Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.192
Welche Pikecraft the System Screws nehmt ihr für 23cm Gummis wie Wingman Curly oder PigShad? Small? Und ab welcher Ködergrösse bzw. ab welchem Gewicht die „Big-Screws“?

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Hallo. Ich habe in all den vielen Jahren noch nie mit Spinnerbaits auf Barsch geangelt (auf Hecht allerdings schon).
Könnt ihr mir bitte mal 2 oder 3 zuverlässige qualitativ gute Spinnerbaits zum gezielten Barschangeln vorschlagen?
Den Nays MZ RNNR habe ich schon mal ins Auge gefasst, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin,
ob der mir für Barsche nicht evt. schon etwas zu groß ist? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke im voraus!!

Die Underspin Rushka?
Ansonsten bin ich mit den Zeck Spinnerbaits auch ganz zufrieden, hab mal ein paar als Goodies in Lieferungen gehabt.

Scenx

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
38
Hallo, ich möchte eine Navionics SD Karte auf eBay kaufen. Das Abo läuft im März ab.
Meine Frage:
Kann ich die Karte weiter benutzen und von wann sind dann die Tiefenkarten?
Vom letzten Update, oder dann wann die Karte gekauft wurde?
Schon mal vielen Dank im voraus

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Hallo. Ich habe in all den vielen Jahren noch nie mit Spinnerbaits auf Barsch geangelt (auf Hecht allerdings schon).
Könnt ihr mir bitte mal 2 oder 3 zuverlässige qualitativ gute Spinnerbaits zum gezielten Barschangeln vorschlagen?
Den Nays MZ RNNR habe ich schon mal ins Auge gefasst, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin,
ob der mir für Barsche nicht evt. schon etwas zu groß ist? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke im voraus!!
Ich benutze den Lurefans F10 sieht zwar groß aus aber schön kleiner Haken und konnte ich sogar schon Döbel mit fangen, dann den Storm Gomoku schön klein und der Spinnerbait arm ist Klapp bar dadurch habe ich weniger Fehlbisse bilde ich mir ein und zu guter letzt noch der Googan Squad Micro Zinger da aber immer die Schwerste Variante da er sonst sehr oberflächen nah Läuft

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.800
Ich kann mir nicht verkneifen, auch noch den Eigenbau-Spinnerbait anzuführen, weil kaum ein Köder so leicht zu basteln ist. Man benötigt lediglich Draht einer passenden Stärke, eine schlanke Rundzange (Juwelierzange) und Spinnerblätter. Perlen und Wirbel hat man i. d. R. bereits und Jigköpfe auch. Der Vorteil eines Eigenbaus mit Jigkopf ist, dass man das resultierende Gewicht sehr gut bestimmen kann und der Köderlauf durch den eindeutigen Schwerpunkt (Jigkopf) immer senkrecht ist.

Zuletzt bearbeitet:

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
351
Hat schon jemand mal Z-Man ElaZtech mit Westin Ned Köder in einer Tüte aufbewahrt?
Verträgt sich das?

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.079
@Mohrchen war schneller. Ich würde es nicht machen.

Leg zwei Köder für ein paar Wochen zusammen und schau was passiert, wenn du das wirklich probieren möchtest.

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
351
Geht eher darum für den Angeltag nicht 5 Tüten zu schleppen. Und nach ein paar Tagen wieder zu trennen.

Hatte versehentlich mal ein paar TPE von Lmab unwissentlich mit regulären zusammen. Die TPE waren recht schnell Matsch.

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.079
Geht eher darum für den Angeltag nicht 5 Tüten zu schleppen. Und nach ein paar Tagen wieder zu trennen.

Hatte versehentlich mal ein paar TPE von Lmab unwissentlich mit regulären zusammen. Die TPE waren recht schnell Matsch.
So handhabe ich es für gewöhnlich. siehe Bild

Ein Blister und eine Hand voll ZMan & das selbe würde ich mit den Westin Neds machen. Dazu eine kleine Meiho.

PS: Ich werde demnächst meine neue ZMan Box hier posten. Lass dich dadurch nicht verwirren.

Anhänge

IMG_20250206_203827.jpg

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.800
@DanT | TPE-Köder kannst du miteinander lagern. Falls die Westin keine sind, was du an Haptik und dem Zugtest schnell überprüfen kannst, auf keinen Fall zusammen lagern. Das höchste der Gefühle sind verschiedene Fächer in der gleichen Box.

FischeAngler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
221

FischeAngler

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
221
Ich hab in letzter Zeit viel altes Tackle verkauft, und da kam mittlerweile doch etwas mehr bei rum als erwartet. Google sagt mir das ich dass ab 1000€ Gewinn versteuern muss. Bin zwar noch knapp unter 1000€ an Verkäufern, aber da ich ja alles unter dem Wert verkaufe für das ich es gekauft habe mache ich per se ja keinen Gewinn oder spielt das keine Rolle sobald ich die 1000€ übersteige?
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.192
Die Underspin Rushka?
Ansonsten bin ich mit den Zeck Spinnerbaits auch ganz zufrieden, hab mal ein paar als Goodies in Lieferungen gehabt.
Wenn wir hier schon beim Thema sind:
Was wäre ist der Vorteil der Underspin Rushka (oder generell Underspin) zum kleinen Spinnerbait? Mir fällt als deutliches Pro für den Spinnerbait ein, dass die Hakenspitze durch den Draht geschützt ist und so weniger Hänger zu erwarten sind…

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
351
Wie kommst du dann auf fünf Packungen mit verschiedenen Ködern?

LG

Durch die starke Übertreibung kann das Augenmerk auf eine bestimmte Aussage oder einen bestimmten Teil des Textes gelenkt werden. Interesse wecken: Die dramatische Ausdruckskraft einer Hyperbel kann dazu beitragen, das Interesse der Leser oder Zuhörer zu wecken und aufrechtzuerhalten.

Ist aber jetzt okay ;-)

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.217
Hatte hier mal was gelesen, finde es aber nicht mehr:

JLS liefert eine Rute mit UPS - läuft das wie mit FedEx? Also die machen alles ready und ich muss nur deren Kosten (Zoll, Besrbeitung etc.) zahlen? Und kommt die Rechnung per Mail oder wie früher bei FedEx per Post?

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.192
Hatte hier mal was gelesen, finde es aber nicht mehr:

JLS liefert eine Rute mit UPS - läuft das wie mit FedEx? Also die machen alles ready und ich muss nur deren Kosten (Zoll, Besrbeitung etc.) zahlen? Und kommt die Rechnung per Mail oder wie früher bei FedEx per Post?
Nein, ich musste Zoll & Gebühren bei UPS bei Rutenübergabe bezahlen. Wenn man noch was dazu bestellt wird es über Hermes geliefert und man bekommt wie üblich die Rechnung von FedEx…

Oben