Kann ich so jetzt nicht vestätigen. Der zweite Teil meiner Söder-Bestellung liegt seit einer Woche im Verteilzentrum und soll ggf Ende der Woche endlich audgeliefert werden. Meine Camo-Bestellung hat es noch nucht einmal aus Hamburg raus geschafft. Und die Strecke Hamburg-Rostock ist jetzt keine Weltreise. Ich glaube, die Schwankungen sind aktuell einfach massiv, weil das Bestellaufkommen durch Corona ungleich höher ist als in vorigen Jahren.
So sieht's aus. Beim XXl Kiosk, das ist jetzt DHL, die Post machte nämlich einfach die Finale dicht und verlagert das aus Kostengründen auf Kioske.,
Die wollen bzw. müssen sich einen Ordner vor die Tür holen, wegen der Corona Auflagen, das eskaliert richtig was da an Paketaufkommen aktuell am Start ist. 40-50 Meter Schlange steht da jetzt um diese Uhrzeit. Ab 17:00 absolute Endstufe!
Kein Vergleich zu den Vorjahren. Das Paketaufkommen ist
wesentlich höher.
Nicht nur das Paketaufkommen, auch durch die Coronauflagen ist das Arbeiten in den Verteilzentren etc auch nicht wie vorher 1 - 1 möglich und dann mit einem rasanten Anstieg an Paketen ist das nicht zu stemmen.
Deswegen hat sich Amazon auch von den Paketdiensten in den Großstädten abgewendet und ihre eigene Logistik aufgebaut.
Die Paketdienste sind der Flaschehals.
Hier ( Hamburg Zentrum) kommen nur eigene Amazon Fahrer, früher war das DHL. Da haben sich aber die Leute beschwert warum das Prime heisst und die Pakete solange brauchen. Jetzt mit eigenen Fahrern kannst teilweise abend bestellen, die haben hier schon manchmal um 9:00 geklingelt.
Also binnen 12 Stunden.