Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.874
Ich weiß schon und passt auch genau auf die Kriterien meiner ursprünglichen Frage. Aber die Formate vom Pareyverlag mag ich aus anderen Gründen nicht mehr gucken. Trotzdem danke für die Erwähnung.
Die one lure challenge ist aber auch vom Parey Verlag

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.463
Ich weiß schon und passt auch genau auf die Kriterien meiner ursprünglichen Frage. Aber die Formate vom Pareyverlag mag ich aus anderen Gründen nicht mehr gucken. Trotzdem danke für die Erwähnung.

Auch wenn es noch ein Format mit Boot ist:
Die Söder Lake-X Reihe finde ich sehr interessant, weil hier erst am Vortag das Gewässer bekanntgegeben wird (und davon dann innerhalb der Competition 3 verschiedene). Dadurch sieht man mal, wie sich die Pro-Teams ein Gewässer erarbeiten, wenn nur wenig Zeit ist.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.719
Die one lure challenge ist aber auch vom Parey Verlag
Stimmt. Die Raubfisch-Redaktion hat aber eine etwas andere Angelkultur als die der F&F. Zumindest in der Vergangenheit war das noch so. Will Parey jetzt auch nicht verteufeln und schau da bestimmt überall mal rein. Lediglich von der sog. Profiliga bin und bleibe ich weg.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.996
Hab nur ne Handvoll von Gummiköder in der Größe von 20 bis 30 cm. Werden wenn sie denn zum Einsatz kommen mehr zum Schleppangeln verwendet. Jetzt habe mir zum erstmal so Real Eels gekauft (20cm) . Ich möchte damit möglichst leicht, langsam und hängerarm angeln, da viel Gehölz im Wasser liegt. Einer meiner Montageideen ist wie auf dem Bild zu sehen zu angeln.
Jetzt hab ich mein Durchstehen festgestellt, dass der Offset ganz schön fest im Gummi sitzt, alles andere als leicht nach unten gedrückt werden kann. Es fühlt sich nicht richtig und gut an. Was kann ich tun, damit der Gummi am Haken besser flutscht? Ölen? ausstanzen?
IMG_20241222_133144.jpg

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.005
Hab nur ne Handvoll von Gummiköder in der Größe von 20 bis 30 cm. Werden wenn sie denn zum Einsatz kommen mehr zum Schleppangeln verwendet. Jetzt habe mir zum erstmal so Real Eels gekauft (20cm) . Ich möchte damit möglichst leicht, langsam und hängerarm angeln, da viel Gehölz im Wasser liegt. Einer meiner Montageideen ist wie auf dem Bild zu sehen zu angeln.
Jetzt hab ich mein Durchstehen festgestellt, dass der Offset ganz schön fest im Gummi sitzt, alles andere als leicht nach unten gedrückt werden kann. Es fühlt sich nicht richtig und gut an. Was kann ich tun, damit der Gummi am Haken besser flutscht? Ölen? ausstanzen?
Anhang anzeigen 311775
Kannst du auch so lassen und zusätzlich einen Stinger mit Drilling oben drauf (hinter die Austrittsstelle) setzen.
Der Offset fungiert dann nur als Gewicht und zum werfen

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.874
Anhang anzeigen 311775
Wenn du an der Stelle nen Kanal durch das Gummi stichst (metallstrohhalm / Nagel oder ähnliches) und die hakenspitze zum halt danach ganz leicht im Gummi versenkst?

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
9
Moin in die Runde. Ich bin am überlegen mir die Daiichiseiko Gun Pliers zu bestellen. Hat jemand von euch diese Zange im Gebrauch und kann seine Langzeiterfahrung dazu geben? Mich würde interessieren, wie Formstabil die Spitze ist und wie gut sie sich für Barsche macht.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.576
Anhang anzeigen 311775
Was ich bei solchen Latschen bei Offsetmontage ganz gerne mache: den Hakenbogen im montierten Zustand mit einer fokussierten Gasflamme erhitzen, den Haken dabei ein wenig im Stichkanal bewegen. Das Spiel so lange wiederholen, bis der Haken so läuft, wie du es willst.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.226
Wo findet man diese kleinen Gewichte zum einhängen in ein pikecraft System (oder ähnliches)? Die Gewichte sehen aus wie eine kleine Handgranate mit einer kleinen einhängeöse dran.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.874
Wo findet man diese kleinen Gewichte zum einhängen in ein pikecraft System (oder ähnliches)? Die Gewichte sehen aus wie eine kleine Handgranate mit einer kleinen einhängeöse dran.

Oder die fastach sinker von FC selbst aus tungsten

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.325
Hat die Kairiki 8fach geflochtene auf den 300m Spulen bei 150m eine Art Markierung? Also so dass man direkt sieht, dass man die Hälfte (also 150m) aufgespult hat?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.533

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
155
Für den nächsten Irlandurlaub im Februar (Hecht) und der nächste Saison (Barsch) brauche ich 1 x 7 Titan-Vorfachmaterial zum knoten. Bislang hatte ich Stroft und Knot2Kinky. Jetzt bin ich zufällig über Deka gestolpert, was erheblich günstiger ist. Und genau das macht mich misstrauisch. Gibt's da Erfahrungen im Vergleich zu dem teuren Zeugs?

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.463
Für den nächsten Irlandurlaub im Februar (Hecht) und der nächste Saison (Barsch) brauche ich 1 x 7 Titan-Vorfachmaterial zum knoten. Bislang hatte ich Stroft und Knot2Kinky. Jetzt bin ich zufällig über Deka gestolpert, was erheblich günstiger ist. Und genau das macht mich misstrauisch. Gibt's da Erfahrungen im Vergleich zu dem teuren Zeugs?
Ist nicht schlechter als das Knot2Kinky. Zu Stroft hab ich keinen Vergleich, da noch nicht benutzt.

Oben