Laut SP-Fishing 3,5g.Hat jemand das Gewicht vom 10cm
Olek Kaiman parat? Musst nicht aufs Milligramm genau sein, aber sprechen wir von 3g oder eher 8g?
Wie sagte meine Steuerberaterin so schön: wer viel fragt, kriegt viel Antwort.Ich hab in letzter Zeit viel altes Tackle verkauft, und da kam mittlerweile doch etwas mehr bei rum als erwartet. Google sagt mir das ich dass ab 1000€ Gewinn versteuern muss. Bin zwar noch knapp unter 1000€ an Verkäufern, aber da ich ja alles unter dem Wert verkaufe für das ich es gekauft habe mache ich per se ja keinen Gewinn oder spielt das keine Rolle sobald ich die 1000€ übersteige?
Ja so denke ich generell auch, aber meinte irgendwie das vorallem Paypal das meldet.Wie sagte meine Steuerberaterin so schön: wer viel fragt, kriegt viel Antwort.
Macht dir keinen Kopf, wenn du keinen Gewinn damit machst und das idealerweise nachweisen kannst, passiert NIX! Paypal und auch eBay melden das automatisch beim Finanzamt, bei 2000 Euro oder bei ebay 2000 Euro oder 30 Verkäufe.Ich hab in letzter Zeit viel altes Tackle verkauft, und da kam mittlerweile doch etwas mehr bei rum als erwartet. Google sagt mir das ich dass ab 1000€ Gewinn versteuern muss. Bin zwar noch knapp unter 1000€ an Verkäufern, aber da ich ja alles unter dem Wert verkaufe für das ich es gekauft habe mache ich per se ja keinen Gewinn oder spielt das keine Rolle sobald ich die 1000€ übersteige?
…und Dinge, die Du via Cash bei Kleinanzeigen verkaufst, laufen sowieso zunächst unterm Radar.Macht dir keinen Kopf, wenn du keinen Gewinn damit machst und das idealerweise nachweisen kannst, passiert NIX! Paypal und auch eBay melden das automatisch beim Finanzamt, bei 2000 Euro oder bei ebay 2000 Euro oder 30 Verkäufe.
Primär geht es da um nicht angemeldete „Gewerbe“ wie bei Etsy, eBay oder wenn man es aufs Angeln reduziert, Rutenbau oder Köderhersteller.
Genau, daher habe ich Kleinanzeigen auch nicht genannt.…und Dinge, die Du via Cash bei Kleinanzeigen verkaufst, laufen sowieso zunächst unterm Radar.
…aber auch nicht mehr ganz so blütenweiß.Genau, daher habe ich Kleinanzeigen auch nicht genannt.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob Paypal nicht sogar zwischen Waren und Freunde differenziert.
So oder so, kann man aber auch die Frau/Freundin anmelden und schon ist die Spielwiese größer.
C3000Moin ihr Lieben,
Welche Version der TwinPower FE würdet ihr für eine legit Design SOS84MH empfehlen.
Ich fische sonst nur daiwa rollen und bin mir mit der Größe unsicher.
2500, 3000 oder sogar eine 4000?
Bei daiwa wäre ich vermutlich bei einer 3000er Größe vom Gefühl.
Habe ne C3000 drauf.Moin ihr Lieben,
Welche Version der TwinPower FE würdet ihr für eine legit Design SOS84MH empfehlen.
2500s. Schönerer knob und man muss nicht großartig unterfüttern.Moin ihr Lieben,
Paypal nimmt nen schlechteren Kurs als der den du bei Google findest.Wenn ich bei JLS ordere und per Paypal zahlen, gilt dann der aktuelle Yen Kurs und Paypal rechnet das entsprechend um?
Sorry wenn die Frage trivial ist, aber hab noch nie in JP bestellt.
Wenn du bei PayPal deine KK hinterlegt hast, kannst du (wenn auch etwas versteckt) die Option "in Fremdwährung bezahlen" oder so ähnlich auswählen. Dann zahlst du nur den Umrechnungskurs und die 1,5% Auslandsaufschlag. Ist IMMER günstiger als der PayPal-Kurs.Wenn ich bei JLS ordere und per Paypal zahlen, gilt dann der aktuelle Yen Kurs und Paypal rechnet das entsprechend um?
Sorry wenn die Frage trivial ist, aber hab noch nie in JP bestellt.