehen" an sein Zeug, den Reißverschluss nur halb geöffnet?

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.124
Es wirkt so, als müsse man den Rucksack immer wie einen Koffer komplett und auf dem "Bauch" liegend öffnen, stimmt das? Oder kommt man auch "im Stehen" an sein Zeug, den Reißverschluss nur halb geöffnet?
ich bilde mir ein seitlich eine Tasche gesehen zu haben, dass du ihn quasi nur auf einer schulter trägst und dann von der Seite an dein Tackle kommst...

Öhnlich wie der Rapala Coutndown Bag

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Habe den Rucksack heute auch erhalten und bin auch vollkommen zufrieden. Sitzt wirklich gut und optisch gefällt er mir auch sehr. Die Nähte und der Reißverschluss machen einen hochwertigen Eindruck.
Bin noch gespannt auf die Utility Täschchen, aktuell löse ich das "eine große" Fach mit den Plano Stowall Bags damit nicht alles im Backpack rumfliegt.
Habe mal ein Paar Fotos gemacht...
Anhang anzeigen 313447
Anhang anzeigen 313446
Anhang anzeigen 313444

... Cool finde ich auch den Baitholder
Anhang anzeigen 313448

Hab Bock auf die ersten Touren am Wasser. Platz ist auf jeden fall genug um alles was der Tackleaffe immer bestellt zu transportieren :D
Find das Konzept des Rucksacks, wie viele vor mir, auch ganz gut. Ich find ein großes Fach in der Praxis übersichtlicher als viele kleine Fächer. Der Preis ist natürlich amtlich, aber auch vergleichbar zu denen namhafter Outdoorfirmen.

Was mich ein bissl abhält, ist die Optik. Ist das Leder/Lederoptik an der Vorderseite des Rucksacks?

S.W.

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Gibt es bei der NXT eigentlich wieder so ne Geile Rutensocke mit dazu?
War so ein Feature, was Nays deutlich unterschieden hatte von anderen Firmen. Wenig aufwand, sicher geringe Kosten aber ne große Wirkung mMn.

Ich mag die sehr zumal die Rutenangaben direkt mit drauf standen...
Hallo Tommy10,

keine Rutensocke und Rutenbänder dabei.

Schade, fand das bei der One ganz "nays", vll ja bei den NXT Pros mit dabei.

@DustinausBerlin Vll. kann man die Bänder und das Sleeve in den Shop bringen?

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.303
Wie schön angedeutet hat man eine kleine Öffnung an der Seite an der man gut Ran kommt.
Das funktioniert echt gut je nachdem was man vor hat :) für mich der ideale Kompromiss.

Was mich ein bissl abhält, ist die Optik. Ist das Leder/Lederoptik an der Vorderseite des Rucksacks?
Ich hätte gesagt das ist ähnlich wie Lkw Plane.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
955
Ich hätte gesagt das ist ähnlich wie Lkw Plane.
Ne, glaub nicht. Für mich siehts auch eher aus wie so ne "modische" matte Kunstleder Optik. Einer der Gründe, warum ich noch nicht zugeschlagen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so richtig robust ist. Generell habe ich das Gefühl, dass hier der Grat zwischen einem Modeartikel und einem wirklichen Outdoor bzw. Angelrucksack recht schmal ist. Hab eigentlich richtig Bock auf das Teil, aber warte da doch lieber die ersten Langzeit Erfahrungsberichte ab.

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
515
Der Rucksack sieht gut aus und ist wahrscheinlich qualitativ gut.

Es gibt aber mehrere tolle Angler-Rucksäcke auf dem Markt, die deutlich günstiger sind!
Ich finde den Preis total übertrieben.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
796
Anhang anzeigen 313800
Also auf mich macht es den Anschein das es zumindest mit Gewebe ist. Und ich bekomme nicht das Gefühl von Kunstleder. Auch die Nähte sind an einige Stellen ordentlich verstärkt. Nicht die erste Version zu kaufen ist grundsätzlich nie verkehrt :)
Sieht bisschen aus wie PVC ! Wenn es das ist hält der Rucksack wohl die nächsten Jahre.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
955
Also auf mich macht es den Anschein das es zumindest mit Gewebe ist. Und ich bekomme nicht das Gefühl von Kunstleder. Auch die Nähte sind an einige Stellen ordentlich verstärkt. Nicht die erste Version zu kaufen ist grundsätzlich nie verkehrt :)
Jo, nehme alles zurück. Sieht tatsächlich doch sehr gut aus :D:D

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.765
Anhang anzeigen 313800
:poutingcat:Sieht ein bisschen so aus, wie das Material der Quantum 4street Taschenserie (Carbongeflechtoptik) - sollte es das sein, dann ist es haltbar, aber auch störisch und relativ schwer;)

Zuletzt bearbeitet:

Oben