Krautzone
Gummipapst
Ich hab keine Aufregung sondern nur eine Abneigung gegen Menschen/Firmen die sich auf anderer Leute Kosten bereichern und sich dann noch brüsten wie viel Arbeit und Herzblut in dem Produkt steckt(siehe AD Video zu Grundola).Wenn du dir die Produktpalette von Sehnshu anschaust wirst du sehr viele Köder finden die den von bekannten Herstellern sehr sehr ähnlich sind.Juristisch fehlt mir die Kenntnis um das Ganze zu bewerten aber ich gehe davon aus das die AD da schon abgesichert hat.Rein menschlich finde ich es frech/dreist/armselig wenn kopieren zum Programm wird.Wenn das Verhalten unlauter ist (mit asozial hat das wenig zu tun), kann man dagegen vorgehen und sich den damit einhergehenden wirtschaftlichen Schaden ersetzen lassen. Unlautere Nachahmungen gibt es in jeder Branche. Da regt man sich nicht groß auf, sondern leitet entsprechende Schritte ein. Das Gericht entscheidet dann, wie frech/dreist/armselig die Nachahmung ist.
So wie du hier also deine Aufregung teilst, teile ich mein Unverständnis über diese Aufregung, mehr nicht.
Da das ganze für dich anscheinend kein Problem darstellt kannst du die Köder gerne kaufen,mit etwas Glück sucht die AD ja noch einen Teamangler mit juristischen Fachwissen