Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.083
Nimm doch einen Schraubkopf und krimpe passende 1-2 Drillinge. Fertig ist die Laube

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
331
Hat jemand das Gewicht vom 10cm
Olek Kaiman parat? Musst nicht aufs Milligramm genau sein, aber sprechen wir von 3g oder eher 8g?

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
472
Ich habe die Ryugi Worm Stocker im Einsatz. Jetzt habe ich mir mal günstige Alternativen vom Chinesen bestellt. Leider sind die von der Qualität und der Dicke des Materials nicht so wie die von Ryugi. Hat jemand welche die an die Ryugi ran kommen vom Material her? Link gerne per PN

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
875
Ich hab in letzter Zeit viel altes Tackle verkauft, und da kam mittlerweile doch etwas mehr bei rum als erwartet. Google sagt mir das ich dass ab 1000€ Gewinn versteuern muss. Bin zwar noch knapp unter 1000€ an Verkäufern, aber da ich ja alles unter dem Wert verkaufe für das ich es gekauft habe mache ich per se ja keinen Gewinn oder spielt das keine Rolle sobald ich die 1000€ übersteige?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.489
Ich hab in letzter Zeit viel altes Tackle verkauft, und da kam mittlerweile doch etwas mehr bei rum als erwartet. Google sagt mir das ich dass ab 1000€ Gewinn versteuern muss. Bin zwar noch knapp unter 1000€ an Verkäufern, aber da ich ja alles unter dem Wert verkaufe für das ich es gekauft habe mache ich per se ja keinen Gewinn oder spielt das keine Rolle sobald ich die 1000€ übersteige?
Wie sagte meine Steuerberaterin so schön: wer viel fragt, kriegt viel Antwort.

Punkte Reaktionen
35.956
Macht dir keinen Kopf, wenn du keinen Gewinn damit machst und das idealerweise nachweisen kannst, passiert NIX! Paypal und auch eBay melden das automatisch beim Finanzamt, bei 2000 Euro oder bei ebay 2000 Euro oder 30 Verkäufe.

Primär geht es da um nicht angemeldete „Gewerbe“ wie bei Etsy, eBay oder wenn man es aufs Angeln reduziert, Rutenbau oder Köderhersteller.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.489
Macht dir keinen Kopf, wenn du keinen Gewinn damit machst und das idealerweise nachweisen kannst, passiert NIX! Paypal und auch eBay melden das automatisch beim Finanzamt, bei 2000 Euro oder bei ebay 2000 Euro oder 30 Verkäufe.

Primär geht es da um nicht angemeldete „Gewerbe“ wie bei Etsy, eBay oder wenn man es aufs Angeln reduziert, Rutenbau oder Köderhersteller.
…und Dinge, die Du via Cash bei Kleinanzeigen verkaufst, laufen sowieso zunächst unterm Radar.

Punkte Reaktionen
35.956
…und Dinge, die Du via Cash bei Kleinanzeigen verkaufst, laufen sowieso zunächst unterm Radar.
Genau, daher habe ich Kleinanzeigen auch nicht genannt.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob Paypal nicht sogar zwischen Waren und Freunde differenziert.

So oder so, kann man aber auch die Frau/Freundin anmelden und schon ist die Spielwiese größer.

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Moin ihr Lieben,

Welche Version der TwinPower FE würdet ihr für eine legit Design SOS84MH empfehlen.
Ich fische sonst nur daiwa rollen und bin mir mit der Größe unsicher.
2500, 3000 oder sogar eine 4000?

Bei daiwa wäre ich vermutlich bei einer 3000er Größe vom Gefühl.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.837
Moin ihr Lieben,

Welche Version der TwinPower FE würdet ihr für eine legit Design SOS84MH empfehlen.
Ich fische sonst nur daiwa rollen und bin mir mit der Größe unsicher.
2500, 3000 oder sogar eine 4000?

Bei daiwa wäre ich vermutlich bei einer 3000er Größe vom Gefühl.

2500s. Schönerer knob und man muss nicht großartig unterfüttern.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.921
Wenn ich bei JLS ordere und per Paypal zahlen, gilt dann der aktuelle Yen Kurs und Paypal rechnet das entsprechend um?
Sorry wenn die Frage trivial ist, aber hab noch nie in JP bestellt.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.217
Wenn ich bei JLS ordere und per Paypal zahlen, gilt dann der aktuelle Yen Kurs und Paypal rechnet das entsprechend um?
Paypal nimmt nen schlechteren Kurs als der den du bei Google findest.

@Onkel Pauli hatte dazu mal was geschrieben in einem anderen Thread bezüglich Kreditkarte hinterlegen bei Paypal etc.
Meine es wären immer 5% Aufschlag bei Paypal (ungefähr)

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Wenn du bei PayPal deine KK hinterlegt hast, kannst du (wenn auch etwas versteckt) die Option "in Fremdwährung bezahlen" oder so ähnlich auswählen. Dann zahlst du nur den Umrechnungskurs und die 1,5% Auslandsaufschlag. Ist IMMER günstiger als der PayPal-Kurs.

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
351
Haben ZECK und Lieblingsköder den gleichen Lieferanten mit der gleichen Art von Fotos oder nur das gleiche Marketing-Studio? ;)
200230-comp_900x900.jpg
lieblingskoeder-ruten-firestarter_allroundrute~2.jpg

Oben